Dachte immer das wäre euer Hund wenn ihm mal wieder jemand aus Versehen auf die Pfote getreten ist.
Komme aus einer Bergbau- (Eisenerz) und Industriegegend und die höchste Erhebung liegt so bei knapp 500 Metern, so viel höher ist das nun auch nicht…
GGF kleine Spoiler zum Verhältnis Uther und Arthas. Ich habe da aber ne Verständnisfrage.
Zusammenfassung
Verstehe ich den Unterschied zwischen Rache und Gerechtigkeit falsch oder ist es Uther.
Gerechtigkeit wurde doch geübt, als man Arthas am Frostthron getötet hat. Rache ist doch das was Uther gemacht hat, Arthas in den Schlund zu werfen, damit er für seine Verbrechen auf ewig büßen muss oder verstehe ich das falsch?
Ach, für ein paar Tage… Jodelhüüüüühust!
Das mache ich nur IC bei Worgen, aber mit Absicht.
Da muss ich schon dreimal Druckausgleich machen in den Ohren.
Ja lebt denn der alte Holzmichl noch…?
deutet heimlich auf Kenter
Bei dem ist alles fruchtig.
Tu es nicht!
Rache ist das töten von Arthas - Gerechtigkeit im heutigen Sinne wäre, dass es eine Verhandlung gibt und im Namen des Volkes das Urteil fällt.
Eine Strafe kann man nach seinem Tod ja nicht mehr verbüßen.
Edit:
schaut sich um
Ich ziehe die letzte Aussage zurück!
Und auf WoW Maßstäbe bezogen?
Rache ist immer etwas, das persönliche Motive hat, also etwas subjektiv motiviertes. Die Grenzen zu Gerechtigkeit sind da im Einzelfall des Ausführenden je nach Perspektive recht wahrscheinlich fließend.
Gerechtigkeit ist so eine Sache da sie von Moralvorstellungen und gegebenen Gesetzen abhängt. So gesehen ist es manchmal schwer die Grenze zwischen Rache und Gerechtigkeit abzugrenzen.
Gerechtigkeit ist sozusagen wenn die Strafe Deinen moralischen Vorstellungen entspricht, dass die Strafe zum Verbrechen passt… unabhängig davon ob Du selbst betroffen warst von dem Verbrechen oder nicht.
Rache ist definitiv der Bereich in dem Du über Deine vorherigen Moralvorstellungen hinausgehst weil es Dich betrifft.
Da beides aber an Moralvorstellungen hängt kann die Sicht auf die beiden Begriffe stark schwanken… was dem einen als Rache erscheint mag für den anderen ganz normale Gerechtigkeit sein.
In Deinem gegebenen Fall würde ich aber fast zu Rache tendieren.
Es kommt da wohl auf den Blickwinkel an.
Wie will man ein Urteil fällen was dem Genozid auf Teldrassil gerecht wird?
Das wird zu „Winkeladvokatistisch“.
Urteil: WoW muss zerstört werden.
Gerechtigkeit für alle. Bzw. Gleichbehandlung.
Als zukünftiger Gleichstellungsbeauftragter stelle ich den Antrag weibliche Charaktere zu verschonen, die männlichen sind Schuld!
Nein, nein alle müssen draufgehen. Restlos. Die Welt muss zerstört werden.
Arbeitstitel: Sintflut 2.0 - Wasser ohne Widerkehr.
Genau, wer wird sich denn mit so ollem Kram aufhalten wollen, wenn man gleich alles auf einmal zertränken kann?
Oder noch besser, niemand darf mehr als 15 m aus der Hauptstadt.
Quarantäne, das Spiel zur Pandemie!
Am Ende gehen eh alle Hops.
Ausmerzen!
Alles!
Das hat doch noch nie funktioniert, kommt doch dauernd einer mit einer Arche her und das ganze fängt von vorne an.
Deswegen der spoilernde Subtitel.
Diesmal gründlich. Und dann kochen wir die Suppe bis die verdampft. Das wird der größte Eintopf der Welt.
zieht los und macht drei Pommesbuden auf dem Berg Ararat auf