Plaudersofa 700 - Siebenschläfer in der Blumenampel

Ist´n Mythos. IC & OOC Trennung. Kaffee schlürf

2 Likes

Ich brauch auch für die nun kommende Woche ein neuen „Tipp der Woche“ im OC Bereich vom Flag. Aktueller Tipp #5 ist:

Sehr viele Bewohner Azeroths bekommen kein fettes Equip geschenkt. Bodenständigkeit ist eine Tugend.

Als Anlehnung daran, das SCs gerne übers Ziel hinausschießen an Ausrüstungen/Verzauberungen. Entweder selbst andichten oder in kurzer Zeit mal gammlig ergattert haben.

Hab schon überlegt, ob ich als Tipp #6 folgendes nehme als Anlehnung daran, wie viel aus OC Hintergrund zwischen Spielern „als Gefallen“ läuft:

Tipp der Woche #6: Wie nennt man Korruption unter Spielern? Freundschaftsbonus.

Aber ich muss es noch irgendwie ausfleischen oder es wird ein anderer Tipp.

Wie immer so getan wird, als wüsste man nicht ganz genau, was mit Trennung von IC und OOC gemeint ist, nur um sich ein bisschen elitärer darzustellen, als man ist. :stuck_out_tongue:

Das ins Flag zu schreiben ist aber tatsächlich schwachsinnig und mir kommt jedesmal, wenn ich das sehe, als erstes der Gedanke: „Ah, du kannst das also schonmal nicht, alles klar.“

2 Likes

Eben, genau. Ist wie „drüben“ in einem freien Land, wo extra betont werden muss, das man sich das Bügeleisen quasi bitte nicht auf die Haut legen sollte. Warum das Offensichtliche offensichtlicher machen? :smiley:

Zum Thema der aufsteigenden Machtspirale von WoW bin ich so oder so dafür die Endzeit aus Warhammer einzuläuten und anschließend ein neues Universum von Grund auf entdecken zu können.

1 Like

Moinsen Wochenstartsofa

Du willst echt Age of Anduin als Spiel haben? Naja, zu einem Addon nach dem jetzigen würde es ja thematisch passen, wen die neue Welt dann auch in den Schattenlanden liegt.

Guten Morgen, Sofaoiden.

Auja, Endzeit. Macht Azeroth platt und wir suchen uns mit WoW2.0 eine neue Umgebung, eine neue Spieleengine und - was noch am überflüssigsten ist - eine einheitliche Lore.

Guten Morgen!

Das funktioniert zwar in einem Tabletop.
Aber in einem Mmo nicht wirklich.
Vorallem wäre WoW dann nimmer WoW, und ich würde wohl völlig das Interesse daran verlieren.

Bisweilen hatten wir auch keine wirkliche Machtspirale.

Classic:
C’Thun - Old God, von uns solo gelegt.
Ragnaros - Elementarlord - von uns Solo gelegt.
Nefarian/Onyxia - nach Todesschwinge vermutlich die mächtigsten Schwarzdrachen. Onyxia wurde laut Lore wenigstens von Varian erlegt.
Kel’Thuzad - Zwar der mächtigste Lich der Geißel, doch Naxx aus Classic geht zum Teil auf Darions Kappe, zumindest bis zu den Horseman.

BC:
Gruul - „Nur“ ein sehr mächtiger Gronn. Welche damals schon von den Donnerfürsten erlegt wurden.
Lady Vashji - Zwar solo von Helden gelegt, aber tbh, sie war „nur“ eine mächtige Nagahexe. Weit entfernt von göttlichkeit.
Kael’thas - Zwar ein mächtiger Erzmagier, but, Medivh der vermutlich 100mal mächtiger war, wurde nur von 2 Leuten bezwungen.
Illidan - Lässt sich mehr auf die Kappe von Akama und Maiev schreiben. Wir waren mehr Unterstützung.
Kil’jaeden - schwierig zu sagen. Zum einen steckte er zum Teil im Klo fest, zum anderen wurden wir von Kalec unterstützt.

Wotlk:
Kel’Thuzad - Erneut, mächtigster Lich der Geißel, aber gegen ne übermacht aus Soldaten kann auch so jemand nicht viel gegen unternehmen.
Anub’arak - War im Endeffekt auch nur ein sehr mächtiger Gruftlord.
Malygos - Konnte nur dank der Unterstützung Alex…gott. Vergesse den Namen immer. Gewonnen werden.
Yogg Saron - Unterstützung durch die Hüter.
Arthas - Hat uns alle getötet, und konnte nur dank Tirion Plotarmor Fordring bezwungen werden.

