Plaudersofa 707 - Wenn Tante Lore die Zwergenlore in die Minenlore legt

Müssen sie natürlich nicht, das stimmt. Man könnte aber, eben weil man weiß, dass es Ruhe bringen würde. Zumindest meiner Meinung nach.

Ich bin neidisch :drooling_face:

Ich war mit meiner Familie heute Essen fanfahrenmusik einspielt Endlich nach gefühlt tausend Jahren.
Wir waren beim Griechen und es war herlich, am liebsten würde ich jetzt noch dort sitzen. Nicht wegen Hunger sondern weil man es wieder darf

4 Likes

Es würde keine Ruhe bringen, weil er sich trotzdem andauernd einen Punkt raussucht, der ihm nicht gefällt. Leute, die sich über ihre Impfung freuen, Leute, die ihre Kinder nummerieren, Leute, die ihre Haustiere mögen.
Ja, man müsste ihn totschweigen, aber er ist hartnäckiger in seiner Selbstgerechtigkeit.
Ich vermisse Skazz.

4 Likes

Gruß geht raus an die Matratzenmilben.
PS: Genießt es, so lange es dauert. Das Bett wurde angezählt.

2 Likes

schnappt schokiert nach Luft

leckt Schokosunni ab

1 Like

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

Zayba provoziert gern, so what.
Trotzdem hat er etwas was viele mögen, mich eingeschlossen, wer sich auf seine Provokationen einschießt, wird das aber nicht erfahren, weil dann " immer einmal mehr als du " aktiv wird.

Der andere, der hier genannt wurde, kommt fast ausschließlich, um das Sofa als solches und die Themen madig zu machen. Ohne Anlass rumflamen ist nervig. Nicht mehr und nicht weniger.

Er / Sie macht sich damit wichtiger als er / sie ist.

Was dahinter steckt interessiert mich nicht mehr.

Wenn es auftaucht, überlese ich es und fertig.

5 Likes

War er schon immer so? Meiner Erinnerung nach nicht. Ich meine, dass das erst im Verlauf der letzten Zeit in diese Richtung gegangen ist und das liegt meiner Meinung nach daran, dass sich hier ein Kollektiv gegen ihn gebildet hat. Kalkül eben…

Mein Eindruck von ihm war nie negativ und ich empfand ihn als angenehmen Gesprächspartner. Genau deswegen finde ich auch diese kollektive Ablehnung total daneben.

ist eben süss

Dich hat er ja auch nie angegriffen oder kritisiert. Neutrale Aussage.

1 Like

Huhn oder Ei, gute Frage. Ich persönlich hatte nichts gegen ihn, weil ich kein Problem mit NonRPlern auf dem Server habe, solange sie mich in Ruhe lassen.
Ich habe erst etwas gegen ihn, seit er angefangen hat, Leute, die dunkle Stunden durchmachen, scheinbar systematisch auszuwählen und anzubitchen. Und er kennt dabei allem Anschein nach keine moralischen Grenzen.

6 Likes

Das stimmt - Aber ich lese ja nun auch nicht nur das, was sich direkt auf mich bezieht und bis auf die letzten paar Wochen (?) ist er mir auch anderen gegenüber nicht besonders negativ aufgefallen.

Ich habe mich zum Beispiel auch dazu geäußert - mit einer anderen Meinung als der seinen -, dass er etwas gegen die Vermenschlichung von Haustieren gesagt hat. Dennoch finde ich ihn jetzt nicht total Sche*ße, weil er in Bezug auf dieses Thema eine andere Ansicht hat, als ich und viele andere.

Und nur, weil ich ihn grundsätzlich mag bzw. ihn als angenehmen Gesprächspartner empfinde, bin ich auch nicht automatisch immer seiner Meinung.

Mir stellt sich halt immer nur eine Frage:
Wenn man mit seinen Ansichten und Meinungen eben so dermaßen konträr zum Konsens einer Gruppe geht - warum will man weiterhin mit dieser Gruppe interagieren?

Warum nicht einfach eine andere Gruppe suchen, deren Ansichten eher den eigenen entsprechen?

Das ist nicht mal gezielt gegen Einzelpersonen gerichtet, sondern allgemein gefragt. Wenn ich merke, dass ich in mehreren Punken andere Ansichten habe als eine Gruppe, dann reduziere oder vermeide ich eben den Kontakt mit dieser Gruppe.
Das spart mir und allen anderen eine Menge Kopfschmerzen, fruchtlose Debatten und schlechte Stimmung.

