Plaudersofa 679 - Was lange währt

Nur weil ein Unternehmen etwas für nicht strafwürdig erachtet ist es also nicht mehr strafbar?
Oh, das erklärt natürlich einiges in der Welt.

Edit:
Bevor wieder Korinthen gekackt werden:

Nur weil ein Mod etwas bannt, ist es noch lange nicht bannwürdig. Aber die 2-3 Tage und mehr Wartezeit bei der Support Bearbeitung machen ja eh jeden Einspruch zu Nichte.

4 Likes

So meinte ich das nicht. Aber die Forenregeln sind wie sie sind, samt „Hausrecht“ bei Blizzard.
Würde mich wundern wenn so eine Anzeige an einem der hauseigenen Anwälte vorbeikommt.
Oh und Falschanzeigen sind auch strafbar.
Aber jeder wie er mag.
Anwälte wollen auch bezahlt werden :smile:

Eine Anzeige gegen Unbekannt ist eine Falschanzeige weswegen nochmal?

Edit:
Ach und Purzelchen, Hausrecht gibt niemanden, auch nicht dem Hausherrn, das Recht zu mobben.

1 Like

Ich bin kein Anwakt. Du?
Nicht mein Fachbereich.

Ich könnte da nur Halbwissen beisteuern.

Aber eine Person einer Straftat zu beschuldigen ist immer heikel. Ob gegen unbekannt oder nicht

Eine Anzeige gegen Unbekannt ist nur dann eine Falschanzeige wenn wissentlich Details des verdächtigten Tathergangs verschwiegen oder verfälscht oder entgegen der Tatsachen dargestellt werden.

1 Like

Ich habe durchaus das ein oder andere Fachwissen, ja.

Wenn der Verdacht besteht, dass man gestalked oder gemobbed wird, und das ist in entsprechenden Fällen durchaus naheliegend, dann hat man jedes Recht dagegen vorzugehen.

Da man nicht weiß wer sich in der Pseudo-Anonymität des Internetz an einem vergeht stellt man Anzeige gegen Unbekannt.

Achja, Pseudo-Anonym, weil jeder gefunden werden kann und Blizz alle Daten rausgeben müsste, sollte es zu einer Ermittlung kommen.
Da hilft auch kein Nord-VPN oder sonstiges.

Ja, aber da wir beide wohl nur Laien auf diesem Gebiet sind „wissen“ wir auch beide das der Tatbestand erfüllt sein muss.
Ich wäre aber wirklich neugierig wie Blizzard das handelt.

Als „wir“ mal „anonym“ wegen Tierquälerei angezeigt wurden hat sich die gute Frau stark gewundert. Und über unsere Anwaltsrechnung noch mehr

Am Ende liegt alles im Ermessen des Richters. Denke ich.

3 Likes

Tja her Tönnies, Sie können es sich ja leisten. :stuck_out_tongue:

So ein Laie bin ich gar nicht.
Ich bin im Personalrat und Schwerbehindertenvertretung. Mobbing ist also auch auf der Tagesordnung - Cybermobbing noch nicht.

Meine Katze wurde mal angeschossen - Kopfschuss mit Luftgewehrprojektil - der Punkt dabei ist, dass eine Ermittlung wenig Aussicht auf Erfolg hat aber KEINE ANZEIGE in dem Fall wäre gewesen, dem Täter Recht zu geben.

2 Likes

Ja, aber vom Fach bist du nicht. Ich bin auch BR aber eben krim Anwalt.
Und ich lehne jede Art von Mobbing ab

Dafür, mein lieber grüner Krümel, zeigst Du erschreckend wenig Empathie.

Immer. Und an dessen Frühstück und Tagesform und überhaupt.

Man erstattet auch keine Anzeige aus Jux und Tollerei. Da haben Gerichte besseres zu tun.

3 Likes

Anders lässt sich bestimmtes Meldeverhalten und „Bannwellen“ kaum erklären.

Das frag ich mich auch, aber wer bin ich denn, andere zu beurteilen was sie in ihrer Freizeit tun?
Vielleicht hat die betreffende Person irre Spass daran andere zu melden wegen jedem pipifax.

9/10 stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
Die 10te summt leise die Melodie von Tetris.

Das liegt u.A. an mir, nicht an meinem Spieler. Der äußert sich schon viel zu oft für meinen Geschmack. Der ist für Gleichberechtigung, arbeitnehmerfreundlich
und engagiert sich sogar sozial! :nauseated_face:

Den würden wir gerne mal kennenlernen.

3 Likes

Ich finde es amüsant, dass Du genau diese Aussage bringst, hab’s Volti vorhergesagt.

holt den Orangensaft

1 Like

geht sich reflektieren und schneidet sich daher erstmal die Fingernägel

3 Likes

Ha, niemals. Dann wäre ich ja abgemeldet.
Mein Spieler gehört mir :imp:

Was schaust du auch in die Kristallkugel?
Oder war das vom Ouijabrett? :grin:

gießt sich den Orangensaft in die Tasse
Ich reflektiere mich auch mal eben… in der Tasse.

3 Likes