Naja nach einigen Jahren wo man quasi immer wieder das selbe machen muss ist irgendwann mal bei jedem die Luft raus.
ja, selbiges, bei mir ebenso, Garde wen man mit allen Rüstung Klassen noch mal alle quest gebiete ablaufen muss um auch viele vorlagen abgreifen zu können und die Kampagne nochmal machen.
vier mal die selben gebiete machen ist wirklich lame, bei ersten mal ist es noch spannend, beim zweiten mal geht’s noch und dritten mal ist es beriets ätzend
Wie gesagt, hat bei mir nur 4 Monate gedauert, nicht Jahre. ^^’
Ist es schlimm zu sagen das ich WoD vermisse?
Aber du spielst doch nicht erst seit vier Monaten WoW?
Geht mir auch so, ich log ein, guck die Charliste an und log aus.
Es gibt aber auch nichts Alternatives im mmo Bereich, was mich reizen könnte, deshalb lass ich das Abo halbherzig weiter laufen in der Hoffnung, das noch was kommt.
Glaub es aber eigentlich immer weniger.
Doch, so gesehen schon. Ich hatte früher mal gespielt, 8 Jahre lang nicht mehr und ende Dezember letztes Jahr wieder angefangen.
Da kannst du mal sehen das sich das Spiel seit acht Jahren nicht wesentlich weiterentwickelt hat.
Jeden Tag mit dem selben Fleiss machen wir den selben Sch.eiss.
Naja, vor Pandaria kams mir nicht so krass auf wiederholtes, stumpfes Grinden ausgelegt vor… Aufgehört hatte ich mit dem Pandaria-Prepatch.
Tbh, es ist schwierig zu sagen was genau jegliche Motivation das Spiel zu spielen zerstört.
Vermutlich einfach die Mischung aus allem.
Mit jedem neuen Patch kommen gefühlt hauptsächlich neue bugs hinzu, welche meist wenn nur dürftig gefixt werden.
WQ die mittlerweile aus 10 Einzelschritten bestehen, und jedesmal das selbe sind.
Und Belohnungen die man eh nicht wirklich braucht.
Jedes Addon ein neues System.
Sei es Artefaktwaffen, Herz von Azeroth und nun Paktfähigkeiten.
Die entweder komplett useless oder einfach broken op sind.
So das man dahingehend - vorallem nun in SL - wenn man hart in pve oder pvp ist eigentlich nur nach meta gehen muss.
Eine absolut träge Story, die Warcraft nicht ferner sein könnte.
Und dahingehend befürchte ich keine Verbesserung.
Immerhin geht es jetzt in Richtung Cosmic Powers.
Dabei würden es vermutlich viel mehr Leute begrüßen wenn man etwas bodenständiger geht.
Muss nicht immer der „alles zerstörende Gott“ sein, den man bezwingen muss sonst radiert er das gesamte Universum aus.
Warum nicht den Content der alten Gebiete nutzen?
Ein Aufstand der Gnolle, die Sturmwind bedroht?
Troggs, die Eisenschmiede terrorisieren?
Zentauren, die geeint in Mulgore einmarschieren?
Long Story short:
Den aktuellen Content in alte Gebiete abspielen lassen.
Jene überarbeiten - fertig.
Man muss nicht immer einen neuen Kontinent, Planeten oder Paralleluniversum entdecken.
Man muss nur die aktuelle Erweiterung im alten Gebiet abspielen lassen.
Und ganz nebenbei würde ich es mir wünschen wenn der Fokus etwas weg von einzelnen Individuen wie Thrall, Jaina, Anduin usw rücken würde (und vom Spielerchar noch weiter) und dafür die Völker für sich stehen würden.
Mehr Funktionen für die Gilde, so das jene wieder an Bedeutung bekommen.
Gildenhousing?
Yes.
Bonus die man nur bekommt, wenn man eine Weile aktiv in der Gilde steckt?
Yes.
Customizations.
Ich war hyped af als Blizz jene ankündigte.
Und genau so groß war letzendlich die Enttäuschung als gefühlt nur 2 Rassen großflächige Anpassungen erhielten.
