Dafür brauchst du aber keine Werte.
Wenn ich einen Elfen neben einen Menschen neben einen Orc neben einen Tauren stelle… da brauche ich keine „+3 Stärke für Tauren“ als Zahl um mir vorzustellen, dass der Taure stärker ist als ein Mensch.
Theoretisch und faktisch richtig. Stärke ist sicher auch weniger gefährlich als Int zu vergleichen, weil wenn es an „den Geist“ geht, dann ist die Hölle los Bei Stärke Unterschiede zu sehen ist meist „akzeptierter“ vermute ich als halt solche anderen Dinge. Ist aber ein gesellschaftliches Problem (alles gleich muss), nicht das Problem der Spielwelt (embrace the difference).
Komm aus meinem grünen Po raus. Da ist nicht soviel Platz
Fürs RP sind Werte 0 Relevant… Ist ja kein Pen & Paper hier. Meine Chars kriegen von mir nie irgendwelche Werte für RP verpasst und die von der Engine werden nicht beachtet, weil die Fähigkeiten sowieso davon abweichen. >.>
Hab bisher auch noch keinen RPler getroffen, der irgendwie Werte genutzt hat.
Werde jedenfalls weiter auch ohne Würfel die Werte irgendwie be- und überhaupt achten. Sie sind ja nicht umsonst bis heute verschieden gehalten. Ich weiß ich bin damit fast allein aber hab meine Gründe.
Wie ich immer sage: ich habe lieber mehr Unterschiede als zu wenig und damit mehr Werkzeuge der Gestaltung. Beliebigkeit war noch nie so mein Ding. Egal ob STR oder INT oder whatnot. Bin da ein Schwamm der einsaugt was der Autor raushaut.
Oh doch.
Ich sehe ( meist auf Alliseite ) regelmäßig flags in denen Werte abgebildet sind.
Bei weitem nicht die Mehrheit der Spieler, aber eine konstante Zahl.
Unterschiede sind etwas Schönes!
Aber was machst du, wenn der Charakter IC komplett von den Engine-Werten abweicht? Dann hast du doch ein komplett falsches Bild des Chars?
Eben @Skazz und die meisten arbeiten selektiv. Was nicht passt vom Autor wird ausgeblendet. Urge to hunt and run? Pfff. Passt nicht in mein Zivilkonzept.
Aber gut, danke für den Austausch. Diskussionen über Achtung solcher Details sind selten Früchte tragend. Bin da halt anders.
Weil Rp’ler zum cherrypicking neigen anstatt ihren eigenen Charakter mit neutralem Abstand zu betrachten.
Hab ich auf Hordeseite noch nie gesehen. Und wenn, muss ich gestehen, dass ich das ignorieren würde, da ich persönlich dadurch kein besseres Bild des Chars bekomme, da ich absolut kein Gefühl dafür habe, was diese Werte nun bedeuten sollen.
Ich auch nicht. Aber Alli/Horde-Rp scheint sich auch ( Aus Gründen die ich nicht kenne ) wie Tag und Nacht zu unterscheiden.
Dabei haben wir die hübschen Elfen bekommen. Nein, nicht die Bleichen!
Wie gesagt urge to hunt and run? Kaum wer beachtete es. Cherry-picking. Sehe wir haben zumindest gleiche Erfahrung. Aber so ist die Welt. Beliebig.
Hmm. Ich frag`s nochmal. ^^ Von welcher Frau/Schriftstellerin sprichst du? MRR sagt mir nichts, und HP genauso wenig. Falls du mich erleuchten willst…
am besten in verständlichen Sätzen.
Vermutlich Harry Potter?
HP = Harry Potter. Autorin J.K. Rowling, was MRR sein soll, weiß ich auch nicht.
Rowling
Hairy Pothead
Ihn. Und traurig wenn man sich bei seiner Rede die Gesichter des Publikums anschaut. Schlimmer noch das Leute lachen!
Entweder bin ich einfach nur müde, oder… Was genau meinst du damit?
Okay, jetzt erkenne ich einen Sinn.
Bei Worgen den „urge to hunt and run“ Faktor neben vielen hundert anderen Details die durch physische und psychische Änderung von Körper und Geist einhergehen. Viele spielen Worgen quasi als Mensch in Verkleidung. Ein Begriff der mittlerweile auch andere nutzen, was ich lustig finde.
Und wenn man sich das Forum anguckt, hat Allianz auch den wesentlich größeren Müllberg abgekriegt.
Achso! Ja.
Wir sind ein friedlicher, anständiger Server, negative Konsequenzen bespielen wir hier nicht! (Achtung, Sarkasmus.)