Plaudersofa 706 - Es geht ein Biba Butzezwerg in seiner Mine um

reitet auf einem Riesenhuhn vorbei, welches schnell ein Ei legt und weiterhoppelt, was Giraffen eben so machen

Das klingt so wie die arme Arbeiterversion von: „Ich habe Macht… politische Macht…“

3 Likes

runzelt bedeutungsvoll die Stirn
Ich bin die Schwester vom Schwippschwager vom Bürgermeister seiner Schwiegermutters Kusine.
Und nun kommst du!

4 Likes

Ich kann… äh… oh, guck mal: Eine Möwe bringt Pommes… wie seltsam… stiehlt sich von dannen

Traurige Stimme aus dem Off:
„Aber es ward keine Möwe gesehen.“

2 Likes

Also in Hamburg ist das voll Normal, da ernähren sich die Möwen hauptsächlich von Pommes.

Ja, aber witziger wäre es doch, wenn sie die Pommes bringen würden, oder?

Bei uns wird ja die Küche gemacht - und jetzt muss vor dem eigentlichen Einbau der Raum renoviert, die Elektrik gemacht und…Rohre und so verlegt werden (höhöhö). Und weil Dinge niemals zeitlich harmonieren können, findet der ganze Vorbereitungskram in zwei Wochen, der Kücheneinbau aber erst im August statt. Sprich - solange haben wir keine Küche oben. First-world-problems, weil es unten eine Küche gibt, aber mimimi.

1 Like

Das macht doch der nette Mann von McDonalds oder Burger King, wenn ich ihn über die App drum bitten würde.

1 Like

https://i.imgur.com/TEylMy8.jpg

Commander Jane „Jennifer“ Shepard. Mein alter Gesichtscode funktionierte nicht richtig mit Mass Effect 1, also musste ich es selbst zusammenbauen. Ich muss sagen: Es sieht hübsch aus. Die neue Beleuchtungseffekte, bessere Texturen an Gesichtern, Rüstungen etc. Dem ersten Teil besonders merkte man ja das Alter an, aber das Remaster retuschiert das ganze ganz gut. Es ist natürlich trotzdem kein komplettes Remake im Sinne eines Resident Evil 2.

2 Likes

Vanguard

You.
I like you.

Ich habe eigentlich immer „Soldier“ gespielt, aber ich wollte es für diesen Run mal etwas neues machen. Und da ich ohnehin Garrus und Tali mitnehme braucht man ein bisschen Psycho-Power.

Beim ersten kompletten Durchspielen aller drei Teile war ich Infiltrator - wobei ich beim ersten Teil den Eindruck hatte, dass die Klasse nicht wirklich relevant war, zumindest nicht für Shepard selbst.

Und für die Psychopower hab’ ich statt Tali Liara mitgenommen.

Also grad „die Mitchells gegen die Maschinen“ geschaut auf Netflix.

Total witzig ^^
„Florian gehört der Schlucht“ bwahahaha ich hab Tränen gelacht.

2 Likes

Also der Trailer eben war ganz witzig, eventuell zieh ich mir den am Wochenende mal rein.

Der Mops ist der Burner.

1 Like

Hast Du auch für den Tausch der Tür deine 20% Förderungszuschuss beantragt? Gilt natürlich nur in Deutschland und Antragsstellung vor Baubeginn.

https://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/Energie/beg_em_foerderuebersicht.pdf?__blob=publicationFile&v=5
4 Likes

Ich glaube kaum, dass das in diesem Objekt zum Tragen käme… aber danke. Wusste gar nicht, dass es Fördermittel dafür gibt.

1 Like

Das fasst doch die deutsche Fördermittelpolitik sehr schön zusammen.

3 Likes

Hier mal ein kleiner Auszug für das Förderprogramm der BAFA.

Förderfähig sind grundsätzlich alle Investitionen, die zur Erhöhung der Energieeffizienz in Wohn- und Nichtwohngebäuden beitragen.

