Plaudersofa 707 - Wenn Tante Lore die Zwergenlore in die Minenlore legt

Wäre Tierquälerei, wenn man die nicht ordentlich füttert. Also lass mich auch mal :frowning:

Wartet darauf das die Kühlwirkung nach Regen und Gewitter auch in der Gnomenbude ankommt. So frühestens gegen 3:30
:sweat:

korrigiert.

2 Likes

Deswegen bringst du die Thematik auch völlig random hier auf’s Sofa? :face_with_raised_eyebrow:

So, jedenfalls zwei Sets vervollständigt.
Nun müde.
Hasse mich selbst das ich für Dk fast alle Sets habe, nun aber Mage spiele.
Gute Nacht.

3 Likes

Stimmt, hast Recht.

Ich warte immer noch auf die angedrohten Maßnahmen, hab ja schon wieder die böse T-Betitelung benutzt. :crazy_face:

1 Like

Undriel meint das nicht wörtlich, sondert parodiert die Verschwörungstheorien.

1200mg Ibuprofen können nun mal eine bestehende Entzündung hemmen und dem Körper ggf. zur Selbstheilung helfen. Nicht jeder rauscht wegen dem erstbesten Abszess im Kopf gleich in die Notaufnahme. (Das war zwar überspitzt, aber glaub mir, ich weiss wovon ich spreche.) Dosiert sich also beispielsweise jemand 1200mg Ibuprofen / Tag, um die Wartezeit auf den Arzttermin zu überbrücken und grösseren Schädigungen vorzubeugen, hat derjenige bei Weitem nicht die Kontrolle über sein Leben verloren, sondern sie maximal ausgeübt.

Wenn ich kurz mal persönlich und privat werden darf: Ich traue der Impfung beispielsweise nicht und wenn ich lese, wie viele Menschen, die ich wirklich lieb habe, sich haben impfen lassen, dann geht es mir persönlich so, dass ich zwischen Bangen und Hoffen gebeutelt werde und zu der transzendentalen universalen Energie bete (oder Gott oder woran auch immer man glauben möchte), dass ich unrecht mit meinen Befürchtungen habe. Im Gegenteil zur Neiddebatte also mache ich mir eher Sorgen. Je nach Impfstoff leicht abweichende, bezogen auf die dokumentierten Einzelfälle mit schweren Gesundheitsschädigungen.

Ich bin übrigens immer noch krank und lasse mich eben genau aufgrund der akuten Symptomatik NICHT testen, weil ich niemanden auf dem Weg zum Test und in der Teststation anstecken möchte, falls ich die Seuche doch habe.
Dass die Infektion noch vorhanden ist, sehe ich am langsamen Wundheilungsprozess an meinen Händen - wenn sich leichte Wunden schon massiv entzünden, ist das Immunsystem hart runtergerockt oder schwer am arbeiten - woanders. Ich nehme übrigens auch Ibuprofen - unterstützend zu den äusserlichen antiseptischen Behandlungen.

5 Likes

Meinen Respekt, Valanna – aber ich glaube, das ist hier „Perlen vor die Säue“.
Was für ein Mensch, glaubst du, sucht sich gezielt einen spassigen Thread für derartige Stör -Kommentare? Jemand, der auch nur halbwegs in der Lage ist, Scherz oder Parodie von Ernsthaftigkeit zu unterscheiden? Glaub nicht. Es gäbe doch genug Threads, wo er intervenieren, einen aggressiven Ton oder das gegenseitige Flamen „tadeln“ könnte – warum bringt er seine Weisheiten nicht dort an? Nein, das macht er hier. Jemand der permanent eine freundliche Atmosphäre stört und sich dieser nicht anpassen mag, ist für mich ein Troll.

und Gute Besserung! :face_with_thermometer:

4 Likes

Moinsen Ausgeschlafenessofa

Warum bin ich nur schon so früh wach, hab nur eine halbe Stunde länger geschlafen als an einem normalen Werktag.

