Plaudersofa - 693 - Seine Hädne wahren Branken

Wau, gerade hat mich die Bundesfinanzverwaltung angerufen, Hamburger Telefonnummer…warum hab ich nur gleich aufgelegt?

Die werden auch immer bekloppter die Telefonkriminellen.

4 Likes

Wenigstens dachte Trump bei euch nicht das ihr in Wäldern lebt und explosive Bäume besitzt :upside_down_face:

3 Likes

Wenn dieser Covid-Wahnsinn noch ein wenig länger anhält könnte man sicherlich viele Menschen sehen die eine innige Beziehung zu einem Strick eingehen und diesen stets bei sich tragen, um den Hals, so rein prophylaktisch.

Das wird MEGA!

Btw. ich hätte das Schreiben dennoch so abgeschickt, mit noch verpackten Präservativ oder einem ausgepackten (unbenutzten!) in einem Beweismittelbeutelchen.

3 Likes

wofür? Kontext?

Feierabend! Und ich habe Montag Urlaub. Und die Sonne scheint. Ich habe nichts zu meckern gerade.

1 Like

tritt Zesha vors Schienbein und klaut ihr den letzten Schokoriegel.

Bitte nun hast du was zu meckern.

lässt es Regnen.

Ich hab noch Schokobons. Nimm den Schokoriegel ruhig.

„Erklärung zur Beziehung“ - ist ein offizielles Dokument. Zum Runterladen und ausfüllen und vorzeigen, bei Kontaktkontrolle. Oder Wegekontrolle.

Es dient zum Aufzeigen gepflegter wie auch immer gearteter zwischenmenschlicher Beziehung mit analogem Kontakt und muss von beiden Beteiligten unterschrieben sein.

Das Formular allein reicht aber nicht: Nachweise der Beziehung müssen angehängt werden.

2 Likes

Wie weist man denn eine Beziehung nach, wenn man z.B. nicht verheiratet ist?

2 Likes

Da ich diese Maske immer öfter sehe.
Können wir uns darauf einigen, das wir VIEL MEHR von solchen Masken brauchen? Und bitte normale Lesebrillen? Yes? Thanks xD

3 Likes

Ja das ist eben die Frage.

Das Dokument verlangt Kopien der Ausweise beider Parteien.

Zusätzliche Nachweise wie gemeinsame Fotos von Urlauben oder das Beweisen von Kommunikation sind als valide Nachweisbeispiele aufgeführt.

Ergänzend: die Existenz eines gemeinsamen Kindes wäre auch ein Nachweis.

2 Likes

Man könnte auch eine eidesstattliche Versicherung abgeben.

1 Like

Schön emfinde ich auch den Punkt mit mindestens einmal persönlich getroffen. Was ist denn jetzt, wenn ich jemanden aus dem Ausland kennenlerne? Das Ganze wirkt nicht sehr durchdacht

2 Likes

Der Staat bekommt euer Whatsapp-Sexting zu lesen?

Unverschämtheit. Ich will auch!

5 Likes

Wenn ich mir jetzt vorstelle, irgendwer würde mein gesamtes Sexting lesen. Der arme Mensch :rofl:

1 Like

Wer verlangt sowas? Und zu welchem Anlaß? Ich höre zum ersten Mal davon.

1 Like

Im Grunde ist das vergleichbar mit dem eigentlichen Formular, das aber allein der Form halber nicht reicht. So die behördliche Auskunft.

Polyamouröse Beziehungen dürfen ebenso schwer zu erklären sein, da sie sich abseits der geltenden Normen bewegen - aber das nur der Vollständigkeit halber.

2 Likes

Das Bundesministerium für Gesundheit und Inneres.
Es ist leider weder Scherz noch Dystopie.

2 Likes

Mach doch einfach eine Liste mit Menschen die du besuchen magst.
Im Zweifel ist der Staat dann in der Beweispflicht.

In dubio pro reo.

Mit dem Begriff der Polygamie kennen sich die Minister doch eigentlich aus.

1 Like

Die wurde diesbezüglich leider umgekehrt, zumindest wird das versucht.

1 Like