Plaudersofa - 693 - Seine Hädne wahren Branken

Seine Haare waren wie Adern aus flüssigem Gold. geht ein Flag schreiben

6 Likes

Hallo!! Jemand zuhause!? Google doch mal wie viele Menschen mit grauen Haaren kardiovaskuläre Probleme haben!!!

:heartpulse:
Herzen sind leer. 12 Euro!!

5 Likes

Angst macht krank und zig Meinungen die sich widersprechen, verwirren und machen aggressiv.
Trotzdem versuchen wir hier z.B. pragmatisch zu bleiben, auch wenn wir inzwischen die Schnauze sowas von voll haben. Mehr als von Carola von dem Getöse im Netz und den m.M.n. überforderten Politikern und sonstigen Entscheidern.

Rücksicht funktioniert aber genau wie Respekt nur beidseitig und daran hapert es bei vielen, sagt meine Erfahrung.

What to do?

Bitte dann veröffentlichen, fängt schon toll an.

5 Likes

Cancel people. Geht nicht anders.

4 Likes

Das stimmt zu 100%! Ich bin aber der Meinung, dass viele genau das nicht verstehen und deswegen eine gewisse Regulierung - offenbar - nötig ist.

Das hier trifft es einfach perfekt:

Das ist aber tatsächlich auch eine Sache, die extrem viele Facetten hat und damit sicher nicht so einfach zu bewerten. Deswegen bin ich dann lieber einfach auf der sicheren Seite.

Grundsätzlich hast du natürlich Recht, durch die Einnahme der Medikamente, die das Immunsystem „runterfahren“ (Immunsuppressiva) sind wir allgemein anfälliger für Infekte und so. Der Unterschied ist halt einfach, dass Corona, bei schlechtem Immunsystem, gefährlicher ist, als viele andere Krankheiten und wohl auch leichter zu übertragen.

Zumindest klingt es für den Laien so und da bin ich dann eben gerne einfach vorsichtig. Es könnte auch sein, dass uns das Virus gar nicht juckt und es für uns nur eine harmlose Erkältung ist, das weiß ich aber eben nicht und ich habe auch nicht vor es auszuprobieren.

Ich bin da Recht offen: Wir haben beide Multiple Sklerose und meine Frau nimmt ein recht starkes Medikament, da ihre MS sehr aktiv ist.

Ihre Lungengeschichte ist eine Konsequenz ihres Medikaments und des „runtergefahrenen“ Immunsystems. Diese bestimmte Art von Infektion bekommen sonst hauptsächlich Menschen mit Immundefizit z.B. HIV-Patienten.

2 Likes

Wir können uns gern mal außerhalb darüber unterhalten, das würde hier einfach den Rahmen sprengen.
Ich behaupte, ziemlich gut im Thema zu sein und befinde mich seit Monaten im direkten Austausch mit Vertretern verschiedener Positionen.

Grundsätzlich ist für seine spezifischen Ängste und Befürchtungen niemand zu verurteilen, das ist mir wichtig.

6 Likes

Naja mit „schlechtem“ immunsystem kann auch was ungefährlicheres gefährlich werden.

Und ich sehs wie oben valanna oder jeanic es auch sagen.

Ich trag halt die Maske oder halte Abstand, grade um Leute wie dich oder deine Frau ein wenig mit zu schützen. Ihr könnt ja nix dafür.

Diese Solidarität erhoffe ich mir dann auch eiens Tages für mich, obschon ich hoffe das ich nie darauf angewiesen sein werde.
Wichtig: ich hoffe darauf. Erwarten oder fordern tät ichs nicht. (Nicht, dass das jemand der hier anwesenden tun würde)

Bleibt Gesund. :slight_smile:

Dank meiner dr. House bildung weiss ich etwa, was da alles los ist ^^

Und ja, das ist natürlich nicht einfach. Da muss man eben vor allem sich schützen.

