Plaudersofa 662 - Durchgesessen und gemütlich

Du Stinker. Ich wohne in einer KLEINstadt. Haus mit Garten, verkehrsberuhigt, kenne meine Nachbarn und mag Menschen. Nur nicht in meiner unmittelbaren Nähe wenn sie nicht mit mir umgehen können.

Dass ich nicht einfach bin, weiß ich selbst.

3 Likes

Moin,

ich mag auch Menschen aber nicht in Ansammlungen und nicht alle.
Und was du da oben schreibst, Oona, kann ich größtenteils unterschreiben.

Gute Ratschläge, die man vor 5 Jahren schon verworfen hat…da kann ich ein Lied von singen.

3 Likes

Moin. Ja - worums mir geht, ist, das ist dann eben keine Hilfe. Das ist einen Sche*ß hilfreich weil gar nicht zielführend. Meiner Erfahrung nach diskutieren die „Helfer“ dann lieber herum als anzupacken. So gewinnste kein Etappenziel, keinen RAID und keinen Krieg.

Mal ein Beispiel. Wenn ich Hilfe für Haushalt Großputz brauche ruf ich nicht meine Mutti an, sondern meinen besten Freund. Meine Mutter verräumt alles nach IHREM besten Wissen und Gewissen und wo SIE denkt es macht Sinn (und ich suche es dann), und versucht mich mit 20 Arbeitsanweisungen pro Minute (kein Scherz) nachhaltig für die nächsten vier Jahre zu beschäftigen. Sie mich.
Mit meinem Besti muss ich nicht mal reden, wir verstehen uns blind, denken ähnlich logisch und nehmen unser Ego in Hilfsaktionen komplett zurück. Die Sache zählt, das Ergebnis zählt. 100 Quadratmeter in 5 Stunden von Decke bis Boden (ja, auch unter der Couch) ist kein Problem. Das ist der Unterschied.

3 Likes

Ich mag Menschen auch am liebsten online…

2 Likes

Hihi, ich lebe seit 20 Jahren in und um Hamburg und war noch nie auf dem Dom. Und ich mag mein „Dorf“ mit 35000 Einwohnern auch viel lieber, es ist eine gute Symbiose aus Stadt&Land. Im Herzen bin ich halt noch ein kleiner Dorfjunge.

1 Like

MICHEEEEEEEEEEELLLLL!!!
Lalala.

Tja, wie unterschiedlich.
Bin auch auf dem Dorf geboren, 200 Einwohner und bin bis heute froh dem entronnen zu sein.
Viele Jahre Großstadt, viele Reisen, jetzt Kleinstadt und alles gut.
Aber Dorfmädchen bin ich ganz, ganz sicher nicht.

1 Like

Großstadt hatte ich und war mir nix. Dorf das gleiche. Kleinstadt ist perfekt.

Ich merke grade, dass Themen zyklisch sind. Mein Facebook hat mich grade erinnert dass ich zwei Zitate heute vor einem Jahr gepostet habe:

„Du musst Listen machen“, riet mir meine Tante Poldi, „Listen sind magisch. Hast erst damit ang’fangen, wollen sie weitergeführt werden, immer weiter, aber fertig bist fei nie. Eines kommt zum anderen, und – hoppala – stehen da Dinge, an die hast zuvor noch gar gedacht. Weil, des, pass auf, ist außerdem des Geheimnis des Schreibens: Anfangen und Aufschreiben. Listen, musst wissen, sind die Mechaniker des Unterbewusstseins. Wobei, zu lang darf eine Liste auch nicht sein, sonst löst sie sich auf wie Heizungswärme an einem offenen Fenster im Januar, merk dir des.“
Womit, Klammer auf, meine Tante Poldi mal eben so nebenbei das reziproke Verhältnis von Information und Entropie auf den Punkt brachte. Klammer zu.

Es gibt gute Orte umd es gibt schlechte Orte. Dazwischen, merkt’s euch des, gibt’s nix. Des ist sozusagen digital. Die Binärstruktur des Glücks.

4 Likes

Wo jeder einen kannte und man die Person wohl nie getroffen hat… Oder keine Ahnung hat wer das überhaupt ist.

Naja der Witz ist ja, die Gen unserer Großeltern hat wirklich noch jeden gekannt. Dann hat sich das Kennen verwässert, weil die Welt immer größer wurde und mehr Fluktuation stattfand.
Vgl. Vanilla bis BfA

4 Likes

was nicht von der Größe des Ortes abhängt.

4 Likes

Nope von den Geistern, die da leben und wie die da leben :heart:

Mein Siri ist der Beste :heart: Erinnerungsfunktion mitten auf dem Display. DU WILLST JEANS WASCHEN.
Ja, ich will!

3 Likes

Ich habe alles voller Geister hier, die rufen : Fang an !

Ich muss so viel tun und prokrastiniere vor mich hin…Kaffee…ach noch einen…usw.usf.

5 Likes

Ich Werkel schon seit 7 - prokrastiniere hier nur die letzten 5 Minuten Schleudergang. Ausnahmsweise.

2 Likes

Waschen muss ich auch…aber ich glaube, ich muss eine neue Waschmaschine kaufen, die letzten Male ging die Tür nicht auf, musste rohe Gewalt anwenden. Bevor sie dann gar nicht mehr schließt und ich vom Plätschern auf dem Flur aufschrecke…

2 Likes

War bei mir genau so! Ich hatte eine von Gorenje - mit Knopf zum Öffnen. Die neue hat nen Griff. Und ist total Öko. Dauer und Wassermenge der Waschgänge nach Ladung und so. Nie wieder ohne Griff!

1 Like

Sie hat einen Griff aber die Zentralveriegelung geht nicht mehr, ich habe letztens 20 Minuten gewartet, bis ich das mechanisch gelöst habe…

Oha das klingt nach tickender Zeitbombe für Wasserschäden, ja.
Meine ging genau an dem Tag kaputt an dem Media Markt ein 666€ Angebot hatte. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Die Waschmaschinen-Karma-Verschwörung.

4 Likes

Ich kann zum Glück nicht prokrastinieren in meinem Job sonst würd ichs auch tun.
Homeoffice wär für mich der Killer

1 Like

Niemals würde ich an eine geplante Obsoleszenz denken.
:nauseated_face:

2 Likes