Plaudersofa 679 - Was lange währt

ah ok, bin ich zu dumm für.

Allgemein befinde ich die Richtung, in die das Plaudersofa abtriftet übrigens als unangenehm.

3 Likes

Da bin ich ganz bei dir

Das ist die Richtung, in die die WELT abdriftet.
Und wer das sagt hat dann gelbe Schuhe an oder ist blau/braun.

Ich habe definitiv nicht soviel gegessen wie ich brechen möchte.

Die Missgunst, Feindseligkeit, in dubio CONTRA reo und das anonyme Denunziantentum der Dauerempörten wird hier und überall sonst alles kaputtmachen. Alles. Nur mich nicht. Weil ich vorher weit weg bin. Und von weitem die Explosion beobachte und den Kopf schüttele und zu dem Menschen neben mir sage. Schau. Jetzt ist es wirklich soweit.

5 Likes

Die Welt ist verrückt geworden, ja nickt

1 Like

spitzt die Ohren
Was? Wer ist denn dein Liebling?

Aloha zusammen.
setzt sich auf eine :coconut:
Gleich kommen die Großeltern vorbei. Wollen mal nach mir sehen… hätte ich mal gesagt, dass ich kerngesund bin. :smile:
So macht man sich nur unnötigerweise Sorgen.

3 Likes

Guten Hallo Sofavolk.

Valanna. Magst Du mir Kontext geben? Ich verstehe nichts… Und bin - um ehrlich zu sein - zu faul zu scrollen. Bitte.

Bora spricht Hillbillys an? Moment… Ich krame nach Pfeife und selbstgebranntem Äbbler!

Rezzi - Wie geht’s Dir? Alles was besser soweit?

Erstmal ein Käffche’ gönnen… Und noch was Papierkram… Rechnerkram…

2 Likes

Puddingschneggsche, goilomat. Auch gelb…

1 Like

Klar. Zwanghaftes Etikettieren. Irgendwie ist es grade in Mode, Leute in Schubladen zu stecken und in Ecken zu stellen, gerne wenn man sich nicht leiden kann - da werden Kategorisierungen vorgenommen, Psychoanalysen und politische Anschuldigungen - alles so wischiwaschi formuliert, dass man nötigenfalls zurückrudern kann oder sich von der Äußerung reinwaschen wie Pilatus. Die bigottesten zeigen mit dem Finger auf andere und nennen sie bigott. Ich finds einfach nur noch unterirdisch.

Ehrlichkeit bringt auch nichts, außer fürs eigene Karmakonto, weil dir jeder in deinen Wortlaut was reindichtet - womöglich damit er dich anonym melden kann. Was für eine erbärmliche S.aubande, die zu keinem offenen Dissens mehr fähig ist. Allesamt gehässige Pienzchen ohne Rückgrat, verstecken sich hinter bunten Bildern und inhaltslosem, vollkommen austauschbaren Gewäsch um im Glanze ihrer Bedeutungslosigkeit anderen hinterrücks eins reinzuwürgen.
Pfui sage ich. Und spucke nur nicht, weil ich das unsäglich asi finde.

8 Likes

Ich möchte das zitieren, weil es sich so toll auf unserem Server reimt. :rainbow:

1 Like

Vielen lieben dank für die Zusammenfassung. Nun meine zwei Pfennige dazu:

Sehe es ähnlich wie Valanna. Schubladen sind so… Das ist was für Extremisten, wenn man mich fragt. shrug

Entweder liegt’s daran, dass ich älter und damit reifer werde. Oder weil ich mich selbst lange lange genug in irgendwelcher zweifelhafter Gesellschaft herumgetrieben habe.

Aber Leute. Reißt Euch doch bitte um Himmelswillen am Riemen. Wer auch immer hier stunk macht - machen will. Erspart uns, und Euch den Stress und bewahrt Euch ein paar schöne weitere Jahre Eures Lebens.

Sich zu vertragen, oder meinetwegen zu ignorieren vermindert Stress, schlechte Laune. Und fördert Harmonie.

Unfassbar, dass ich als einer der früher mal wirklich schlimmen Foren- und Discordstreithähne sowas schreibe.

2 Likes

Die Frage ist doch eher, wieso ständig solche Themen auf dem Sofa zur Sprache kommen. Lasst doch einfach mal Religion, Weltanschauung, politischem etc. pp sein und redet mal über Kaffeebohnen-Röstungsgrade oder sonst was… Man setzt sich mit bewusst in Nesseln und wundert sich wenn man sich daran verbrennt…
Sich hinter „aber das Sofa war schon immer so mit Sarkasmus, Anspielungen etc.“ zieht hier halt nicht sonderlich. Da die Moderation anderen obliegt, denen solche Themen nicht gefallen siehe Forenregeln…

1 Like

Unverändert, leider. Terminchen steht noch aus. Meine Großeltern lassen ganz schöööön lange auf sich warten.
streckt sich
Wie gut steht meine Chance auf einen Ausbildungsplatz, dessen Bewerbungsfrist schon zum 3x verlängert wurde und wohlwissend 75 Azubis und Azubienchen gesucht werden?
Frage für einen Freund, natürlich.

2 Likes

wie das ausnutzen der Meldefunktion?

2 Likes

Schade. :confused:

Was die Chancen auf den Ausbildungsplatz angehen. Wenn sie verlängern suchen sie offenbar wirklich. Sind die 75 schon beworben? Falls ja, sollte deine Bewerbung herausstechen.

Falls nicht. Stehen die Chancen ziemlich gut, würde ich meinen.

Wozu ich raten würde: Wenn Du ein Bild anhängst, nimm ein wirklich perfektes. Ich weiß von vielen Betriebsleitern aus der Umgebung, dass in erster Linie rein nach Optik entschieden wird. Klingt asi, ist’s auch.

Genauso kenne ich aber auch Bestriebsleiter, die gerade aus dem Grund Bilder von Sekretärinnen abkleben lassen. Dem zu folge, auch wenn es überflüssig ist das zu erwähnen. Sollte sie gut geschrieben sein.

3 Likes

Betreffend des Fotos. Ich kann dich fotografieren wenn du magst. Ich bin da nicht furchtbar schlecht drin.

4 Likes

Wäre auch tatsächlich das Berufsfeld, nur in der Justiz. Die 75 werden noch gesucht, folglich geh ich davon aus, dass sie bereits ein paar Bewerber gefunden und eingestellt haben.

Außerdem wäre es vielleicht noch sinnvoll dazuzuschreiben, dass es sich hierbei um eine (der vielen Stellen) im Kammergericht handelt. In Berlin, ofc.

2 Likes

Du natürlich =)

Freilich!
Lass Stöffsche im MOONSHINE-Style machen

Im übrigen habe ich soeben mein TL3 verloren. Ich vermute, dies ist eine zeit verzögerte Reaktion auf meinen Ban.

2 Likes

Ich glaube, dass ein Bekannter von mir dort auch seine Ausbildung macht. Du müsstest ihn auch kennen, oder zumindest mal gelesen haben. Discordmäßig. Möglicherweise hat er noch den ein oder anderen Tipp. Kann da gerne mal nachhaken, bzw. Kontakt herstellen, wenn Du magst.

Sicher, bin ich sofort dabei Bora!

2 Likes

Nawh, Bora! Ich kriege gleich wieder Pipi in den Augen. Ich bin doch so schrecklich sensibel derzeit. :heart:

Ehrlich? Wer denn? Kannst du mir den Discord Tag nennen? In einer PM natürlich.

3 Likes

Und auf die Unterstellungen, die damit einhergehen.

1 Like