Die Förderung umfasst insbesondere:

  • Wärmedämmung von Wänden, Dachfläche und, Geschossdecken

  • Erneuerung der Fenster sowie Außentüren und Toren - Sommerlicher Wärmeschutz

  • bei Wohngebäuden: Digitale Systeme zur energetischen Betriebs- und Verbrauchsoptimierung

  • bei Nichtwohngebäuden: Einbau von Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik; Kältetechnik zur Raumkühlung; Einbau energieeffizienter Beleuchtungssysteme

  • Erneuerung/Einbau einer Lüftungsanlage

  • Optimierung bestehender Heizungsanlagen

  • Einbau einer Heizungsanlage auf Grundlage erneuerbarer Energien

  • Fachplanung und Baubegleitung

Quelle:

https://www.bafa.de/DE/Energie/Energieeffizienzwegweiser/energieeffizienzwegweiser.html

Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass deine neue Tür einen besseren U-Wert hat, als die alte. :slight_smile:

Aber wenn ja noch mehr Maßnahmen am Haus zu machen sind, kannst Du dir ja das bei den nächsten Umbau-/ Änderungsaktionn noch einmal anschauen. Vielleicht ist das dann förderfähig.

Ferner gibt es auch Zuschüsse für die Barrierereduktion und Einbruchschutz.

Altersgerechter Umbau:

https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Bestandsimmobilie/F%C3%B6rderprodukte/Altersgerecht-Umbauen-Investitionszuschuss-(455)/

Einbruchschutz:

https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Bestandsimmobilie/F%C3%B6rderprodukte/Altersgerecht-Umbauen-Investitionszuschuss-Einbruchschutz-(455-E)/

Sollten die finanziellen Mittel nicht groß genug sein um einen Direktzuschuss zu beantragen, die KfW gibt sehr günstige Kredite von unter 1% p.a. mit Tilgunszuschuss am Ende der Laufzeit.

Aber leider kann man den Direktzuschuss von der BAFA mit einem Kredit der KfW kombinieren. Da gibt es nur entweder / oder .

Jedoch besteht die Möglichkeit Zuschüsse von Bundesland oder der Kommune mit den Zuschüssen (BAFA) und Krediten (KfW) zu kombinieren. Hier ist aber dann das im Detail zu klären, ob dies möglich ist. Das Gesamtfördervolumen ist auch bei max. 65% des Investitionsvolumen gedeckelt. Dies wird nur mit Einzelmaßnahmen, welche am Gebäude durchgeführt werden, nicht zu erreichen sein. Da muss schon das Gebäude Komplett saniert werden.

Wenn Du vor hast mehr am Gebäude energetisch zu sanieren, also z.B. Dämmung von Fassade/Dach oder austausch von Fenstern, besteht die Möglichkeit auch einen individuellen Sanierungsfahrplan mit einem Energieberatungsexperten zu erstellen. Dafür gibt es dann noch einmal 5% mehr Zuschuss. Die Maßnahmen müssen dann aber in einem Zeitraum von 15 Jahren durchgeführt werden und es muss einen „KfW-Standard erreichen“. Für das Erreichen eines „KfW-Standards“ gibt es auch höhere Zuschüsse.

https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Bundesf%C3%B6rderung-f%C3%BCr-effiziente-Geb%C3%A4ude/

Man kann ja ruhig das Geld vom Staat nehmen. Der scheint es ja auch zu haben.
Jede Immobiliengesellschaft nimmt sich das Geld mit.

5 Likes

Prinzipiell sehe ich hier aber auch eine große Verantwortung im Handwerk/Handel, dass die Kunden über solche Fördermöglichkeiten informiert werden.

4 Likes

Endlich Denathrius gelegt.
Wuhu. :tada:

Der Preis des Sieges war eine Erinnerung für den falschen Specc und Anima.

Was nicht schlimm ist.

Brauche für 9.1 eh 20k um die neuen Sets dann kaufen zu können.