Plaudersofa 654 - Wer zuerst kommt

Imbiss bei Schorsch am Grünen Jäger…

6 Likes

Da muss ich höflichst widersprechen. :smiley:

1 Like

Da gab’s mal 'ne super Currywurst mit selbstgemachter Sauce, k. A. ob das heute noch so ist…

2 Likes

Nabend allerseits. Und Currywurst würd ich jetzt auch nehmen!

2 Likes

… zum kotzèn.

steht mit seiner Kippe über der Frikadellenschüssel und mengt ordentlich durch, dann werden die Hände an der Schürze abgewischt

Wer war das Pils? brüllt quer durch den Laden DAS PILS? Kippe im Mundwinkel, asche fällt ins Bierglas murmelt Mist…ruft Wer wollte das Bier Spezial?

6 Likes

Wer wollte das saubere Glas?

2 Likes

Ach iwo, gerippte Äbbelwoigläser…

4 Likes

wacht mit brennendem Durst neben einer unbekannten Person auf, nimmt die Kippe aus dem Glas mit dem schalen Bier von gestern und trinkt erst mal einen Schluck

:face_vomiting:

2 Likes

Ach ich hatte auch schon eine Kippe in meiner Coladose.

1 Like

Das ist es, eine richtige Appewoikneipe mitten in Eisenschmiede. Name: zum gerippte Zwersch

4 Likes

Nur mal zur Info… welchen Abbelwoi bestellt man sich denn? Den von Possmann? Ich weiß nicht mehr, welchen ich damals getrunken habe, aber dieses Geschreibsel von Bora hat mich gerade sehr durstig gemacht.^^

2 Likes

Einen süss (mit gelber Limonade) oder sauer (mit Mineralwasser) Gespritzten, dann brauchste keine Marke nennen…

3 Likes

Habe einfach mal Bembel With Care Apfelwein " Gemischt" bestellt. Wenn es schiete schmeckt, dann stellen wir es den Feriengästen in den Kühlschrank. Die trinken alles, wenn es umsonst ist. :joy:

3 Likes

Was isst man bloss dazu? Handkäs’ mit Musik, Rippchen mit Kraut, Ahle Worscht, Leiterchen (spare ribs). Okidoki, da hat die Frau Wirtin echt was zu tun…

Tante Edit(h) sagt: Pass bloss auf, Ulume, Äbbelwoi räumt meistens so richtig durch im Darm, je nach Menge.

3 Likes

Ich trinke eh wie ein Spatz. :smile:
Aber danke!

2 Likes

So nach schätzungsweise vier Gläsern, also einem Liter, ist Polen offen…

2 Likes

Mit deiner neuen Mütze siehst du voll gnomisch Schick aus, die macht dich voll kluch.

2 Likes

Das ist die Schneesteiner Denkkappe. Ein Geschenk von Hedrek und sie hält auch noch die Ohren warm. :slight_smile:
Leider hat Ulume kein Gespür für Mode. :smile:

1 Like

Versuchs mit Vulperamode Ulume. Die ist zur Zeit echt angesagt! Und Alpakawolle ist soooo schön!

Naaa… Lieber nicht. Und warum Vulpera, wenn man man Zwerg spielen kann. Aber das mit der Alpakawolle stimmt.

1 Like