Plaudersofa 688 - Wo die wilden Werge wohnen

Klippo kannte ich auch noch nicht, aber Kloppo, seines Zeichens mal Fussballtrainer beim FC Liverpool…

2 Likes

Ist er doch immer noch.

3 Likes

Mir auch, Hauptsache frei lacht

2 Likes

Danke, aber ich konnte nur vermuten, da ich schon seit Jahren keine MainStreamMedien mehr verfolge…

2 Likes

Obacht mit dem Satz - der fällt schon fast unter das moralische Waffengesetz. :wink:

Beispiele:

• keinen Fernseher mehr habe/gucke
  • Fleisch mehr esse
  • Auto mehr fahre.
  • Forenbeiträge mehr lese
  • <Spiel hier einfügen> mehr Spiele

Guten Morgen Sofa der neuen WoWoche

verteilt Knuffer, Kartoffelpuffer und Zimtknödel.

PS:

Bei „uns“ war es Freio.

Die Uni Augsburg hat da mal drüber geforscht.

Die Verbreitung der unterschiedlichen Namen dafür und die Verbreitung in Deutschland.

https://i.pinimg.com/originals/03/9c/c2/039cc2f78734ddfb908ebbe9040b968f.jpg

4 Likes

glupscht auf die Karte
Wo wohnen denn die Gnome? Bestimmt Kölner Ecke, oder? :relieved:

1 Like

macht ordentlich Apfelmus drauf

1 Like

NRW hat sooo viele schönere Ecken …

Köln gehört aber nicht dazu.
Hab da aber mal gearbeitet, gewohnt und hab immer noch Freunde und Bekannte dort.

1 Like

Aber nur in den Ecken?

Warum sind Iglus rund? Damit man nicht in den Ecken putzen muss!

“The society that separates its scholars from its warriors will have its thinking done by cowards and its fighting by fools.”

Ding - 60 hüpft

4 Likes

GZ, Rentenalter ist aber trotzdem erst 65.

Dann kanns ja nachher losgehen… mit… allem! HA!

Glückwunsch :wink:

3 Likes

Dankeschön lächelt

Jaaa, sehr traurig das ist jammert

Ich hoffe mal, dass ich heute Abend da bin. Dann auf jeden Fall!

2 Likes

Keine Hektik, am Wochenende ist ohnehin ‚alles‘ realistischer.

Im Moment befinden wir uns in einer Phase, wo nicht viele da sind.
Und die Onlinezeiten derer die da sind verhalten sich ja bekanntlich so, dass der späteste „Off-Geh-Zeitpunkt“ einiger Leute vor dem frühesten „On-Komm-Zeitpunkt“ anderer liegt.
Alles nicht so einfach! Wenn man, ja WENN man nur mehr Leute hätte, die sich zivilisiert verhalten können und an Gruppencontent Interesse haben… mhrm! :smiley:

4 Likes

Genau das dürfte das Problem sein und das isses seit Serverstart schon, bloss steigert es sich und überhaupt - früher war mehr Lametta…

2 Likes

Das mit dem Lametta stimmt.
Und vielleicht auch das mit den Menschen.

Das Problem ist bei mir seit langer Zeit gewesen, dass ich nicht mehr aktiv nach Leuten gesucht habe. Wir hatten früher „uns“ und man hat irgendwann aufgehört neue Leute zu finden. Man hatte ja sein Wölkchen. Ob im RP oder im PVE. War auch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, aber egal. :smiley:

Dann hat das RealLife zugeschlagen und man hatte ein kleineres Wölkchen. Dann wurde es noch etwas kleiner. Und noch kleiner. Aber man hatte verlernt auf Menschen zuzugehen oder zu konkrete Vorstellungen, wie diese anderen Menschen denn sein müssten. Als würde man verlorene Puppen in der Sammlung ersetzen wollen und rummeckern, weil die Haarfarbe in dieser Version nicht originalgetreu ist.
Ich versuche mir das Stück für Stück wieder anzutrainieren. Aber es ist schwer… nicht weil die anderen Leute sich so sehr verändert hätten. Sondern weil ich mich verändert habe.

Ich plapper schon wieder zu viel hier.
Aber Arbeit nervt grad so, da ist jede Minute bei anderen Gedanken recht ;D

6 Likes

Mach’ einfach… nickt

5 Likes

Ich denke in all den jahren haben wir uns wohl alle verändert.

Beispiel Volti, die vor einigen Jahren per Auto noch locker unsere Einkäufe besorgte oder mal eben zum Bauhaus fuhr und eine Tischplatte in die Wohnung hievte und nun mühsam am Rollator geht, das macht auch psychisch was mit dem Menschen.

Davon abgesehen ist auch das Spiel in die Jahre gekommen und zumindest bei mir ist oft die Luft komplett raus, so dass ich zeitweilig mehr pausiere als spiele.

5 Likes

Ich habe mich niemals nich verändert!
Meine Backkünste sind nur NOCH besser geworden!

Achja, Feierabend!

6 Likes