Idk, würden mir zwar noch mehr Dinge einfallen, but, das soll’s mal gewesen sein.
Das hätte man aber schon mit BC machen müssen. Jetzt ist es viel zu spät dafür.
Ein guter Weg wäre es gewesen die grossen Bedrohungen wie Schwarze Drachen/Alte Götter und Legion/Geissel nur am Rande zu bekämpfen statt sie nach und nach komplett auszurotten.
Für den Raider wäre es doch egal gewesen ob er jetzt das Schwert den Lich King oder des Skelett Barons bekommt Hauptsache es hat 100+ Stärke und drei Sockel.
Und die einzelnen Gebiete hätten viel grösser sein können/müssen zb der Wald von Elwynn ins einzelne Gebiete aufteilen wie Koboldminen, Spiegelsee, Goldhain, die Bauernhöfe usw.
Kann ich verstehen aber der Zug ist lange abgefahren, die Diskussion hatte wir schon im geschicht’s forum weil Blizzard die Story an die Wand fuhr als man zum Champion erhoben wurde und immer höher und weiter gehen müsse.
Man kann sich nun darüber streiten wann es losging aber spätestens mit wod ging es richtig in diese richtung
Eigentlich schon mit BC und WOTLK. Illidan und Arthas werden ja immer als die grossen Bedrohungen dargestellt und dann servieren wir sie so einfach ab.
Nunja, offiziell hat Maier illidan die Flüge gestuzt und Tirion „strahlemann“ Fordring in einen anime würdigen moment Arthas geonehittet ( mit seinem Geister Daddy)
naja will niemandem viel aufschwatzen oder urteilen aber im PvE Bereich gibt es vieles was von vielen Spielern (hier?) gar nicht mal angekratzt wird.
klar, bringt nix wenn man keinen Spass auf „höheren Content“ hat.
das was die Leute heutzutage als „skil-fordernden Content“ bezeichnen ist mir auch schon zu viel gefiddel.
aber man muss sich Ziele stecken die erreichbar sind, aber nicht ganz so einfach. Und wenn mans schafft, dann freut man sich. So gehts jedenfalls mir.
Dat sind ne menge leute hier denen das bier eigentlich schon lange gar nich mehr schmeckt, nech?
Und classic und bc war, jedenfalls was dungeons angeht easy Mode da die Gegner keine wirklichen Mechaniken besaßen und man mit seinen 3 Fähigkeiten draufhauen und der Rest Auto attack war, mit wotkl kamen dann mechaniken die man beachten muss und das wurde im laufe der Zeit intensiver und auch jedes andere mehr movment bei boss kämpfen was es schon Fordernd machte
Joa. Wäre nicht RP, hätt ich schon wieder aufgehört. xD
Gut das stimmt schon. Aber Blizzard wechselt auch alle zwei Jahre gewisse Mechaniken im Spiel und wirft alles Balancing über den Haufen. Und dann das grosse Manko das PvE Skills Rücksicht auf das PvP nehmen müssen.
Eben nicht.
Wenn wir an jeden bedeutsamen Raidboss zurückdenken, Arthas, Argus, Todesschwinge, Kil’jaeden, Archimonde etc, was haben alle gemein?
Exakt.
Wir hatten Unterstützung.
Und wenn wir denehrlich sein wollen, haben wir bereits in Classic Gegner besiegt, die Welten entfernt von Sterblicher Macht sein sollten.
C’Thun, Ragnaros, Kel’Thuzad, Nefarian?
Das was dem ganzen im Wege steht ist nur Blizzards beschränkte Sichtweise, die davon ausgeht das Leute immer höher wollen.
Was nicht stimmt.
Idk wann, aber ab irgendeinem Zeitpunkt hat Blizz schlicht die Wünsche ihrer eigenen Com aus den Augen verloren.
Es ist ja schön wenn Leuten das Spiel gefällt.
Aber ganz ehrlich?
Ich persönlich sehe kein Ziel das ich mir stecken könnte.
Dungeons?
No.
Raids?
Nö.
PvP?
Ne.