Ich finde es auch völlig in Ordnung so, im Grunde wird nur das eingedämmt, was aus Vernunftgründen eh schon jeder so hätte machen sollen.
Allem was wichtig ist, kann man immer noch nachgehen.
Lediglich sich mit Leuten treffen mit denen man nicht zusammen lebt, soll damit unterbunden werden.
1 Like
Hier kann man alte Bravo-Ausgaben herunterladen:
http://bravo-archiv-shop.com/ein-wenig-licht-in-dunklen-zeiten
„Lieber Dr. Sommer. Mein Name ist Mygg und ich bin Erdbeerlolli süchtig. Bin ich normal?“
„Liebe Mygg. Anscheinend bist du ein Gnom und deswegen völlig bekloppt. Wenn du mit anderen Gnomen zusammen bist, dann ist das normal, ja. Und hör bitte auf uns mit deinen Fragen zu belästigen. - Dein Dr. Sommer-Team“
4 Likes
Die eigentliche Gefahr ist wohl, dass zu viele auf einmal daran erkranken und dann die Behandlung von schweren Fällen in den Kliniken nicht mehr gewährleistet ist, so stehen dann offenbar nicht genug Herz-Lungen-Maschinen zur Verfügung.
In Italien ist es derzeit wohl sehr schlimm.
Ich habe gelesen, dass an einem Tag 600 Menschen gestorben sein sollen?
Das wäre extrem und wird sicher daran liegen, dass die Menschen aufgrund der Häufigkeit der Erkrankungen und der desaströsen wirtschaftlichen Lage Italiens nicht richtig behandelt werden können.
Während in China die Mortalitätsrate recht gering war/ist.
Inwieweit man allerdings dem, was die chinesische Regierung weiter gibt, glauben kann, ist in mMn auch fraglich.
1 Like
Ulume für dich ist das Emote bei 0:47
3 Likes
Cool, das kannte ich gar nicht
1 Like
Wieder was gelernt, das machen wir Gnome doch gerne euch Zwergen nützliches Wissen zu vermitteln.
1 Like
Öi. Was hast du denn nun schon wieder an Erdbeer-Lollis auszusetzen?
reicht Mygg einen Erdbeerlolli, der in Wahrheit nur ein angemaltes Radieschen auf einem Zahnstocher ist
4 Likes
spuckt angewidert den Fake-Erdbeerlolli aus
Das hast du bestimmt auch mit den armen Shed-Ling in Pandaria gemacht.
1 Like
Oh nett nett, Blizzard gibt jetzt einen 100% EP Bonus wegen Corona. Da lohnt doch mal wieder das Twinken.
Vor allem wenn man jetzt Wochenlangen bezahlten Urlaub hat, so wie ich. hrhr
1 Like
Quarantäne-spielen, goil…
3 Likes
Ich hab dafür jede Menge Überstunden.
Ich bin Systemrelevant laut dem Schriebs von meinem Chef.
2 Likes
Aktuell ist die Zahl der Infizierten um 35% und Todesopfer um 50% gestiegen, hier in Deutschland (verglichen zum Vortag). Das war zumindest so in der Tagesschau zu hören.
Kann es nicht was wie Ebola sein? Da sind die Symptome immerhin eindeutig zu identifizieren und Tests sind zuverlässig, ganz im Gegensatz zum Corona-Test.
Zumal nicht jeder eine entsprechende Symptomatik entwickelt. Eine schwierige Situation, die „Rationierung“ in Lebensmittelmärkten ist auch nicht unbedingt der Situation förderlich.
„Jeder nur maximal 2kg Mehl und 1x Toilettenpapier“
Solche Zettel hab ich heute in leeren Regalen gefunden. In den Niederlanden lassen sie morgens nur ältere Menschen in den Laden, damit die auch noch was abbekommen.
4 Likes
Aber nur Notwendig weil einige Übertreiben und weil dadurch die Regale leer sind denken andere das nichts da ist und kaufen alles was noch zu haben ist. Quasi wie eine selbsterfüllende Prophezeiung.
3 Likes
Dann sollen sie es aber auch richtig machen.
Hilft auch der Sicherheitsdienstbranche, Einkaufswagenkontrolle an der Kasse.
bereitet seinen Einstieg in die Politik vor
2 Likes
Was meinst du warum ich Überstunden habe? Viele Unternehmen buchen jetzt verstärkt Sicherheitsdienste. In unserer Firma stehen die Telefone zur Zeit nicht still.
1 Like
https://www.tagesschau.de/inland/ice-strecke-beschaedigungen-101.html
Bei mir direkt vor der Haustüre quasi haben sie versucht einen ICE zum entgleisen zu bringen…
Moinsen Langeweilesofa
Hier mal ein paar Bilder aus meiner Jugend, wer Zufällige Ähnlichkeiten zu bekannten oder unbekannten oder fiktiven Personen findet darf sie behalten.
Und noch ein kleines Lied für eine Zwergin.
3 Likes
das Seuchenkatapult setzt langsam Staub an, das Kaffeekatapult quietscht, pfeift und rattert derweil aus dem letzten Loch, in der hauseigenen 3D-Gruft stapeln sich die untoten Weiber, die sich vor Langeweile schon am schlafen versuchen… Fürwahr, meine lieben Kollegen aus Azeroth, DAS ist der Anfang vom Ende
aus dem Off schrillt eine genervte Stimme „Bei Sylvanas’ Glocken, das ist mir doch sch***egal, dann füttert die Lepragnome halt mit Auberginen! Ist doch nicht MEIN Problem, dass ihr zu doof seid, eine Pilzplantage zu unterhalten! […] Meeeiiine Fresse, dann pflanzt die Gnome halt einfach dazwischen!“
3 Likes
Meine Schwägerin hat mir gestern gefüllte Auberginen gebracht und auf der Terrasse abgestellt. Dann ist sie soweit weggegangen, dass ich sie holen konnte, indem ich sie mit einem Werkzeug in mein eigenes Geschirr gefüllt habe.
Dann habe ich alle potentiellen Keime in der Mikrowelle abgetötet und DANN habe ich mich im Haus hinter die gekippte Terrassentüre gesetzt, während meine Schwägerin auf der Terrasse saß.
So haben wir geredet.
Es wäre witzig, wenn es nicht so traurig wäre.
4 Likes
Aber es ist vernünftig. Kaffee schlürft
Guten Morgen, Stinkegnom-Sofa!
4 Likes