Plaudersofa 662 - Durchgesessen und gemütlich

Ja, alle Ungerechtigkeit auf der Welt die einem Geschlecht passiert auf eine gemeinsame Intrige eines anderen Geschlechts zu schieben muss in der Tat ermüdend sein.

1 Like

:yawning_face:mehr ist leider nicht drin. Als ob du mich mit dem geschreibe provozieren kannst.

Ach Kinder, vertragt euch doch.

Und damit meine ich jetzt alle, die halbwegs ernstzunehmend sind.

Ich würde sehr gerne auch etwas zu diesem Thema sagen, aber ich bin ein Harmoniesuchti und schlecht im streiten.

Ach, Luciene! Hast du schon „Atompilz von links“ gesehen? Sehr zu empfehlen in der Phase des Lebens, in der du steckst!

3 Likes

Sida dir zuliebe lasse ich es sein. :sunflower:Verlässt das Sofa nun

1 Like

Ich möchte darauf noch antworten.
Ich zB gehöre zu der Generation mit der Sozialisierung, die vielleicht nicht sofort etwas sagt, aber wenn, dann demjenigen direkt. Melden und Petzen ist eine ganz schlimme Unart - vor allem unter Erwachsenen. Dass die gerade wieder schwer im Kommen ist, bockt mich nicht.
Wenn ich das will, weißt du bei mir genau, woran du bist. Das ist nur fair. Und manchmal lassen sich so Konflikte sogar aus dem Weg räumen.

3 Likes

Morgen Sofa.
Allen Diskussionen zum Trotz habe auch ich ein Statement:

klopft auf das Mikro
Hallo? Test einszweidrei…
klopf nochmal und die Rückkopplung gibt einen ätzenden Kreischton von sich. Man räuspert sich
Wo ist mein Kaffee?

1 Like

Moinsen Harmoniesofa

verteilt Kuscheldecken und Kissen, Donuts mit Himbeerglasur und Erdbeerprosecco

3 Likes

In der Kaffeedose und im Wasserhahn.

Dann mach mir! schwingt die Peitsche

Bitte! Du könntest doch deinen Brillanten Erfindergeist bemühen und eine recolutionäre Kaffeemaschine erfinden!?!

Wieso gibt schon welche wo du den Kaffee und das Wasser vorher reinmachst und dann die Zeit einstellst wo sie den Kaffee brühen soll.

Ich bin ja zum Glück nicht von heissen schwarzen Wasser abhängig. Ich stehe auf und greife einfach zur Wasserflasche.

Das könnte man doch optimieren.
Als ob ihr Gnome euch von „gibt es schon“ aufhalten lasst. Klar, gibt es schon. Aber es könnte es besser geben! Na?

Guten Morgen und auf Wiedersehen!

stapft zur Arbeit

3 Likes

So eine Kaffeemaschine hatten wir, aber die Haushälterin hat die beim Staubsaugen immer ausgesteckt, was die Programmierung gelöscht hat, jedes Mal.
Dann haben wir es gelassen. Es ist mein Lieblings-First-World-Problem gewesen.

Jetzt fahre ich zum Zahnarzt (weit, weit, weg, Angstpatient) und lege vorher im Kindergarten eine Pinkelpause ein, deswegen habe ich für eine Kollegin gerade zwei Kilo Mangold im Garten geerntet, was ein echt unfassbares Volumen hat…

Ich bin die komische Frau mit dem Tretroller, an dem zwei Tragetaschen voller Blattwerk hängen.

3 Likes

Guten Morgen Gemütlichkeitssofa.
Hier ist ein wunderschöner grauer Morgen, man könnte fast Licht anmachen, so wolkenverhangen.
Deshalb erst mal Kaffee für alle.

5 Likes

Danke, grosser Kaffeemeister.
Hier ist auch teils grau, hatte aber grad die Sonne im Rücken und jetzt gehts in die andere Richtung. Sonnenbrille ist geiffbereit, die lasert sich gern morgens direkt ins Gesicht wenn es ostwärts geht.

1 Like

In Hamburg nieselt es.

Nur weil du keine Gnomenbetriebene Kaffemaschine konstruieren wolltest. Siehste mal.

1 Like

betritt als strahlende Lichtgestalt, in all seiner zwergischen Herrlichkeit, das Sofa. In seiner rechten Hand, die von zahlreichen Kämpfen gezeichnet ist, eine große Kaffeetasse, die sacht im schein ihres Besitzers glitzert. Daraus steigt, mit zarten Aroma des Schlingdorntals, der Duft eines Kaffees, hergestellt von einem der großen Kaffeemonopolisten des Landes auf, liebvoll wird zart ein Schluck aus eben jener Tasse genommen, bevor sich engelsgleich die Reibeisenstimme des Zwerges erhebt

Guten Morgen ihr Hannebambel!
Fühlt euch lieb gehabt! :heart::heart::heart:

12 Likes

Der Kaffeejesus!!

2 Likes

wie sagte schon Alonsus Faol:
„Hoffe, dass ich eines Tages den Weg des Lichts unter dem einfachen Volke verbreiten und ihnen den Wert der Drei Tugenden näher bringen kann"

1. Kaffee
  2. mehr Kaffee
  3. noch mehr Kaffee
4 Likes