Plaudersofa - 693 - Seine Hädne wahren Branken

Guten Morgen! Kaffee schlürft
Ich bin Mittwoch fällig. :scissors:
Bei mir geht es aber noch. Einige laufen ja wirklich wie aufgeplatzte Sofakissen herum. :smile:

4 Likes

Morgen haariges Sofa. Ich lasse eh nur jedes halbe Jahr schneiden und meine beste Freundin macht Haare/Make Up. Und die ist ja eh öfter bei mir. lässt ihre frisierte Mähne im Wind wehen und geht Tee machen

3 Likes

schlürft Kaffee und liest nach

Langhaarschneider heute bei mir die zweite auf 4,5 cm und dann ratz ab. Morgens sehen meine Haare aus wie ein geplatztes Sofakissen und ehe ich die Spiegel abhänge.

Zum Glück für Volti kann ich anderen einigermaßen die Haare schneiden, soll heißen Volti muss die Tage auch ran, da sie inzwischen Beethovenlook trägt. Allerdings nicht so kurz, sie hat zum Glück von Natur aus Frisur, sieht nie so zerzaust aus wie ich.

4 Likes

Leider fällst du damit auf Propaganda rein.

3 Likes

Bitte nicht am frühen Morgen, Valanna. :sweat_smile:
Fackel wieder auspustet und Heugabeln versteckt

4 Likes

Oder du auf die der Anderen!

2 Likes

:see_no_evil:

5 Likes

Guck ins Allgemeine und lese den Threadtitel „Urologisches in wow“, heißt aber Unlogisches…
Meine Nerven…

mehr Kaffee

6 Likes

Nö (:

Sas hat mir gestern einen Artikel geschickt, dass Spahn vor seiner Infektion auf einem Unternehmerdinner war. Das hat mich mehr beeindruckt als das Maopapier.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Aber Hausarrest schadet nur.

4 Likes

erzeugt inzwischen spontanen Brechreiz bei mir, habs auch gelesen.

4 Likes

Guten Morgen beisammen!

stellt Croissants, Butter, Kakao und Kaffee ans Sofa

6 Likes

Stürzt den Kaffee mit starken Kopfschmerztabletten herunter

Netzfund:
Alleine im Jahr 2020 sind in Deutschland rund 600.000 Menschen an oder mit grauen Haaren gestorben. Das kann so nicht weitergehen, meint der Capillumologe Dr. Hans-Joachim Schwurbel.

Satirepatzer: „Herr Schwurbel. Können graue Haare zum Tode führen?“
Dr. Schwurbel: „Von knapp einer Million Verstorbenen im Jahr 2020 hatten 600.000 Betroffene graue Haare. Diese Zahlen machen jede Diskussion überflüssig.“

Satirepatzer: „Ihre Studie hat ergeben, dass die Menschen an oder mit grauen Haaren gestorben sind. Aber ist es nicht ganz natürlich, dass ältere Menschen graue Haare bekommen?“
Dr. Schwurbel: „Pfui! Ihre Frage ist geradezu menschenverachtend. Jeder Todesfall ist einer zu viel!“

Satirepatzer: „Aber was können wir denn dagegen tun, dass so viele Menschen an oder mit grauen Haaren sterben?“
Dr. Schwurbel: „Wir müssen bundesweit Haarfärbezentren einrichten. Und wer sich die Haare nicht färben lassen möchte, wird eingeschlossen. So lange bis es nur noch 50 Grauhaarige unter 100.000 Menschen gibt.“

Satirepatzer: „Und danach können wir unser Leben wieder führen wie früher?“
Dr. Schwurbel: „Nein, danach senken wir den kritischen Inzidenzwert auf 35.“

