Plaudersofa 707 - Wenn Tante Lore die Zwergenlore in die Minenlore legt

Das was Sunnata sagt ist meines Erachtens der Grund für das was du sagst und das ist eben total Panne (wie Sunnata auch sagt):

———————

Wenn „Fuß = Thema“ bin ich bei Dir, besonders wenn es persönliche Themen sind. Man muss sich nicht zu jedem Thema äußern, besondres nicht, wenn man keine Ahnung hat.

In Bezug auf das Forum und verschiedene Themen innerhalb des Sofas bin ich nicht deiner Meinung, da es niemandes Sofa ist.

This. Man muss auch schon sehr blind sein, das jedes Mal übersehen zu haben. Oder selbst so ticken.

2 Likes

Letztes hier von mir, dann widme ich mir etwas anderes:

Fakt ist ich mag keine Ironie/Sarkasmus weder betreibe ich es privat noch gilt es bei mir als äußerst unangemessen, es im beruflichen zu verwenden. Es kann deswegen sein, dass ich den Art Humor hier nicht verstehe.
Die Meinungen die ich vertrete, habe ich grundsätzlich immer vertreten, wie ich es selbst denke. Ich differenziere schon wer etwas sagt und ob man mit dem normalerweise ein Problem hat. Aber für mich kommt es im Gegensatz zu manch anderen hier im Sofa immer auf das gesagte an und ich habe kein Problem leuten zuzustimmen, die ich normal nicht leiden oder einer Meinung bin.

Das ich oftmals durch eine Art von Leuten belehren negativ aufgefallen ist, das mag schon sein. Ich hinterfrage halt gern mal in meinen Augen merkwürdiges Verhalten.

Soviel dazu. Übrigens: Wenn Leute wie z. B. Minci oder Sunnata normal mit mir schreiben, dem antworte ich auch normal. Wenn man allerdings so wie zig gewisse Leute nur mit Sticheleien ankommt, dann kann daraus auch kein „normales“ Gespräch werden. Soviel zur Selbstreflexion. Und ja es gab durchaus Zeiten, da konnte auch ich mich ins Sofa setzten und normal plaudern, ohne Sticheleien. Wie ich oben bereits schrieb zzt. herrscht so eine Front gegen mich, egal wenn ich nur da bin kommt jemand mit nem dummen Spruch. Ich bin keine Person , die sowas überliest. Das sollte mittlerweile auch schon bekannt sein. #ichschauenichtweg

Und dafür darf / muss man einen solchen Gesprächspartner auch kritisieren. Unbedingt.

Es ist völlig legitim bei einem Thema unterschiedlicher Meinung zu sein und wenn einer jemand anderem auf den Fuss steht, darf man das auch sagen.

Ich sage nicht, das die Kritik völlig unrecht ist. Ist sie nicht unbedingt. Aber auch „die andere Seite“ muss sich hier eben was sagen lassen, selbst wenn mich das zum Teufelsadvokat macht.

2 Likes

Dieses:

…aber deswegen eine wahrhafte Front gegen jemanden aufzubauen und gegen alles zu sein, nur weil es von dieser Person kommt, egal wie sinnvoll und vernünftig es ist, ist bescheuert.

Und ich sagte es schon weiter oben: Nur weil man jemanden mag oder ihn in Ordnung findet, ist man nicht automatisch immer derselben Meinung.

Und da schließt sich der Kreis und damit habe ich nichts mehr zu dem Thema zu sagen :slightly_smiling_face: Man muss es nämlich auch nicht übertreiben.

1 Like

Dagegen ist nichts zu sagen. Nur ist das Problem das absolut grauenvolle Timing.
Zum Beispiel gehe ich damit konform, Haustiere nicht zu vermenschlichen und sie Artgerecht zu behandeln und nicht übermäßig zu betüddeln.
ABER.
Das anzubringen, wenn gerade jemand ein geliebtes Haustier verloren hat, ist schon kein Fettnapf mehr sondern eine Fettwanne. Und dann auch noch nach diversen Hinweisen, dass es gerade unangebracht ist, weiter in den Wunden zu stochern grenz schon an Bösartigkeit. Und so ein Timing hatte diese Person nicht nur einmal. Das Timing und die Uneinsichtigkeit ist das Problem und dafür hat er/sie einfach so absolut gar kein Gefühl.

Ich wage zu behaupten, dass einige nicht unbedingt gegen die Worte sind, weil sie von dieser Person kommen, sondern weil sie einfach zu oft zum absolut falschen Zeitpunkt kommen. Man braucht in einer lockeren Plauderrunde niemanden, der einfach immer nur von oben herab belehrt oder in Wunden Salz streut, die gerade metaphorisch von anderen versorgt werden.

