Plaudersofa 662 - Durchgesessen und gemütlich

Ja, bei welchen Berufen? Im Stahlwerk mag das ja vielleicht stimmen, aber in anderen Berufen sind wir euch nunmal überlegen, weswegen ihr uns ja immer noch unterdrückt. Die 20 % weniger körperliche Leistung sind quasi unser Schmerzensgeld. Außerdem ist es gesünder und man lebt länger. :kissing_cat:
Zumal den Wert eines Menschen an seiner Leistungsfähigkeit auszumachen, ist auch so eine Sache. Ironischerweise zeigt es ganz gut den Wert des Wertenden…

5 Likes

Ich gebe dir Mal einen freundlichen rat. Änder was an deinem Schreibstil oder ich sehe schon einen Hammer fallen. (Auf aldor wird gerne gemeldet)

Siehe deinen tollen Igel im anderen Beitrag.:male_detective:

Tut mir leid Ulume, das war echt…
Arbeitsleistung und „Wert eines Menschen“ gleichzusetzen ist irgendwie… komisch.
Ich nehme das mal als Sarkasmus, den ich nicht verstanden habe.

Achso. Und was mit den über 80% aller Arbeiten die gefährlich/körperlich anstrengend/schmutzig sind, die von Männern ausgeführt werden.

Meinst du eine männliche Intrige führt dazu, dass junge Frauen davon abgehalten werden für einen geringen Lohn in einem gefährlichen Job zu arbeiten?

Wieder Sarkasmus, den ich wohl nicht verstanden habe.

Es bleibt dabei. Hierzulande ist es illegal jemanden bei gleicher Qualifikation und Leistung auf Grund seines Geschlechts niedriger zu entlohnen.
Hier herrscht Gleichberechtigung.

Was macht man, wenn man sein Recht ( illegalerweise ) nicht bekommt?

1 Like

Sorry, aber das ist jetzt echt ein Schenkelklopfer. :grimacing:

3 Likes

Tja, wenn mir 1000 Autos auf der Autobahn entgegen kommen, sind die auf der falschen Spur, nicht ich.

1 Like

Wenn dem so wäre, wieso hat’s mich dann nicht getroffen? Gibt genug denunzianten hier

Jeanic und ich haben synchron geherzt,ja! :heart:

1 Like

<Streicht das Worgenkörbchen in Blau-Gold an.>

3 Likes

Wenn alle sagen die Erde ist eine Scheibe, dann ist sie eine Scheibe.
Gallileo, als Beispiel, mal ins Feld führend.
Hatten wir schonmal, schon oft, das Prinzip. Und das ist noch das harmloseste Beispiel für diese Denkweise. :smiley:

1 Like

Ohje, mit der Meldepolizei „drohen“ und mich belehren wollen, will da jemand „Back-Seat-Moderating“ betreiben? Ohoh!
Da solltest Du aber auch aufpassen, das wird von den Moderatoren nämlich auch nicht gern gesehen.
Dann sag mir mal was für ein Häufchen das ist? :thinking: Hast Du lange gesucht um irgendwas zu finden was Deiner Interpretation nach zu meinen „Charakter“ passt und direkt einen Bann zur Folge hätte?

Ich beende meinen Abend hier mit einem kleinen Zitat aus einem Videospiel.
Zitat

Gute Nacht Sofa!

2 Likes

der älter aussehende Jüngling klettert aus einer brennenden Grube und starrt die Diskutierenden abwechselnd an Seht nur was ihr wieder einmal getan habt… Jetzt werde ich schon aus einer anderen Dimension in diese gezerrt nur weil ihr dieses wehleidige Thema mal wieder nicht lassen konntet, selbst nach bitten und flehen!

klopft sich den Ruß von der Luchsfellweste

Seid ihr nun zufrieden meine Freunde des, eigentlich gemütlichen, Sofas das nun wieder in einer Diskussion endet die den Spaß rauben weil jede Seite meint das Schlusswort zu haben?

tritt einen Stuhl in Richtung Borabur und nimmt neben ihm Platz 'Sup.

1 Like

Nö ich melde so gut wie nie wen, außer es wäre extrem. Muss ich auch nicht. Wie gesagt hier gibt’s genügend andere Leute

Dein schönes Zitat passt zu dem Puzzle zusammen. Danke für die Bestätigung

PS: wer sich hinter einem Forenchar versteckt, ist zu feige mit seinem echten Char solche Sachen vom Stapel zu lassen. Zeigt wahrlich von einem starken Charakter

Was sehr subjektiv ist :smiley:

Klar ist gesagt es subjektiv. Aber dafür gibt’s ja die Personen, die die Meldung bearbeiten.

1 Like

Voll objektiv und so.
Stempel

2 Likes
https://www.lecker.de/rezepte/kekse
5 Likes

Du bist intelligent genug zu wissen, dass der Mensch nichts für seine Sozialisation kann und es sehr schwer ist, dagegen anzugehen. Dann sind da noch die organisatorischen Hürden für unser Geschlecht und alleine die Tatsache, das keine Frauen genommen werden (ja, heutzutage, immer noch) und gefährliche Berufe…
Naja, was ist gefährlich? Die Krankenschwester im Tropeninstitut der Charité hat da bestimmt auch eine eigene Meinung zu.
Aber jetzt wirst du wieder kontern und als Mann hier über den Feminismus aufklären, blablabullsh.it-bingo. Daher bin ich hier auch raus. Mit dir herumzukaspern ist ermüdend.

5 Likes

Weil Du Du bist werde ich Dir das offene „Geheimnis“ verraten, ich bin Ro und Tobini und Rodona und Waynetrain und Louariel und Umlay und Zichumi und Radano und Koss und Nodora.

In einem Forum.

aus nichtmal Polygonen…

Das backseat moderating nicht gern gesehen wird? Ja, das ist schon ziemlich frech von mir!

Einen starken Charakter hast Du hier mit Waynetrain, trägt Platte, 2 Zweihandwaffen und kann immernoch rennen.

Im virtuellen Raum von „Stärke“ und „Charakter“ zu sprechen… aber Du hast ja schon oft genug bewiesen, dass Deine Auffassungsgabe nicht die beste ist.

Wie gesagt, hab ein schönes Leben, pack mich am besten auf Ignore - bei mir klappt es leider nicht bei Deiner Person, das Forum mag mich weiter mit Dir belästigen. :sleepy:

1 Like

Sind wir doch Mal ehrlich, wer nimmt sich bitte einen Anwalt und geht gegen Firmen vor weil man als Bewerber diskriminiert wird… Das kostet nur unnötig geld und wie will man das beweisen…

Klar darf man das nicht WG Gleichbehandlung, aber ein Richter will auch Beweise sehen das dem so ist

1 Like

Einhundert!
Tadaaa

Ich geh haia machen

4 Likes