Satirepatzer: „Das klingt vernünftig. Aber was ist mit den Menschen, die noch zu jung sind, um graue Haare zu bekommen?“
Dr. Schwurbel: „Auch junge Menschen bekommen graue Haare. Wenn junge Menschen im Zusammenhang mit grauen Haaren sterben, dann ist das ganz besonders tragisch. Und woher wissen Sie eigentlich, dass Sie selbst keine grauen Haare haben?“

Satirepatzer: „Ich habe heute Vormittag noch in den Spiegel geschaut…“
Dr. Schwurbel: „Das beweist gar nichts. Schieben Sie sich mal dieses Prüfstäbchen in den Po. Dann wissen Sie, ob Sie graue Haare haben oder nicht.“

Satirepatzer: „Ach nö. – Autsch!“
Dr. Schwurbel: „Da haben wir es. Das Prüfstäbchen ist braun geworden. Ein eindeutiger Beweis: Sie haben graue Haare!“

Satirepatzer: „Aber wo denn? Schauen Sie sich meinen Kopf doch mal an. Da ist kein einziges graues Haar.“
Dr. Schwurbel: „Sie haben eben symptomfreie graue Haare. Sie sollten sich sofort in Quarantäne begeben.“

Satirepatzer: „Oh, Mann. Jetzt bekomme ich wirklich Angst!“
Dr. Schwurbel: „Dann sind Sie auf einem guten Weg.“

5 Likes

Graue Haare! Aahh!
Machen wir sofort die Friseursalons dicht!

Wait.
Ich bin zurück von der stillen Treppe. :slight_smile:

3 Likes

Das halte ich für zu schwarz und weiß gedacht. Man kann vorsichtig sein, ohne dass man zuhause eingesperrt ist.

Wir sind extrem vorsichtig, weil wir beide Autoimmunkrankheiten haben und meine Frau dazu noch im November eine Lungenkrankheit diagnostiziert bekommen hat. Wir sind trotzdem jeden Tag draußen und fühlen uns nicht eingesperrt. Natürlich ist es anders, als zu Vor-Corona-Zeiten und natürlich würden wir auch gerne mal wieder Essen oder Shoppen gehen. Wir verzichten da halt aber gerne drauf, wenn’s darum geht gesund zu bleiben.

Das ist für mich auch kein Glaube an Propaganda, sondern einfach logisches Handeln.

Ich gebe zu, dass wir aber auch das Verlangen nach einem Friseur nicht nachvollziehen können: Sie Dreadlocks, ich Glatze. Vielleicht fehlt mir deswegen das Verständnis :wink:

Ich habe nie behauptet, dass ich das Verhalten der Politiker für sinnvoll oder richtig halte. Ich bin nicht mal sonderlich überzeugt von einigen Entscheidungen, von anderen denke ich aber schon, dass sie Sinn machen.

1 Like

Genau das meine ich - wir sind uns total einig. (: Vorsicht aus Respekt vor der Gesundheit der Anderen und aus Selbstfürsorge, nicht aus Angst.

Das benötigt keinen Lockdown.

4 Likes

Das ist natürlich verständlich, aber diese Vorsicht müsst ihr bei jeder Krankheit haben, egal ob sie mit „C“ anfängt oder nicht, nicht?

Natürlich hab ich h keine Ahnunge was genau bei euch los ist und s geht mich auch nix an. Ich weiss nur was „autoimmun“ heisst weil ich dr. house geguckt hab, drum frag ich ^^

2 Likes

Da du als grauhaariger extrem gefährdet bist, was hast du denn jetzt vor zu tun - eigentlich? Wenn du dich draußen zeigst und das jemand meldet!

2 Likes

Ich geh nicht mehr raus.
Mein Plan ist, mich durch Lieferdienste in meiner Bude fest zu fressen bis ich nicht mehr durch die Tür passe.

Was? Kardiovaskuläre Probleme? Von den grauen Haaren? Nooooiiiin!!

2 Likes

Das ist ein total plausibler Nebeneffekt.

1 Like

Ja weil die Haare sind quasi wie Adern.