Cata:
Bis auf Deathwing und Ragnaros eigentlich nicht wirklich nennenswerte Bosse?
Und Todesschwinge wurde von Thrall zuerst mit dem vergoldeten Teller vom Himmel gelasert, ehe wir mit Unterstützung aller Aspekte gegen ihn antraten.
Ragnaros - Cenarius, Malfurion(?) und der Tauren dessen Namen ich vergessen habe.

Mop:
Ja. Mop Gegner waren loretechnisch eigentlich ein Witz.
Bis auf den Donnerkönig, an dessen Kampf ich mich nimmer erinnere.

WoD:
Schwarzfaust - Im Grunde nur ein random Orc, der im mu von Orgrim Solo gelegt wurde.
Archimonde - Auch wenn ich den Kampf bis heute absolut dämlich - aus Loresicht - finde, wurden wir hierbei von Grom, Durotan, Yrel und Khadgar unterstützt. Geht mehr auf ihre Kosten.

Legion:
Hier muss man noch bedenken das wir extrem mächtige Artefaktwaffen trugen, die alleine schon eine extreme Macht innehatten.
Xavius - Wurden wenn ich mich recht erinnere von einem Echo von Ysera im Kampf unterstützt.
Gul’dan - Thalyssra, Khadgar, Liadrin, Rommath usw.
Und der Kill geht letztendlich auf Illidan.
Kil’jaeden - Khadgar, Velen und Illidan.
Argus - Zum einen wurden wir vom Pantheon selbst unterstützt, zum anderen waren Illidan, Khadgar und Velen wohl auch mit von der Partie.

BfA:
G’huun - hier muss man sagen das wir ohne MUTTER die die gesamte Einrichtung kontrollierte, kein Sieg für uns möglich gewesen wäre.
Jaina - Hat mit uns dem Boden aufgewischt.
Azshara - Jaina und Lorte, mit unserer Unterstützung.
N’zoth - hätten am Ende beinahe versagt, hätte Magni nicht den Orbital Azeritlaser aktiviert.

Also kann man sagen, bei den meisten Bossen waren wir nicht alleine, oder hatten anderweitig Unterstützung.

Ich meinte eig. die Machtspirale der Gegner die immer größer, böser, und mächtiger sein muss. Laut Blizzard selbst.

1 Like

Genau es wäre schlauer gewesen das wir durch unsere Siege nur die grossen Übel etwas eindämmen statt endgültig zu besiegen.

Und man hätte auf den einzelnen Kontinenten mehr graue Flecken lassen können um besser einzelne neue Gebiete anfügen zu können.

2 Likes

Fkkkkkkk. Das hat mich grad hart erwischt.

4 Likes

OONA!

Wie schön dich zu sehen.

1 Like

Guten Morgen aus Schneeregenland mit EXPRESSO. :panda_face::white_heart::coffee:

2 Likes

montiert kettengnome an die Äxte und grummelt

2 Likes

Guten Morgen aus dem Sonnenscheinland mit…Tee :tea: :neutral_face:

2 Likes

vom Schneeregen wandelt es sich langsam zu Schnee.

ich formuliere grade einen ernsten aber bestimmten Protestbrief aus, wo schick ich den denn jetzt am besten hin?

1 Like

kommt von der Arbeit, weil er mal wieder seinen Urlaub nicht notiert hat, hat Brötchen und Krapfen für Weib zum Frühstück geholt und schneidet nun… für Jeanic schreibt er sich sogar die Daten für die Namenseinblendung raus… was er bereits nach 55sek bereut.

Was treibt ihr so an diesem Morgen?

2 Likes

Protestbrief wegen dem Schnee?
Schnee ist doch was tolles :snowman_with_snow:

1 Like

:kissing_heart:

Hab ich schon erwähnt, dass ich Warteschleifen liebe, in denen man im 5 Sekundentakt um Geduld gebeten wird, während dazwischen grausames Gedudel abgespielt wird?

versucht Zuständigkeiten im deutschen Aktensumpf zu eruieren was an den Rand von Mordgedanken führt

Moin mit Sonne und Kaffee.

1 Like