Plaudersofa 707 - Wenn Tante Lore die Zwergenlore in die Minenlore legt

facepalmt
Neeiiiiin
Dünsten!!!

1 Like

Dem habe ich nie widersprochen und ich raffe auch euren Standpunkt.

Was ich nicht raffe ist, dass ihr euch deswegen zusammenrottet und wirklich alles was er sagt, egal ob richtig oder falsch, kritisiert und angreift.

Einer anderen Meinung als ihr zu sein ist also penetrant? Das erklärt natürlich einiges.

Wer seine privaten Themen in ein Forum bringt, muss halt damit rechnen, dass es Menschen mit einer anderen Meinung gibt und diese dann auch kundgetan wird.

Ich verstehe Sidas Trauer und auch dein persönliches Drama - gerade auch, weil ich Voltis Krankheit von mir und meiner Frau gut kenne - trotzdem verstehe ich, dass es Menschen gibt, die darin kein Drama sehen oder es nicht nachvollziehen können, dass es öffentlich besprochen wird.

Ich habe letztes Jahr auch ein großes persönliches Drama erlebt. Meine Frau (34) lag mit dem Verdacht auf Lungenkrebs wochenlang im Krankenhaus und wurde operiert. Spreche ich mit Freunden und vertrauten drüber, nicht aber öffentlich. So kann auch keiner Salz in die Wunde streuen, denn Freunde tun das nicht. Fremde aber möglicherweise schon.

Gute Nacht!

2 Likes

Fremde, denen Pietät ein Begriff ist, tun das aber auch nicht. Ist ja auch alles kein Problem. Man kann sich ja auch mal daneben benehmen.
Wenn man aber selbst nach Hinweis, dass das Benehmen grade nicht so unbedingt dolle war, nur mit sturem Unverständnis und weiterem Salz in die Wunde und dem Beharren auf der eigenen ach so wichtigen und richtigen Meinung reagiert, muss sich nicht wundern, dass er oder sie den Unmut mehrerer Menschen auf sich zieht. Wie man es in den Wald ruft, so schallt es heraus.

7 Likes

Wenn Du es willst, aber irgendwie doch nicht…
:roll_eyes:

1 Like

Ich gehöre zu keiner Rotte, mein Ego ist zu mächtig für sowas, mächtig genug um auch mal um Verzeihung zu bitten wenn ich ka.cka gebaut habe.

sitzt in der nun leeren Badewanne und spuckt eine kleine Kaffeefontäne in die Höhe
Blumiges Aroma!

5 Likes

Schau, du als Thema bedeutest hier öffentliche Verarbeitung. Das ist gesünder als hintenrum, allemal. Du bist ein paar Leuten übel auf die Füsse getreten und es ist nunmal nicht am Tretenden zu definieren, wie weh er dem anderen getan hat, sondern an dem, dem der Fuss wehtut.

Die Front gegen dich ist nicht die feine Art, aber ich persönlich interpretiere das Fronting als „Ryzez den Spiegel vorhalten“. Obwohl ich bezweifle, dass das was bringt.

Genau das meine ich mit „Reisefreiheit“. Wo man sich daneben benimmt ist vollkommen egal. Fakt ist, dass man sich daneben benimmt. Und das DASS ist falsch. Nicht das WO.

So nehme ich dich auch wahr mittlerweile.
Die grösste Kluft zwischen dir und den Leuten, mit denen du hier aneinander rasselst ist mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass du „in deinen Augen merkwürdiges Verhalten“ hinterfragst und dabei selbst als merkwürdig wahrgenommen wirst.

Das ist schlicht nicht wahr. Es ist dein subjektiver Eindruck, nicht weniger aber auch nicht mehr. Damit verunglimpfst du den Tiefgang der Menschen zu oberflächlicher Kacksche*sse, nur weil du ihn nicht wahrnimmst.

Darum geht es nicht. Es geht darum, nicht aufzuhören, wenn jemand am Boden liegt.
Solches Verhalten triggert Lynchmobs. Auch im echten Leben.

Ich hätte dir gern mehr Herzen gegeben, aber ich darf keine mehr verteilen.

9 Likes
1 Like

Obacht. Gnollwelpen nur mit mildem Schampoo baden.
Den sobald irgendwas in ihren kleinen Äuglein brennt mutieren sie in der Badewanne zu Piranhas. :anger:

wobei es sich bei einer solchen Handlung aber eben um bewusstes trollen (troggen um die warcraft Trolle zu schonen) handeln würde, wofür es sogar eine eigene Meldefunktion hier gibt.

Ich empfehle erneut die foreneigene Ignorefunktion gerade bei Personen die auch nach xx ten Mal die Hose nicht anlassen können und regelmäßig, bewusst oder unbewusst, den Wink mit dem Zaunpfahl übersehen.

4 Likes

Guten Morgen liebe sorgen, seid ihr auch schon alle wach?

stellt Kaffee, Tee, Saft und paar belegte Schrippen und Kniften bereit

1 Like

Einen wundervollen guten Morgen!
Die Sorgen waren nie Heia machen. :slight_smile:

Ja und Nein, es gibt Dinge die kann und sollte man nicht Unkommentiert lassen, da einige Personengruppen Stillschweigen als Zustimmung ansehen.

3 Likes

Moinsen Wattemorgensofa

Die Elbe liegt in Nebel gehüllt da und nur das klagen des Nebelhorns klingt durch die Stille.

Wozu brauchen wir Gewehre?

1 Like

Brotscheiben… könnte aber in manchnen Regionen unbekannt sein.

1 Like

Guten Morgen!

So Gott will, kommt diese Woche die Baufirma, die den Raum renoviert, in den die neue Küche kommen soll (ja, einfach gibt es bei uns nicht), deswegen haben wir angefangen, den Raum auszuräumen.
Und weil wir ja jetzt nicht drei Monate ohne Essen leben können, mussten wir das ganze notwendige Zeug über alle anderen Räume verteilen und deswegen muss ich mir auf dem Couchtisch Müsli machen. Ich bin ein Gewohnheitsmensch und genervt.

7 Likes

Izzy ist krank oder verschlafen. Er gibt mir herzle. :wink:

2 Likes

Ok, Kniften war bei uns in MVP ein anderes Wort für Gewehr. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 Likes

das sind aber auch derartig fette füße ohne gps kommste da kaum vorbei.

Das mag für die angesagte Empörungskultur und den Identitätsfetischismus durchaus gelten, nicht aber für grundlegende Umgangsbasics. Ich weiss, mit denen tust du dir auch schwer zuweilen. Oder lehnst sie ab.

Warum auch immer.

setzt sich an die Rezepturen für die Geburtstagskuchen

2 Likes

Mit Erdbeeren, ganz viel Erdbeeren.

1 Like

Da ich mich nicht entscheiden gibt es einen Avodaco-Limetten Cheesecake, eine Erdbeer-Biskuitrolle, eine Himbeer-Joghurt Torte und Apfel-Schnecken. Und irgendwie hab ich noch Bock auf Matchamakronen.

4 Likes

Hat unser Lieblingstroll einen Maulkorb bekommen, er herzt heute nur schreibt aber nicht.

2 Likes