Plaudersofa 700 - Siebenschläfer in der Blumenampel

naja bedingt.
Grundsätzlich steht PvE vor PvP, und die aktuelle PvE Balance ist überaus gut.
JEDER Specc kann bis +20 spielen oder Mythic raiden.
ergo, darunter funktioniert es auch.

und das sie neue Dinge implementieren statt immer nur das Gleiche zu machen, kann man auch als positiv sehen.

wie gesagt, ich will hier niemandem befehlen was ihm / ihr Spass zu machen hat. ich setz es nur ein wenig in ein anderes Licht.

1 Like

Es ging ja von meiner Seite auch eher darum das man nicht 15 Jahre lang jeden Tag Erdbeereis essen mag und das obwohl man Erdbeereis total liebt. Irgendwann kommt halt der Punkt wo man mal eine Pause braucht.

Ich mag/mochte am Spiel immer neue Dinge zu entdecken, aber wenn man alles schön zum dritten vierten Mal gemacht hat ist für mich der Reiz weg.

1 Like

Ich bin auch nur noch selten da. Und stehe dann meistens auch nur noch doof in der Gegend herum. Aber ich habe bisher auch immer nur mit meiner Schwester oder Freunden/Bekannten gespielt. Da war man halt in so einer Blase. Und wenn das dann weg ist, merkt man erstmal wie hektisch fast alle anderen sind und dass da so ein sozialer Aspekt fehlt.

Selbst RP finde ich schwierig, wenn man jahrelang alle Spieler aus seiner Blase genau kannte. Ich habe hier zwar schon ein paar Leute kennengelernt und ein paar RP-Optionen. Aber ich denke da immer „nee, nachher wirds doof“. Und dann steh ich meist weiter rum, bis ich auto-ausgeloggt werde, weil ich koche/putze/aufräume oder sowas.

tja, was wäre denn ein Ziel, dass du dir stecken könntest?
ich weiss ja nicht, vom Inhalt her, was hatte WoW denn je anderes als Dungeons, Raids und PvP?
Dinge sammeln, Petbattles und Lore/RP.

gibts ja heute genauso noch, wobei die Qualität darüber Geschmackssache ist zumindest in Bezug auf Lore.
ich mag die SL Geschichte an sich, denn grundsätzlich mal Hand aufs Herz: schon seit Ragnaros damals war keiner meiner Chars in diesen Raids und hätte die Story so 1:1 mit erlebt. Das Krasseste (vom direkten Impact her) war der Kataklysmus ehrlich gesagt.

also… was hat dich früher gefordert und heute nicht mehr?
vielleicht hast du dich halt verändert und entwickelt. Ist ja voll okay.

aber dann solltest du dich ja freuen, wenn sie neue Dinge implementieren, nicht?
ansonsten ist natürlich ne Pause immer mal wieder gut. Hab ja auch ne längere Pause hinter mir, wobei ich wieder 1 Jahr schon dabei bin. ^^

Das wird sich ändern :grin:

1 Like

Ich bin für mehr Schinken und Kekse im Spiel. Das bufft die Stimmung!

Zusammenfassung vom Sofa soweit? Anyone?

alte leute haben ne teeparty für kleinkinder. ab und zu weint einer.

3 Likes

Nabend Sofa.

1980 war echt eine spannende Zeit.
Damals, vor 41 Jahren.

1 Like

Wir müssten als Spielerchars mal so richtig Bockmist machen um den Champion wieder los zu werden…

„OH hey wir haben unbeabsichtigt C’thun in seiner vollen Stärke befreit, der Planet ist gerade ziemlich gef****, keiner mag uns jetzt mehr, die ganzen Völker verbünden sich gerade um unseren Dreck zu entfernen“

kannst es ja emoten das zählt dann zumindest für all die rollenspieler hier, das doch auch was wert.

1 Like

Ich bin am überlegen mir einen Charakter zu machen, der der Champion ist.
Habe ich bisher noch nie gesehen.

Hab mal ein Konzept gesehen, das „einer von diesen Helden aus ICC“ gewesen ist.

2 Likes

Wobei ich sagen muss, dass mich das gar nicht so sehr stört. Eiskrone, die Belagerung von Orgrimmar und auch das Grabmal von Sargeras…das waren alles Raids wo auch große Truppenmengen und andere Champions von allerlei Fraktionen unterwegs waren. Gut, ob man nun wirklich einer sein muss, der mit Arthas die Klinge gekreuzt hat kann man drüber streiten.

Ich komme erst wieder, wenn wir das PvP-Gearing-System aus Warlords of Draenor haben. Mit was anderem kann mich Blizzard nicht mehr hervorlocken.

Hab einen Champions des Ardenwaldes und des Unsichtbaren Pfads mal gesehen.

Macht aber die Charaktergeschichte leicht und die Lore wäre zu 100% korrekt :smiley:

1 Like

Wenn alles 100% nach Lore gehen würde, gäbe es keine RP-Server mit der Möglichkeit was anderes zu spielen, als namenlose Gestalten deren Existenz darin ufert den Helden zuzujubeln und ansonsten darauf zu bangen, dass man nicht doch noch von einem dieser Spitzel und Spione des Feindes#1-14 umgelatzt wird.

Knapp - egal was wir machen, unsere Chars sind nicht lorenah. Wurden nirgends erwähnt. Ha.

2 Likes

Deswegen finde ich das Argument „Ich bin Loregetreu“ auch immer zum Lachen :stuck_out_tongue: Ähnlich wie das IC-OOC-trennen.
Oder, mein persönlicher Liebling „Ich habe mir XYZ erspielt“ für die Rechtfertigung von Titeln, Artefakten usw.

Chars und Projekte sind erst annehmbar wenn einem ein Regenbogen aus dem Rektum kommt und nur Frieden will! :unicorn:

1 Like

Funny thing tho: Wer extra „IC / OC Trennung“ erwähnt, hats selbst in den meisten Fällen nicht drauf. Gleiches gilt für alle Variationen dieses Hinweises.

3 Likes