Plaudersofa 694 - 1 und 2 Schurken komm vorbei

Eine Lochkarte aus Mechagon Grün anmalen zählt nicht!

Das ist diskriminierend eine Frau so zu nennen!

2 Likes

Mygg eine Zwiebel an den Kopp wirft
umkipp :sleeping:

4 Likes

Ich wollte gern wohlwollend und politisch korrekt überlesen - aber sorry, diese grünen Fließbandzoten…
:roll_eyes:
Aber wenigstens hat es einschläfernde Wirkung, gute Nacht!

p.s. ich habe ausdrücklich nicht geschrieben, dass ich dahinter Weinkonsum vermute, also bitte nicht wieder melden!

3 Likes

Guten Morgen Sofa!

2 Likes

Ja, ihr könnt es dann Dialog-Sofa nennen.

Ist Skazz in Kurzarbeit oder wieso malt er das Sofa wieder mit unnötigen Provokationen und Zweideutigkeiten voll, die im Prinzip doch eigentlich nur er selbst lesen mag.

Ein schöner Podcast, ein unschönes Sofa.

5 Likes

Ja. Das Sofa sollte sich wieder auf seinen Titel besinnen.

brüht mitten in der Nacht ein Kännchen Disteltee auf.

5 Likes

Moinsen Gnomtagssofa

startet mit einer Tasse Ostfriesentee in die Arbeitswoche

1 Like

Morgen schlürft Energiedrinks.

1 Like

Morgen Sofa. Ich liebe meine Katzen. Ich liebe meine Katzen. Ich liebe meine Katzen. versucht wach zu werden

3 Likes

Hast du auch so einen flauschigen Wecker?

1 Like

Das sieht so friedlich aus in dem Video. Und die lächeln alle so erfreut. Mir klopft einer mit der Pfote im Gesicht rum während der andere meine Haare vernichten möchte, wenn sie Frühstück möchten. Und ich sehe nicht so erfreut aus wie die Leute im Video.

3 Likes

Du musst die Klinke von der Schlafzimmertür um 90° nach oben machen dann bekommen sie die Tür nicht mehr auf und können dich höchsten Wachmauzen.

Das ist gar nicht nötig. Sie sind nicht so schlau Türen zu öffnen, können aber seeeeehr ausdauernd daran rumscharren. Da lasse ich mir lieber ins Gesicht klopfen und wickele jeden Morgen eine Katze aus meinen Haaren.

1 Like

robbt auf dem Bauch zur Testung

Ja, an der Türe scharren ist auch ein spezielles Talent von meinem Kater. Aber der ist 17 Jahre alt, ich versuche jetzt nicht mehr, ihm das abzugewöhnen.

Ich bin mittlerweile aber an einem Punkt, den mein Mann schon vor 15 Jahren erreicht hatte: natürliche Abgänge werden nicht nachbesetzt…

1 Like

Also falls du vor ihm stirbst wird er nicht mehr heiraten. :thinking: :smiling_imp:

Ich vermute, in letzter Konsequenz muss es das heißen, ja!

Über Provokationen und Zweideutigkeiten.

Ich habe jetzt - gestern noch spät - und heute morgen lange mit mir gerungen, ob ich dazu einmal generell etwas sagen soll. Ich lasse einfach meine Gedanken - gegebenenfalls ungeordnet - zum Thema hier.

Meine erste Frage galt mir selbst. Ich habe mich gefragt, ob es Heuchelei ist, wenn mich plötzlich etwas stört, was ich ja selbst in geselliger vertrauter (Sofa)Runde durchaus mal übertrieben habe. Die Antwort ist: Nein.
Solange etwas einvernehmlich geschieht und alle Parteien gleichermaßen Spaß daran haben, im Rahmen der verordneten Regeln und nicht gesetzeswidrig, ist das in Ordnung. Es ist so lange in Ordnung, bis klar geäußert wird, dass es jemanden unangenehm berührt - und eigentlich sind wir erwachsen genug, um das im Sofa ohne Moderation und Meldung anzusprechen.
Während dieses durchaus nicht angenehmen Prozesses, diese Gedanken zu sezieren, bin ich also zu dem Schluss für mich gekommen, dass ich mich geäußert habe und es ab da zumindest in meine Richtung nicht mehr okay war, völlig überdreht im IC Modus weiterzumachen.

Ich glaube, wir sind menschlich (eigentlich) so weit, solche Hinweise entsprechend zu respektieren.

4 Likes

Sofalinge melden sich nicht gegenseitig.

Ehre und so. Wir dissen uns im /w ingame!

6 Likes

Ich stimme dir zu, Valanna und ergänze.

Mir ist es das einfach nicht mehr wert, Inhalte, die mir zuwider sind, auch nur zu kommentieren.

In solchen Fällen kann ich aber ohne größeres Leid das Sofa temporär ganz einfach verlassen.

Oder.

Abwarten und Kaffee trinken.

6 Likes