…die krakelenden Vögel wie bei mir? :kissing_smiling_eyes:
Neuerdings kommen auch noch Heerscharen von Fröschen dazu. ^^ :frog: :bird:

2 Likes

Die Vögel höre ich erst seit ich das Fenster auf habe und der nächste Teich ist Gott sei dank rund 500m entfernt. Bei mir ist das eher die macht der Gewohnheit.

1 Like

Grützi und moi moi.

Verdammt das Kind wird immer früher wach… ich freue mich drauf wenn es versteht das man am Wochende lange schlafen darf xD

2 Likes

Ich schlafe am liebsten bei weit geöffnetem Fenster – irgendwie brauch ich die Verbindung nach draussen. Im Winter, wenn man das nicht kann, komm ich mir vor wie in einen Schuhkarton eingesperrt. ^^

Da freue ich mich auch wieder drauf, Fenster auf und Ventilator an.
Winter ist einfach nicht kalt genug.

und ab Frühling ist es schon unerträglich heiß.

Meine Wohlfühltemperatur liegt bei 20 Grad. Darüber hinaus wird gejammert *gg.

xD

meine bei 0 bis -15

ab 10 jammer ich das ich sterbe vor Hitze.

Also ich hab es eigentlich auch lieber etwas kühler. Wenn einem zu kalt ist kann man sich ja noch etwas anziehen, wenn einem zu warm wird kann man ja irgendwann nix mehr ausziehen. Aber im meinem Bad/WC muss es immer schön muggelig warm sein, wobei das im Sommer immer der kühlste Raum in meiner Wohnung ist.

Einen wundervollen guten Morgen!

:heart:!
Die Feinheiten von Parodie, Sarkasmus und Ironie sind leider einigen Teilnehmern des Sofa vollkommen fremd. Vermutlich denkt diese Personengruppe auch, ich hätte ich mich tatsächlich in den PC zum schlafen gelegt. :rofl:


Wie gut, dass Du von jedem hier weißt in welcher Prio-Gruppe er ist.

Ich würde Dich bitten, Deine „verschwurbelten“ Theorien über die Korruption der Ärzte für Dich zu behalten, sowas sollte man keinen Nährboden geben.

Und nur für Dich, weil es ziemlich persönlich und vollkommen irrelevant ist:

Meine Gesundheit ist Dank meiner verhunzten Gene stets am Limit (Kuss geht raus an die Eltern), wenn ich mich nicht mit Medis vergiften würde, dann würde mein Immunsystem jedes meiner Organe kaputt machen und mir würden die Haare nicht ausfallen. Selbst mit gedrosseltem Immunsystem hab ich unregelmäßig Mikro-Infarkte, was zu höchst unangenehmen Schwindelgefühl, Sehstörungen und Unwohlsein führt. UV-Strahlung, also Sonnenlicht (ungefiltert) kann mein Krankheitsbild verschlimmern und erneut Schübe auslösen.


Die Impfung habe ich auch nur machen lassen, weil ich bis dato von meinen behandelnden Ärzten dazu ermutigt wurde. Da sie mir das Leben gerettet haben und herausfanden an was ich erkrankt bin - was bis dahin niemand herausgefunden hatte. Bin ich mal so frei und habe Ihnen erneut vertraut.

Ob das gut oder schlecht war wird sich noch zeigen.

So ich mach Frühstück! :kissing_heart:

8 Likes

Du schläfst nicht im PC? Jetzt willst du mir noch erzählen das die Simpsons und Familie Feuerstein nicht in meinem Fernseher wohnen.

6 Likes

Alle bekommen die Impfung, wenn muss ich töten das meine Frau und ich auch endlich mal dran kommen^^

3 Likes

Niemand muss du töten, ihr beiden müsst nur neues Leben erschaffen. :pig:

1 Like

Nur ein wenig die Zeit totschlagen. :wink:

1 Like