9 Likes

Da gebe ich dir recht. Eigentlich bin ich eine recht stille Mitleserin, melde mich nur ab und an zu Wort aber das was ich von der Person lass zu dem Zeitpunkt war mehr als unangebracht. Und so wie du sagst, war das nicht einmal. Wäre das einmalig und es kommt eine entschuldigung, wird einem keiner böse sein aber das was oft von demjenigen kam, ohne entschuldigung, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Aber genug gelästert und gezetert. Wer hilft mir die Gnollwelpen zu Baden? Gibt auch Eis als Belohnung/Entlohnung

1 Like

bringt schnell die Kaffeewanne in Sicherheit

Nix is.

3 Likes

Grundsätzlich bin ich hier zu 100% bei dem was Du sagst; Du triffst es absolut auf den Punkt.

Irgendwie weigere ich mich aber trotzdem, hier eine absichtliche Bösartigkeit hineinzuinterpretieren. Wann hätte er seine Meinung dazu denn sonst sagen sollen? Zusammenhanglos, wenn das Thema gerade ein verrecktes Auto ist? Vielleicht bin ich verblendet, aber wann sagt man seine Meinung zu einem bestimmten Thema denn, wenn nicht zum Zeitpunkt des Themas?!

Ich habe das Thema mit Sidas Kater auch mitbekommen und habe auch gegen seine Aussage gesprochen. Ich liebe Katzen und ich habe auch schon einige von ihnen betrauert, aber ich verstehe trotzdem, dass es Menschen gibt, die dazu eine andere Meinung haben.

(Jetzt bin ich aber wirklich ruhig)

1 Like

Manchmal entweder einfach gar nicht oder man formuliert sie so, dass sie nicht als besserwisserische Belehrung von oben herab rüberkommt.
Der Spruch „Ich bin nicht verantwortlich dafür, was du in meine Worte interpretierst.“ ist nur seeeehr bedingt richtig. Es kommt auf den Ton an und den trifft er/sie einfach zu selten.

Nur weil man eine Meinung hat, muss man sie nicht zwingend und mit aller Gewalt immer und überall jedem auf die Nase binden.

3 Likes

Ich bereite das katapult und das Kartoffelpüree vor.

1 Like

Ok, das stimmt auch. Damit habe ich aber auch so meine Schwierigkeiten (also wann man das Maul hält und wann nicht), vielleicht verstehe ich das Problem mit ihm deswegen nicht so richtig.

Empathische Menschen wissen einfach, wann man seine Klappe besser hält, wenn man nichts passendes sagen kann. Dass gewisse Personen ihre Klappe zu 99% hier halten und nur in absolut unpassenden Momenten und dann auch völlig unangemessen öffnen, kommt halt schon komisch rüber.

5 Likes

Irgendwie finde ich Dein Beharren, allmählich penetrant, Minci.

Raffst du es nicht?

Wenn jemand um ein geliebtes Tier trauert oder eine unverschuldete Odyssee zu Hause hat, mit der man klar kommen muss und es es einem seelisch deshalb schlecht geht:

DANN HAUT MAN DA NICHT NOCH DRAUF!

Das ist nicht nur schlechtes timing, das hat was mit mitfühlendem Mensch sein zu tun.

Und wen man das nicht fühlen kann, dann hält man in solchen Fällen einfach mal die Klappe.

6 Likes

Im Zweifel ist es nie verkehrt, gar nichts zu sagen. Gerade, wenn man sich nicht sicher ist.

„Verpasse nie eine Gelegenheit, den Mund zu halten.“ So oder ähnlich mal gehört.

3 Likes

kocht die Soße und summt leise Das Wasser ist auch gleich fertig

Gnollwelpen auf Koffein, der absolute Supergau.

1 Like

Gut gut. Dann wirds Zeit für den Badezusatz. stopft einen Gnom in ein Stinktierkostüm und legt ihn in die Wanne

Kurz um es zu verstehen:
Du erwartest von einem empathie-losen Menschen, dass er Empathie zeigt?
Ich wollte das nur nochmal hervorheben.

PS: lasst das Thema einfach ruhen und ironisiert einfach hier wie sonst auch immer über jedes noch so unwitziges Thema oder sexualisiert die Witze, wie sonst auch. So ist das Sofa halt. Definitiv nichts für meinen Geschmack, deswegen möchte ich hier auch nicht mehr mitschreiben.

überlegt, ob man Gnollwelpen nicht besser knusprig anbrät, gibt dann aber ordentlich Salz zum Wasser

Gekocht sind die bestimmt auch ok.

1 Like