Plaudersofa 654 - Wer zuerst kommt

<schiebt das Worgenkörbchen ins neue Sofa>

Guten Morgen, Wochenstart-Sofa!
Ihr wart aber fleißig beim Tippseln.

<macht sich mit einer Tasse Kaffee daran, nachzulesen>

1 Like

Moinsen Schontagssofa

Den Montag ist Schontag, da erholt man sich vom Wochenende um am Dienstag mit der Planung fürs nächste Wochenende anzufangen.

Ich schone mich heute auch auf Arbeit.

Vorher schleife ich mein Kind zum Bus, das fährt auf Skikurs. Ich habe ALLES beschriftet, sogar jede einzelne Skisocke.

Außerdem überlege ich heimlich, wie schlimm es wäre, wenn der Kleine dort 14 Tage unter Quarantäne gestellt werden würde und sich dann DA kräftig auspubertieren kann…
Das Ergebnis der Gedanken war unmütterlich.

3 Likes

Woah, wie cool… ist das bei euch die Klassenfahrt? Unsere fahren von der Nordsee an die Ostsee und die Kinder an der Ostsee kommen hier her. :face_with_raised_eyebrow:
Jungs sind doch pflegeleicht. Die schickt man 5 Tage auf Klassenfahrt mit 5 frischen Sätzen Klamotten, dann kommen sie mit 3 unbenutzten zurück. :smile:

Guten Morgen! Kaffee schlürft

3 Likes

Ein Satz braucht man für die Woche dort und einen für die Heimfahrt. Und das machen wir nur damit Mutti nicht so viel waschen muss. Das ist also reine Mutterliebe.

5 Likes

Ja, genau, Klassenfahrt. Weil wir leider kein Meer haben.

Also gibts entweder Wintersportwoche oder Sommersportwoche.

Und ja, ich fürchte auch, ich werde nicht viel getragene Wäsche zurückbekommen.
Ich war schon schlau und habe nur ein hygienisches Minimum eingepackt.

3 Likes

Finde ich toll! Nicht so wie hier, wo Sport als lästiges Anhängsel am Rektum des Stundenplanes gesehen wird, kettenrauchende Sportlehrer mit dem Gesichtsausdruck eines Berufsgrabredners die Kinder zum Sport quälen und die meisten nur mitspielen, weil der Handyempfang in der Halle so schlecht ist und man sich nirgendwo zum rauchen verstecken kann… zetert noch ewig weiter über die Schule in Schleswig-Holstein
Ach, so schlimm ist es auch nicht.
Aber Skifahren ist toll. Finde ich wichtig, dass den Kindern gezeigt wird, dass Sport auch Spaß machen kann. Und gerade in Österreich, wo die Yetis wohnen, ist Skifahren ja so wichtig wie bei uns das Schwimmen. Bei den ganzen Lawinen und so!
:skier:

Übrigens… hoffentlich nicht nach Seefeld in Tirol? Da gab es Coronafälle…

4 Likes

hustet auffällig in der vollen Bahn rum

Ich sollte mir eventuell von der Arbeit so einen weissen Einmalanzug mitnehmen, den dann anziehen dazu die Atemschutzmaske und die Schutzbrille.

Naja, eigentlich ist die Bahn von Kiel nach Hamburg angenehm leer.

Was ist ein Paradoxon, wenn die Bahn nach Leer voll ist.

6 Likes

Guten Morgen!
Kaffee? Haste maln Kaffee übrig?

1 Like

<winkt aus dem Urlaub zum Sofa>

2 Likes

Bad geputzt, gestaubsaugt, Wäsche gewaschen und aufgehängt, SoVD kontaktiert, Mails beantwortet…
Kaffeepause.

4 Likes

Du musst noch den Bahnhof bei euch Grundsarnieren, ich bin da heute durchgefahren. :smiling_imp:

3 Likes

Bahnhof nutzen wir nicht, wir haben einen Privathelikopter und eine Stretchlimousine vor der Tür mit einer schnuckeligen Chauffeuse.

5 Likes

Trifft das nicht auf jeden Bahnhof zu?

Der in Kiel war ganz schick.

Ja, die in Großstädten gehen eigentlich meistens. Aber wenn man mal in den ländlichen Gegenden guckt…
Naja, alte Bahnhofsgebäude haben ja auch ihren Reiz. Und solange die Züge noch durchkommen und nicht am Gestrüpp hängenbleiben…

1 Like

Wetzlar hatte mal so 'nen schönen alten Jugendstilbahnhof, der wurde schätzungsweise in den 70ern, 80ern abgerissen und durch einen potthässlichen Betonklotz ersetzt und äh bäh, man hetzte dann quasi nur noch durch.

Tante Edit(h): Als Kind hab’ ich da noch vom gestrengen „Onkel“ mit der Bahnermütze Bahnsteigkarten gekauft. Lang her das…

3 Likes

Mein Kind ist in Annaberg, die Coronafälle sind eh bei uns in Wien.

2 Likes

Ich will mal zu den Niagarafällen.

Du musst es einfach positiv sehen Sída! Sobalt der Corona Zombie Virus in Wien ausbricht, und das Österreichische Bundesheere verzweifelt versucht die Stadt abzuriegeln! um die Ausbreitung auszudämmen… Hat dein Kind zumindest gut beschriftete Socken. :yum:

Hm, vielleicht sollte ich ein Buch daraus machen, Österreich 2020. :thinking:

Die Hauptdarstellerin wird natürlich eine Mutter die ihr Kind verloren hat, und sich verzweifelt durch die Postapokalyptischen Landschaften Österreichs schlägt! In der die Systeme um sie herum komplett zusammenbrechen, und alles vor die Hunde geht.

Hab sogar schon den Titelrefreng im Hinterkopf.


(Muhaha, Netflix ich komme!) :crazy_face:
3 Likes