Plaudersofa 707 - Wenn Tante Lore die Zwergenlore in die Minenlore legt

Das man ständig heraushängen lassen muss, das man geimpft wurde. Was bringt einem das? Unmut bei den anderen Nichtgeimpften wecken? Ergibt halt 0 Sinn. :thinking:

Ich hatte am 29.04.2021 meine 1. Impfung, die 2. ist am 10.06.2021. Es wurde BionTech verimpft. Ich bin so froh.

10 Likes

Ich bin Prio 2 und stehe auf der Liste für Biontech, ich gönne es aber jedem, der das schon hinter sich hat und bin guten Mutes, dass es bald los geht.

5 Likes

Also wie dein Kommentar.
Niemand lässt heraushängen, dass er geimpft wurde. Es ist nunmal ein Umstand das einige geimpft sind und andere nicht, da kann weder der Geimpfte noch der Nichtgeimpfte was für.

Du hingegen sorgst für Unmut mit Deinen Kommentaren die wieder einmal anklingen lassen, dass Du eigentlich nur das machen möchtest, Unmut säen.

Keiner springt hier rum und sagt: „Ätschi, Bätschi, ich bin verwanzt und Du noch nicht!“

Vergebene Liebesmüh…

Gute Nacht Sofa!
macht das Bett aus und legt sich in den PC

8 Likes

Calvert schön für dich. Ich hoffe doch, das du wenigstens gesund bist und nicht deswegen privilegiert bist. Meint ihr das ärgert mich, dass ihr schon dran seit? Wenn ihr wüsstet. Kann sich ein kleines lächeln nicht verkneifen

Bei den Kollegen(z.B. ich) die auf der Impfpriorisierung ganz hinten standen, übernimmt durch deren Wegfall ab nächste Woche die Betriebsärztin. Keiner braucht sich nen Termin beim Hausarzt holen und man entlastet gleichzeitig noch den Hausarzt, die werden denke ich ab nächste Woche überrannt.

edit: Möchte noch anmerken dass ich aus gutem Grund ganz hinten auf der Prio stehe. An meine Letzte Infektionskrankheit kann ich mich nicht einmal mehr erinnern. Covid-19 scheint da keine Ausnahme zu sein.

3 Likes

Kannst du bitte deine merkwürdigen Ansichten über das Impfen für dich behalten. Nicht jeder ist an solchen verschwurbelten Theorien interessiert, noch soll ihnen Nährboden gegeben werden.

Bei den Kollegen(z.B. ich) die auf der Impfpriorisierung ganz hinten standen, übernimmt durch deren Wegfall ab nächste Woche die Betriebsärztin.

Das ist ein Dilemma, da jetzt auch Privatärzte impfen dürfen. Wer einen passenden Geldbeutel hat und Stammkunde bei seinem Privatarzt ist profitiert, auf Kosten derer, die in Kategorie 3 oder so sind. Das Kontigent ist nämlich das von der gesamten Ärzteschaft. Noch dazu ist es kein Geheimnis das man leichter bei Fachärzten an Termine gekommen ist, ohne Risikogruppe zu sein.
Da sieht man wieder, die Ellenbogen-Technik ist zu seinem eigenen Vorteil gut. Wozu braucht man ein Gewissen?

Verzeiht mir meine Ausdrucksweise liebes Sofa, aber das grenzt jetzt schon an Dummheit.

5 Likes

Dem stimme ich zu, Impfen mit Verwanzung gleichzusetzten ist schon äußert fragwürdig.

1 Like

Ab 1200mg Tagesdosis.

1 Like

Wer sich 1200 mg pro Tag reindröhnt hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Falls es jemand ärztlich angewiesen tun muss, tut er mir ernsthaft leid.

Eigentlich warst…ach vergiss es.

4 Likes

1200 mg Ibuprofen ist absolut nicht viel. 3x 400mg und die 400er sind frei verkäuflich.

Da kann man ja froh sein, wenn man selbst sowas nicht benötigt.

Es sind nur Schmerztabletten. Im Großen und Ganzen vollkommen ungefährlich.

Impfen dürfen alle die dazu berechtigt sind ab dem 07.06.2021, dann ist die Prio weg. Geimpft wird wer sich schnell genug einen Termin organisiert, dazu reicht ein Termin beim(einem) Hausarzt. Der ganzen Schruz nimmt uns die Firma ab, die Betriebsärztin hat Impfstoff und der Arbeitgeber ein hohes Interesse das möglichst viele von uns geimpft sind.

Dahinter ist keine dubiose Ellebogen-Mentalität oder irgend eine Verschwörung, keine Reptilienmenschen sonderen ganz simple wirtschaftliche Intetressen. Die gleichen die dafür gesorgt haben dass in der DDR alle durchgeimpft wurden und Frauenrechte(und Pflichten!) politisch durchgeboxt wurden. Weil die Leute wertvolle Arbeitskräfte für die Volkswirtschaft sind und gebraucht wurden.

3 Likes

Oh entschuldige, das war wohl wieder zu privat?

…wie schrecklich es ist, dass andere xy gemacht/erzählt/erlebt haben? Ts, ts…
Stören Dich die Koch-Ess- und Trinkgewohnheiten, von denen hier berichtet wird, auch schon?
Was wäre Deiner Meinung nach denn angemessen hier als Thema? Vielleicht berücksichtige ich es ja.

2 Likes

Ah, es ist wieder Troll-Zeit.

2 Likes

Hier verpasst man schon wieder Dinge.

Man kramt die Wasserflasche mit dem Sprühkopf hervor.

1 Like

Spassbremsenzeit!

Ich verziehe mich, schlaft alle schön!

2 Likes