Plaudersofa 706 - Es geht ein Biba Butzezwerg in seiner Mine um

Ah das erinnert mich an eine Sache die mein Ziehvater mal passiert ist. Sie haben Spundbohlen gesetzt und trugen dabei keine Helme. Das gab Ärger und nun musste der Arbeitgeber fix noch die Helme besorgen. Weshalb die das für unnütz erachtet haben?

„Wenn eine über zwei Tonnen schwere Spundbohle zu pendeln beginnt und dir gegen den Latz knallt ist es egal ob Du einen Helm trägst oder nicht. Die Helme schränken nur die Sicht und erhöhen ehr das Risiko das was passiert.“

Frei aus dem Gedächtnis.

1 Like

Moinsen Lordhelmchensofa

Wie oft hab ich mir wegen dem Helm den Kopf gestossen auf der Baustelle. Aber oft genug hat er mich auch vor Beulen auf/am Kopf bewahrt.

Ich liebe den harmonischen Gesang der Vögel. Aber nicht morgens um vier. Mit 100 Dezibel. :bird:
gähn.

4 Likes

Ich hab heute keine Lust,
Habt ihr das alle schon gewusst.
Auch wenn ihr gar nicht danach fragt,
Ich hab es einfach mal gesagt.

Und mir ist es eigentlich lieber wenn die Vögel vor dem Fenster randalieren, als das die Randalierer vor dem Fenster …

4 Likes

Guten Morgen, Sofaoiden.

Freydag ist und damit ist das Ende der Woche angekündigt. Und das Ende des Wochenendes ohnehin, weil DAS schafft irgendwie immer problemlos schnell vorbei zu sein.

3 Likes

:pig: !! ^^

3 Likes

Guten Morgen ferkeliges Freitagssofa

Die Sonne scheint schon… um diese Uhrzeit.

kopfschüttelnd den Kakao machen geht.

5 Likes

Ich hab gehört das die Sonne das Rheintal auf über 20°c aufheizen soll heute.

1 Like

Guten Morgen! Kaffee schlürft
Heute gibt es wieder Brutzelgnom?
Kenters Heizung schon mal auf „Sauna“ hochdreht, damit er sich an die Mittagstemperaturen gewöhnen kann

Endlich ist der Sommer in Sicht. Wird ja auch mal Zeit… nächsten Monat werden die Tage ja schon wieder kürzer.

6 Likes

Die Arbeitstage auch?

Ja. :neutral_face:

2 Likes

Das hast du bei der Osterkuh und den Glücksfladen auf der Weide auch gesagt.

4 Likes

Morgen Sofa. schlürft Kaffee, zieht an der Kippe, opfert einen Gnom an seinen Loa.

4 Likes

Streicht aufm Kalender die Tage bis zur Lieblingsjahreszeit durch
Herbst rückt näher. Juhu!!

2 Likes

Was für ein mächtiger und weiser Loa ist das, das er nur durch die besten Opfer zufrieden gestellt werden kann?

1 Like

frisst den Loa von inne und bricht mit maximaler Blutmetzelei dessen Brust auf und krabbel heraus

Mama?

schlürft einen Kaffee

3 Likes

Ich glaube Jonas aus der Bibel war auch ein Gnom.

Holt den Flammenwerfer und hält drauf Alien!

Hi zusammen.

1 Like

Un’Luzt

Der Loa der Arbeitsverweigerung.

5 Likes

Zwei Wochen gewartet auf einen Termin in der Zulassungsstelle…
Vor mir einer, der hat gleich zwei Termine für sich alleine gemacht und blockiert… und dann noch die Nummerschilder vergessen. :smile:
Einige…

4 Likes