Ein Kritikpunkt an den Massnahmen ist ja, das viele Einschnitte erfahren die nix bringen, während Leute, die geschützt werden müssten (Risikopatienten) eben zu wenig Schutz bekommen.

Ob das immer so ist, ist schwer zu beurteilen. Es ist auch immer super easy von der Seitenlinie her zu rufen wie mans besser machen würde.

2 Likes

Können wir sehr gerne mal machen. Wir sind auf min. einem gemeinsamen Discord, wir finden da sicher mal zusammen.

1 Like

Der ist mittlerweile leider mehr als nur in einer Hinsicht erwiesen.

Sammel schonmal deine Fragen. Ich habe auch Ärzte an der Hand an die ich fachspezifisches weiterleiten kann.

3 Likes

Danke :slightly_smiling_face: Du aber natürlich auch :slightly_smiling_face:

Das ist auch toll so und freut mich! So sieht es aber eben leider nicht jeder.

Das stimmt so auf jeden Fall, aber so eine Pandemie hat eben auch noch niemand von uns und auch unseren Politikern mitgemacht und von daher sind falsche Entscheidungen/Maßnahmen - vielleicht auf Grund zu großer Angst - mMn verzeihbar.

Andererseits sollte man aber natürlich eine gewisse Lernkurve - nach einem Jahr - erkennen können, das scheint aber nicht so. Weder bei den Politikern, aber eben auch bei vielen Menschen nicht. Es dreht sich also im Kreis.

Ja zum ersten.
Fehler wurden wohl gemacht und das ist VOLL okay.

Krampfhaft an den Fehlern fest zu halten nicht. Lernkurve eben.

Viellesind wir uns nicht immer einig, welches die Fehler sind. Das kann sein ^^
Und da mag ich mich auch irren.

Ich kann mich aber einfach nicht mehr so doll damit beschäftigen, es geht einem irgendwann nur noch auf die Nerven.

3 Likes

Wobei wir das Fass psychische Erkrankungen, sowohl durch Lockdown ausgelöste, als auch chronische noch nicht aufgemacht haben, Versorgung der nicht mobilen Menschen mit Lebensmitteln, Ausspielen von Bevölkerungsgruppen gegeneinander, Politiker, die Wasser predigen und Wein saufen etc.pp.

Okay ich lass es auch gut sein, sonst würde mein Rant unendlich.
MS ist ein A-loch.

sitzt frisch geduscht mit Kaffee No. 3 und guckt was heut noch so passiert

4 Likes

Also graue/weiße Haare werden in Zukunft zur Anzeige gebracht?

Dann würde ich mir vermutlich einfach wieder den Bart abrasieren. :sweat_smile:

3 Likes

Du kannst dich dem ja aber auch nicht mehr entziehen, weil ich regelmäßig mit neuen Skandalen rumwüte wie das Rumpelstilzchen und Schleudertraumata vom Kopfschütteln und Migräne kriege.

Wenn ich das jemals machen sollte, dann begehe ich medienwirksam den Walk of Shame.

5 Likes

Ich hoffe Du lässt das live übertragen!

1 Like

Ich. Hab. Keine. Herzen. Mehr. Zwölf. Euro.

Ja klar. Weil. [Das war: eine politische Antwort]

3 Likes

Darum hab ich mir nen Helm gekauft. Mit Löchern drin. Für die Ohren.

3 Likes

Den hast du nur, um die grauen Haare zu verstecken.

3 Likes

Ich guck auch nur noch selten Nachrichten, mir sind die Horrorfilme ausgegangen die ich im Anschluss zur Beruhigung gucken kann.

Als ich das „Nüsslein“ bei einem Interview gesehen hab, dachte ich sofort… „Alter wenn Du keinen Dreck am stecken hast…“
5 Tage später wurde seine Immunität aufgehoben. :rofl:

3 Likes

Hab Volti heute mit Luftgitarre und smoke on the water geweckt.
bam bam bam, bam bam bambam…and fire in the sky-hy

Ist das wichtig?
Nö.
:partying_face:

5 Likes