2 Likes

Mein letztes Posting dazu.

Zayba hat mitbekommen, dass es Volti immer schlechter ging und uns angeboten vorbei zu kommen, um uns zu helfen, unsere Wohnung behindertengerecht umzugestalten.

Der Ehrenlose hat sich abfällig über Altenheime und zu viele private Infos geäußert.

Das ist der Unterschied.

Over & out

12 Likes

Und deswegen ist den meisten hier der Troll auch beim A**** lieber, als der DK beim Gesicht.

6 Likes

Dann musst du blind gewesen sein.
Sein Timing war mehr als einmal „in Empathie durchgefallen“ - dergestalt, dass ein Betroffener durchaus Bösartigkeit hätte unterstellen können. Wenn Menschen leiden, dann haut man nicht noch mit dem Baseballschläger drauf.

Es sei denn man checkt rein gar nichts oder es interessiert einen nicht. Beides nicht schön - ansonsten was Razij sagt.

PS: Die Front gegen ihn finde ich auch nicht gut. Allerdings kann ich mir in etwa erklären, dass die daher kommt, dass einfach keine Gesprächsebene gefunden werden kann, die den Eindruck hinterlässt, alle Beteiligten hätten sich gegenseitig verstanden.

6 Likes

Hast du grundsätzlich Recht mit, zumindest in Bezug auf eine Gruppe. Nur sehe ich das Sofa weniger als Gruppe, als eben als ein offenes Forum. Wir sind hier ja nicht in einem Fußballverein und wollen über Basketball reden. Wir beteiligen uns einfach an Geplauder.

Klar gruppieren sich hier einige, im Zusammenhang mit bestimmten Themen mit anderen und damit auch gegen andere. Dasselbe passiert bei anderen Themen wieder mit anderen Gruppen und Personen.

Nur, weil man nicht bei jedem Thema mit jeder Gruppe/Person einer Meinung ist, ist man automatisch fehl am Platz. Es gibt hier genügend Leute mit denen man sich, abseits der allgemein aufgebauschten Themen, super unterhalten kann, ohne dass man daran aufgehängt wird, dass man in einem anderen Thema einer anderen Meinung war.

1 Like

Kann man so sehen. Ich persönlich denke, eine (respektvolle!!) Konfrontation und Meinungsaustausch bzw. Diskurs kann bereichernd sein.

Ich masse mir nicht an, zu beurteilen ob Ryzez‘ Input immer potentiell fruchtbar ist oder sein könnte.

Manchmal hab ich allerdings auch das Gefühl, dass viele Ryzez nur aufgrund seiner Person wiedersprechen, und nicht aufgrund seiner Argumente.
Man mag von ihm halten was man will, aber das ist dann auch irgendwie Panne gegen ihn zu sein nur weil er er ist.

Ich mein wenn Ryzez hier rein poltert und behauptet 2+2=4 mach ich mich halt auch zum Affen wenn ich ihm nur deshalb wiederspreche weil er Ryzez ist.

/edit
Wer mir lieber oder unlieber ist, tut erstmal nix zur Sache. Ich diskutiere mit jedem aufs neue als wärs n neuer Mensch, und beziehe mich eben normal nur auf inhaltliche Aussagen und Argumente.

2 Likes

Wärt ihr so freundlich mich als Thema sein zu lassen. Ich bin kaum noch hier und es wird immernoch herumgestichelt etc. obwohl ich gar nicht da bin.
Jetzt erzähl mir nochmal was bösartig ist. Leuten nachzutreten ist nie die feine art. Scheinbar hat man es trotzdem so nötig, oder wie sagt ich immer wieso hat man das nicht ignoriert, wie es immer propagiert wurde. Nö, stattdessen gibt man mir noch Nährboden mit Sticheleine für Konter-Sprüchen/Antworten. Das ergibt sowas von keinen Sinn. Man sollte doch froh sein ,das man endlich in Ruhe reden kann, ohne gestört z uwerden laut eurem Denken.
Logik ist das definitiv nicht.

Fehl am Platz ist man immer, wenn man nach dem freundlichen Hinweis, dass man auf jemandes Fuß steht, den eigenen Fuß nicht runternimmt und dann noch behauptet das zähle zu Reisefreiheit.

3 Likes