Plaudersofa 655 - Corona, Carola und ein Corolla

Das ist Spaltung pur. Letzten Endes brauchen die Jungen die Alten und umgekehrt. Leben ist, weil es ist und nicht, damit irgendwelche Aa.sgeier sich dämlich dran verdienen und nach Nützlichkeit aussortieren können. Also ich bin froh, „Alte“ in meinem Leben gehabt zu haben, selbst wenn man sich auch mal derbe auf die Nerven ging…

5 Likes

Wir haben mal alle unsere Risikoverwandten durchgezählt: unsere halbe Familie würde abnippeln.

2 Likes

Ein Grund warum in Italien soviele erkrankt sind liegt dummerweise daran das es dort noch funktionierende Grossfamilien gibt wo 3-4 Generation unter einem Dach leben.

Ja, wir leben auch mit meinen Schwiegereltern zusammen. Beide zwar unter 65, aber vorerkrankt. Naja, wir tun, was wir können, um keinem nahe zu kommen, aber bis vor einer Woche war ich ja noch arbeiten, könnte also schon keimig sein.
Man kann es halt nur bis zu einem gewissen Grad kontrollieren.

Meine Eltern leben zum Glück auf dem Dorf und das in einer Gegend wo sie rigoros mit den Einschränkungen umgehen. MVP hat ja alle Touristen und Leute die ihren Zweitwohnsitz im Land haben rausgeschmissen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronakrise-kann-das-virus-auf-kleidung-ueberleben-a-70fc3ab6-0794-4014-9102-4eef6ad1ead7

Wer heute abend nichts zu tun hat:

http://hilfdeinemkino.de/

Ein paar hanseatische Gesundheitshinweise… :smile:

4 Likes

Rum mit Tee…sehr lecker, man darf nur nicht zu viel Tee nehmen, dann schmeckt es zu teeig. :tropical_drink:

6 Likes

Ja so ein steifer Grog hilft gegen alles.

2 Likes

Diese 1,5 m Abstandsregel gestaltet sich bei einigen Berufsgruppen…schwierig…

https://s19.directupload.net/images/200324/7wqovetm.jpg
5 Likes

Den Termin muss ich auch noch absagen.

Guten Morgen!

Heute verlasse ich das Grundstück seit Samstag zum ersten mal. Markt. Danach werde ich schon am Eingang empfangen, desinfiziert und dann in die Dusche eskortiert. Meine Schwiegermutter ist sehr vorsichtig…

Ich habe auch Gummihandschuhe über die Griffe meines Rollers gezogen, aber heute muss ich den Pensionistentrolley nehmen.

Jetzt trinke ich noch einen Stärkungskaffee, dann werfe ich mich in den Kampf.

1 Like

Moinsen Bergtagssofa

So erstmal zwei freie Tage.

1 Like

Guten Morgen!
Bin ja mal gespannt wann ich die Kurzzeitabeitergeldanträge bearbeiten soll.
Hoffentlich muss ich nicht mit Webcam an der Schulung teilnehmen, dann sehen die Leute, dass ich ohne Hosen am Computer sitze!

bereitet Frühstück zu

5 Likes

Hast du wenigstens eine frische Unterhosen auf dem Kopf?

Haben sie euch ans Arbeitsamt ausgeliehen?

6 Likes

Das ist in Planung, dazu gibt es dann eine kurze Schulung und dann geht es auch schon los.
Finde ich ganz gut, solange sie mir nicht irgendeinen Müll auf den Rechner installieren. So muss ich dann nicht nutzlos als Risikogruppe zu Hause rumgammeln, sondern kann was hilfreiches machen.

Und ich trage auf dem Kopf immer nur einen BH! Niemals Unterhosen.

5 Likes

Ich hab immer nur das Radio an. :smiling_imp:

3 Likes

Guten Morgen schnief
Ich hab mich erkältet törööö

Dreck verfluchter hier zwergische Schimpfwörter in all ihrer Vielfalt einfügen

geräusch der Kaffeemaschine ertönt

schlüüüüüüürf Ahhhhhhhh…besser…

Und bei euch?

Edit: ich bin wirklich erkältet, mit Nasenlaufen und Husten…aber erzähl das bloß keinem deiner Bekannten…Anscheinend ist eine normale Erkältung derzeit nicht möglich, sondern alles dieser verdammte Virus…selbst wenn die Symptome nicht passen

3 Likes

Sonne scheint, Kaffee läuft.
Gute Besserung zauseliger Lieblingszwerg.

4 Likes