Plaudersofa 707 - Wenn Tante Lore die Zwergenlore in die Minenlore legt

Dachte ich mir auch schon und warte noch auf die Begründung für die Herzchen an seinen Hass orc :laughing:

Man sollte sich nicht den eigenen Geburtstagkuchen backen müssen.
denkt daran wie er sich immer zum Geburtstag an den Backofen stellt und schweigt

Wenn der Transport nicht so kompliziert wäre würde ich Dir ja gerne eine Wunschtorte machen. :wink:
Alles außer Schwarzwälder-Kirsch… bei den Temperaturen ist das die Sahnehölle auf Erden.

2 Likes

Tormi hat als kleiner Junge im übrigen relativ lange gebraucht zu verstehen, dass die Lotto-Frau nicht mit einer Waffe bedroht wird. nick

Ja ich kann aber auch nicht jedes Mal beim Ortslieblingskonditor eine Wunschtorte bestellen für 48€ (die ihr Geld wert ist, nur mal so nebenbei). Und so abgefahrene Rezepte kriegste wahrscheinlich nicht Standardmässig.

2 Likes

hyperventiliert und fächert sich Luft zu

ich würds ja tun aber ich kann echt nicht D:

1 Like

Du willst auch echt nicht, solange das wer anders macht. ^^
Ich habe Angst vor Backen mit Herr Schmidt.

2 Likes

ich will helfen. Das kann ich tun.
ich kann dir auch einen der Kuchen kaufen :smiley:

2 Likes

Die gibts nicht zu kaufen. Ich finde das Rezept für die Matchadinger nicht mehr. Schon wieder zum Haare raufen.

1 Like

Ist ein stolzer Preis für einen Kunden.
Wertschätz leider nur nicht den kondi oder Bäcker bzw den Lehrling der es macht und nur nen Festgehalt bekommt.

Weswegen ich als Bäcker für Freunde und Bekannte sowas umsonst mache. Realen Stundenlohn und Material würde keiner zahlen. :laughing:

4 Likes

ja ne aber den anderen. Aber Avocado-Cheescake klingt geilomat

3 Likes

G’Morgen montägliches Kuchensofa

Kalten Käsekuchen (ohne Rosinen!) lass ich noch als Alternative zu einem Eis durchgehen.

PS: Der Gnubbeltroll scheint wirklich entrückt - er herzt sogar hier. :flushed:

5 Likes

Genau deswegen zucke ich bei den Preisen auch nur ganz kurz.
Dann gibt es halt seltener und dafür dann Kuchen mit gutem Gewissen.

Der 48€ Kuchen war eine Spezialbestellung zum Geburtstag meiner Mutter; es war eine Erdbeertorte, die so im Standardsortiment nicht vorkommt; vom Boden über die Schichten bis hin zur Glasur. Ausserdem gabs eine beschriftete Plakette aus Schokolade (die auch dort hergestellt wird).

3 Likes

Morgen Sofa. Ich habe heute und morgen Urlaub. Aber irgendwie nichts zu tun. sitzt gelangweilt rum und überlegt, was sie zerstören könnte

edit: winkt ins Bälleparadies da scheint es ganz viel Liebe zu geben.

4 Likes

Ein paar Lampen umwerfen sorgt für maximalen Spielspass.
Dann vielleicht noch ein paar Gläser runterwerfen, weil sie an der Kante stehen.
Und dann in die Ecke machen.

Anfängerpaket

3 Likes

oha, das klingt nach Action. Vor allem das Letzte ist nicht so gut… why? D:

1 Like

Habe über 10 Jahre ewige Diskussionen mit Kunden und trash gehabt im Supermarkt alleine wenn sie z.b. die sb sachen hoch loben.

Die wissen nicht wie viel Chemie die futtern oder auch zu welchen Bedingungen „frisch“ gebacken wird. Mit der öko Bilanz alle Supermärkte Beziehen von den selben backenFabriken quer durch Deutschland. :laughing:

Aber zum eigentlichen, wenn ich an meine Ausbildung zurück denke eine Torte anfertigen… Zeitaufwand je nach Wunsch bis zu 12 Stunden oder mehrere Tage.
Was für ein theoretischer Stundenlohn. Selbst als Azubi biste da schnell bei über 100 öken. Nur zahlt der Kunde nen pauschal preis.

Wenn das jetzt ein Geselle oder Meister macht in den Stunden bist du irgendwann bei 1000 Euro nur an Stundenlohn. Ich gehe jetzt auch mal zu den aufwändigen Torten. Hochzeit ect.

Einfache Torten ohne Etage sind heute recht schnell gemacht zum Glück.

1 Like

schnurrt Valanna an

Unser Terrorkater ist eine Stufe weiter. Ich kann dir nur den Tipp geben: komme niemals auf die Idee, ihm Strohhalme zum Spielen zu geben. Das habe ich eine Zeit lang gemacht. Immer, wenn einer verschollen war, den nächsten rausgeholt. Wir werden nun mindestens einmal in der Woche mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen, weil Herr Kater offensichtlich ein geheimes Strohhalmversteck angelegt hat, auf das er nachts willkürlich zugreift, um damit übers Bett zu toben.

Der Staubsauger beeindruckt ihn auch nicht. An den hängt er sich gerne dran oder lässt sich ausgiebig absaugen, während er das Gerät dabei töten möchte.

Ich liebe ihn aber trotzdem.

8 Likes

Lässt sich bestimmt ändern wenn er ne Borsten Funktion hat für Teppiche statt nur das einfache luftsaugen.

Jaja ich bin tierlieb ich weiß :laughing:

2 Likes

Ein kleines Kind macht das ab und an.

der is aber schon super im Klo benutzen. Eigentlich.
nein wirklich, ich bin überrascht, dass er das so super im Griff hat eigentlich.