Plaudersofa 707 - Wenn Tante Lore die Zwergenlore in die Minenlore legt

Hmm, mal so eine blöde Frage/ Idee gab/gibt es eigentlich beim Homeoffice einen Energiezuschuss vom Staat/Arbeitgeber. Denn wenn man zu Hause arbeitet verbraucht man doch seinen eigenen Strom/Wasser/Heizung und nicht den vom Arbeitgeber.

1 Like

Gibt doch die Pauschale für die Steuer, 5€ pro Tag.

htt.ps://www.test.de/Steuererklaerung-Haeusliches-Arbeitszimmer-absetzen-5230729-0/

3 Likes

Einfach in Stein hauen und draußen stehen lassen. Eines Tages werden deine bearbeiteten Aufträge ausgegraben und als Erzählung gedeutet das im Jahr 2021 noch alles in Stein gehauen wurde. :laughing:

Ich hab da keinen Durchblick mit Homeoffice und so. Ich bin die ganze Zeit immer zur Arbeit gegangen. Im Wach- und Sicherheitsgewerbe ist ja Homeoffice kaum möglich.

3 Likes

Soviel ich weiss, gibt es finanzielle Zuschüsse nur für Arbeitgeber. Die müssten diese an Arbeitnehmer weitergeben, wenn ein HO eingerichtet wird. Stromkosten könnten evtl. beim Lohnsteuerjahresausgleich als Werbungskosten berücksichtigt werden, wie Sasarya schon schrieb.

Bin da aber nicht weiter in der Materie drin. Guck vl. mal hier

https://www.haufe.de/personal/entgelt/homeoffice-lohnsteuerliche-behandlung-v-kostenerstattungen_78_521752.html

Ach ein Hexenwerk ist das nun grad auch nicht.

2 Likes

ja aber ich wüsste trotzdem nicht, was ich am klügsten anfange mit einem Tier, wenns um sowas geht wie „wie bring ich ihm dies und das bei“. Kenn mich da halt nicht aus.

1 Like

Frauen haben das eher im Blut mit dem Erziehen. Wo ist der Unterschied ob man jetzt die Kinder, den Mann oder das Haustier erzieht. :smiling_imp:

1 Like

den mann muss man öfter füttern? ^^

2 Likes

Oh! Das weiß ich!

Tiere lernen dazu. … na gut, Kinder auch.

Und lieben bedingungslos.

Mittagspause!

2 Likes

guckt sich die Ratte an, die einfach nur platt auf der Hand liegt und sich kraulen lässt Das tun sie in der Tat. <3

3 Likes

Aber ja, hätte ja sein können dass sie jemand bedroht um die falschen/richtigen Zahlen zu sagen nech? Wer denkt den mit 4 Jahren an sowas kompliziertes wie Gewährleistung?!

1 Like

Okay, dann bin ich wohl keine richtige Frau.
Mir hat das mit den Kindern schon gereicht.

Weder Tiere noch Männer (oder Frauen) möchte ich erziehen müssen, noch letztere bepäppeln.
Wenn dann gegenseitig und freiwillig.

2 Likes

Das hast du schöön gesagt. :heartpulse:

1 Like

Man kann das doch ganz dezent machen mit modernsten wissenschaftlichen Methoden.

1 Like

Kinder sind mir suspekte, fremdartige Wesen, die ich nicht um mich haben will.
Tiere sind angenehmer. :crazy_face: Bei mir gibt es keine biologische Uhr, Kinderwunsch war nie vorhanden und wird es auch niemals sein. \o/ Und bevor jemand mit dem üblichen „Wart mal bis du älter bist“ kommt: Nein, ich bin jetzt auf der ‚näher an der 40‘-Seite meiner Mittdreißiger, da kommt nix mehr. xD

4 Likes

mag Kinder.

3 Likes

Mag sein, schleppen sie deine Einkäufe, mache die Wäsche und Haushalt?

Habe meine schon gut angerichtet das die tragen hilft, alles anmacht und sachen anmacht die sie nicht abmachen soll :laughing: aber in paar jahren wenn aus 2 1/2 vielleicht 4/5 geworden ist leg ich mich auf die Couch und lass die kurze alles machen :wink:

Wieso nicht?

Kinder sind nicht zum Essen.

1 Like