Skazz, ich weiss ja nicht ob sich das nicht mit deinen Ansichten beisst?
https://www.metal-hammer.de/petition-gwar-denkmal-statt-statue-von-buergerkriegsgeneral-1500731/
Skazz, ich weiss ja nicht ob sich das nicht mit deinen Ansichten beisst?
https://www.metal-hammer.de/petition-gwar-denkmal-statt-statue-von-buergerkriegsgeneral-1500731/
Jup und das Vieh kannte man noch mit Namen bzw. wußte, wo und unter welchen Umständen es weidete. Lange her, ungefähr in den 1990ern war Schluss damit, leider. Ungefähr zu dem Zeitpunkt, als der Tod dieser Tiere aus dem Bewußtsein verschwunden wurde, man aber zugleich immer billigere und anonymere Tierleichenteile futterte. Honi soit qui mal y pense (Ein Schelm, der Böses dabei denkt)…
Meine Frau sagt nein
Und genau da liegt die Schweìneschwarte im Brühkessel. Jeder will Lebensmittel aber keiner will sie herstellen, von der respektlosen Art vieler gegenüber denjenigen die diese Berufe ausüben mal ganz zu schweigen.
So romantisch war es zu der Zeit auch nicht mehr, eventuell um 1890 aber doch nicht mehr 1990. Gut ich als Dorfkind hab früh gelernt Tiere sind zum essen da, aber in den Städten war das doch schon keinem mehr bewusst.
Waaaas, wer Salami machen kann muss ein Heiliger sein!
Obwohl heute zu Tage ist das alles schon so Industrialisiert in der Lebensmittelbranche. Ich kenne jemand der ist Bäcker, bedient aber quasi nur eine Backstrasse für Krapfen/Berliner/Pfannkuchen.
Komme von der Grenze Land/Stadt und bin dennoch so großgeworden. Liegt vielleicht an der Verwandtschaft vom Land, denn ich bin lange Zeit zum Metzger auf’s Dorf gegangen…
Braut Ulume einen anständigen Kaffee
Damit Du auch wieder schnell auf die Beine kommst!
Leute, meine Weintraubensucht ist besiegt. Ich stehe jetzt auf Kirschen.
Guten Morgen Gewittertierchensofa
Schüttelt sich aus, schnieft die Nase und spült dann den Mundraum einmal mit Kaffee durch.
Milder tröpfeliger Sommerregen hoch zu Roß.
Romantisch schwaffelt.
Bei uns gibt es echt Frauensteiner-Kirschen.
Das ist bei dem “Bedarf“ an billigen Lebensmitteln auch nicht mehr anders möglich. Ansonsten kostet die Wurscht keine 2,50 mehr sondern 3 Euro.
Solange Geiz, Geil ist wird es sich nicht ändern.
Ich hab mal eine Reportage über Lebensmittel gesehen und da gab es folgende Aussagen von einem Gemüsebauern aus Italien.
Wir ernten Tomaten in drei Qualitätsstufen. Stufe 1 ist für den Markt in Italien&Frankreich, Stufe 2 sind für Konserven in Italien&Frankreich und Stufe 3 die mit den schwarzen Flecken sind für Konserven für Deutschland, die wollen nicht mehr Geld für Qualität ausgeben.
Ich glaube in Italien&Frankreich geben die Leute wesentlich mehr Geld für Lebensmittel aus als in Deutschland.
So ich muss jetzt auch Geld für Lebensmittel ausgeben. Hoffentlich ist das Steak für 99 Cent im Angebot.
das ist noch nichtmal sooo wild.
viel mehr junge Leute wollen / sollen studieren. JEDER studiert.
und am Ende haste ganz viele Abschlüsse in BWL oder sowas (frag mal rum was sie studieren, da kommt meist "irgendwas mit Wirtschaft).
die Unis klauen viel mehr „junge Leute“ aus den Handwerksberufen als Instagram oder so.
Niedrigster Preis den ich jemals gesehen habe, war ein Kilogramm Nackensteak für 2,99€… und ein Kumpel sagt zu mir…also so gut waren die jetzt nicht für das Geld.
Und ich…ach was? Was ne Überraschung
Empfand er den Preis schon als zu teuer? o_O
Ich esse nur noch selten Fleisch, aber dann nur vom Metzger, bei dem man weiß, dass er seine Produkte selbst herstellt. In Notfällen auch mal die Metzgerei-Theke im Edeka.
Ja…
Ich habe dann irgendwann erkannt, dass er zu den Menschen gehört, die man damals besser im Wasser zurück gelassen hätte und hab den Kontakt abgebrochen.
Ich versuche, soweit es geht beim Metzger um die Ecke zu kaufen…Ansonsten viel selbst gemachtes, heute .z.B. mache ich Bratwurst selbst.
Verrate es nur der buckligen Verwandtschaft nicht, sonst hab ich wieder nix von meiner Wurst.
Das ist doch fürchterlich. Statt unter fragwürdigen Bedingungen hergestelltes Ekelfleisch und ähnliche Lebensmittelpampen immer billiger zu machen; statt von Kinderhänden hergestellte Plastikshirts bei Kik fur 2-3 Euronen anzubieten, sollte man lieber dafür sorgen, dass alle Menschen genügend Einkommen haben, damit sich jeder vernünftige Ware zu angemessenen Preisen leisten kann.
Meine neuen Klamotten, leider Geil!
Btw. Wieso darf ich jetzt schon wieder keine bebilderten Youtube Links posten? Vorhin aber schon? Ballaballablizzi?
Was mich wütend macht in der Debatte ist die Aussage: Der Verbraucher will das so billig.
Das ist zum Einen falsch, weil es den Verbaucherso gar nicht gibt, der Begriff ist ein statistisches Kunstprodukt. Zum Anderen das fast alle Lebensmittelhersteller Konzerne sind, die Dividenden orientiert arbeiten. Denen ist es shice-egal was der „Verbraucher“ will, die wollen nur mit ihrer billig produzierten Ware den Markt überschwemmen, damit ihre schlecht bezahlten Lohnarbeiter das dann kaufen usw, usf.
Kommunist! Packt es! Jeder weiß das nur unendliches Wachstum auf Kosten anderer die Erfüllung ist!
Skazz, hast du den Account von Bora gekapert?