Guten Morgen, ihr alle!
Bei mir soll es morgen losgehen… ich bin dezent in Panik.
Guten Morgen, ihr alle!
Bei mir soll es morgen losgehen… ich bin dezent in Panik.
Guten Morgen! Kaffee schlürft
Mach nach Berliner Art: Lachs mit Ketchup.
Als erstes wirst du eh abgecheckt. Vom Arzt und dann von deinem zukünftigen Kurschatten.
Ich hoffe, ich mag beide…
Oder auch, es ist ein und die selbe Person!
Vom Personal würde ich besser die Finger lassen, die kennen das ja schon und sind nach Feierabend weg.
Jackpot ist ein Physiotherapeut, der auch auf Kur dort ist. Der kann dich dann Abends nachbehandeln und ist, wenn nicht gerade ein A-loch ist, überall schnell beliebt. Die sind auch körperlich fit und ziehen dich gut mit, bzw. können mithalten.
Aber man durchschaut ziemlich schnell die Gruppendynamiken.
Bin schon sehr gespannt. Anfassen darf ich dort ja schon coronabedingt niemanden…
Bei mir verging die Zeit wie im Fluge. Mit vollen Therapieplan hat man auch gar keine Zeit für solchen Kram. Und in den ersten Tagen ist man eh etwas geschlaucht.
Bei meiner Klinik konnte ich mir teilweise die Therapien selber aussuchen. Daher am besten gut informieren, was es denn so gibt. Wenn es bei dir Yoga/Stresbewältigung/Autogenes Training gibt, dann nimm das ruhig gleich am Anfang mit. Wechseln konnte ich eigentlich immer. Ist bloss doof, wenn du eine tolle Therapie findest, wenn die Kur schon fast vorbei ist.
Und wenn du merkst, das es nicht passt oder es zuviel ist, dann wählst du das ab. Quäl dich nicht durch, weil „Ach, die Kur geht ja nicht so lang…“.
Ich bin halt motiviert, das meiste rauszuholen. Ich träume von 5 Kilo.
Und ich hoffe, dass ein wenig wandern drin ist…
Klar, das schaffst du. Alleine schon durch das Essen dort. Darfst nur nicht naschen. Dann stattdessen Abends einen Apfel usw, kennst das ja. Ich bin ja schon relativ schlank und hatte sogar noch abgenommen. Die Ärztin hatte schon immer geschimpft.
Nordic Walking kann ich empfehlen, aber lass es dir zeigen. Sonst geht es in die Schultern.
Stöcke hat mir gestern meine Tante noch gegeben, ich bin selbst noch ausgerüstet für Gletscherexpeditionen…
Moinsen Nieselsofa
Auf geht’s in das Land wo es Fast Food und W-LAN gibt. Aber vorher noch durch die Ebenen der Funklöcher.
wacht nach 8 Stunden auf Wa-Was? Es ist nach 9?
Ich konnte schlafen! \o/
guckt nach draußen und es schüttet in Strömen. Wenigstens… Gab’s keinen Wind. hatte das Fenster ganz geöffnet
im Raum erscheint eine Tür, schwarz ohne Rahmen, plötzlich und unerwartet. Mit leisem knarren schwingt die Tür langsam auf, wobei das schreien gequälter Seelen durch den Spalt dringt, Hände geformt aus Nebelschwaden drücken die Tür langsam immer weiter auf, bis umrahmt von einem Feuerschein eine Gestalt in Schwarz erscheint. In ihrer Hand eine Kaffeetasse, forschen schrittes betritt sie das Sofa
Guten Morgen! träller
die unheimliche Tür schwingt zu und verschwindet so plötzlich wie sie gekommen ist
Im Hintergrund sieht man einige Dutzend Gnome die Boras Dramatische-Sofaauftrittsmaschine in Betrieb halten.
zieht den Vorhang vor die Gnome
räusper
Hey Sida, dass ist ja toll
betritt das Sofa ohne Gedöns und spricht mit Mechthild Großmann Stimme:
Moin.
schiebt Jeanic einen Kaffee unter die Nase
Guuuuuudeeee
schlabbert dankbar
Irgendwie mag ich Stimmen, die wie drei Stangen Gauloises und eimerweise Whiskey klingen. Also schön weiter schlabbern…
Ich klinge eher wie eine alte rostige Autofeder die beim überfahren einer Bahnschiene verdächtig Quietscht