Plaudersofa 688 - Wo die wilden Werge wohnen

Jap, und vielleicht noch etwas elektrisches… kaputte Billig-Kaffeemaschine reparieren lassen… kostet ja kein Stundenlohn. :laughing:
Peitscheknallenlässt

Wenn er einen Stromschlag bekommt und die Sicherung raus geht, dann noch ausmeckern.
"Hallooo, mein Computer ist jetzt aus und warum zappelst du auf dem Teppich so herum?!

4 Likes

…der ist frisch gesaugt!

Und ich bin auch alt und kenne kein Klippo.

6 Likes

Wahrschweinlich simmer einfach zu alt für Klippo, Freio, Hola und Rubbeldiekatzeklo…

4 Likes

Die haben aber gegen 24 Uhr schon zu.

Ich hab fast das halbe Jahrhundert voll und wusste auch nicht was Klippo ist, das ist wohl von Ort zu Ort anders. Wie mit den Brötchen und Krapfen.

1 Like

Ah, jetzt check ich diese Klippo-Sache. Das heißt hier im Süden „Leo“.

Bei uns gabs das gar nicht. Ich musste erstmal ewig googlen, um zu wissen, dass es ums Fangen spielen geht. Aber sowas wie Klippo? Neh, nix da. Gabs nicht. Auch nicht mit einem anderen Wort.

Das kenne ich vom Fußball. Wenn man wollte, dass ein anderer den Ball durchlässt rief man „Leo“ grinst

Guten Morgen!

Euer Kauderwelsch treibt mich zur Arbeit!
Schämt Euch!

1 Like

… hier:

3 Likes

Guten Morgen! Hier ist Winterwonderland! :heart_eyes:
geht ihr Auto suchen

1 Like

Morgähn. Bäh. Wieder anziehen.

3 Likes

stolpert herein und verschüttet dabei den Kaffee
4 Stunden Schlaf sind zu wenig. Immerhin ist es eiskalt und man ist dadurch relativ schnell wach. brrrr.
Dafür ist bald wieder Wochenende und Erholung in Sicht.

1 Like

Moinsen Schneeverwehungssofa

Es ist alles soooo weis.

3 Likes

Mich frisst der Neid! :smiling_face_with_three_hearts:

Mich nicht, das Zeug soll dort bleiben wo es vielleicht jemand brauchen kann… also auf irgendeinem Berg.

Aber zum Glück wohne ich in einer fast schneefreien Gegend. :wink:

2 Likes

Puderzucker auf dem Elmshorner „Berg“ - der heisst hier „Butterberg“ und ist grandiose 21, 70 m hoch - Abraum vom Aushub eines Sees…

2 Likes

Ich würde an einen Berg schon gewisse Anforderungen stellen. :wink:

1 Like

Wir in Norddeutschland stellen da nicht so grosse Ansprüche an unsere Berge.

Die dritt höchste Erhebung der Insel Usedom ist 60 Meter hoch und nennt sich Streckelsberg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Streckelsberg

Unser Bungsberg ist schwindelerregende 167 Meter hoch. :muscle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bungsberg
Jodelt herum, diplombewährt

2 Likes

Ich brauch weder Berge, noch Schnee.

Meine beiden besten Freundinnen stammen übrigens aus Bayern. :slightly_smiling_face: :mountain_snow:

3 Likes