Plaudersofa 707 - Wenn Tante Lore die Zwergenlore in die Minenlore legt

Kann ich meinen Kuchen mit extra roter Glasur haben und ohne Fruchtzucker?

1 Like

Ich fĂŒhle mit dir, bin selbst Grafikerin/Illustratorin und kenne diese Art von Kunden nur zu gut.
Da hilft nur Alkohol und sich ordentlich bei anderen ausschimpfen.

3 Likes

Das muss ich mir auch angewöhnen. Das Beste ist, ich schrieb genau den Text von den Logo Anforderungen hinein. Gab extra ein Dokument von denen(!) selbst, in denen geschrieben war, was sie haben wollten. Dann „Wir brauchen den anderen Text hier!!“, nachdem bereits „final Version1“ vor paar Wochen fertig war. x) (Und es oft genug gezeigt wurde wĂ€hrend der Entwurfs&Skizzenphase)

<kippt einfach Mygg in eine Tonne. GĂŒnstiger und weniger nervenaufreibend.> Fieses Ding du.

Vor allem habe ich bereits so viele AuftrĂ€ge gehabt, bei denen es problemlos verlief. Anforderungen, EntwĂŒrfe, hier und da kleine Änderungen und fertig. Ich habe bestimmt mein erstes graues Haar bekommen wĂ€hrend der letzten Zeit bei dem Kunden da
Und ich bin zu gut zu dem Doofen da! Argh. x)

4 Likes

Oder erhöhe den Preis fĂŒr jede zusĂ€tzliche Änderung ab einem bestimmten Punkt. Vor allem bei finalen Versionen. Final ist final eigentlich. xD Damit die Leute mal kapieren, dass man sowas eben nicht mal ebenso nebenbei Ă€ndern kann wenn man schon so weit ist.

4 Likes

Sie hat mich Fies genannt, ich mag sie.

ordnet Mjornas Stifte nach Geschmack

5 Likes

Ja, bei AuftrĂ€gen mit Kostenvoranschlag habe ich auch eine Klausel drin wie die zusĂ€tzliche Arbeit, entstanden durch den Auftragnehmer, zu vergĂŒten ist.

Und bei solchen Kunden wie Mjornas mache ich mir einfach eine geistige Notiz ihn das nÀchste Mal deutlich mehr bezahlen zu lassen.

Hatte letztens eine Kundin fĂŒr die sollte ich ein Buchcover erstellen.
Ich schick ihr also die vorfinale Version zu und ihr erster Kommentar dazu:”Was meinst du dazu?”
Dann hat sie hinterher geschoben, wĂ€hrend ich noch darĂŒber grĂŒbelte was sie jetzt von mir hören will, dass sie es zwei Freundinnen geschickt habe und die sehr kritisch wĂ€ren.
Wieder ein riesiges Fragezeichen ĂŒber meinem Kopf.
Ich habe ihr dann erklĂ€rt aus welchen GrĂŒnden das Cover sehr gut den Inhalt reprĂ€sentiert.

Und nach ca einer halben Stunde schrieb sie mir:”Meine Freundin sagt , jetzt ist es super!”
:expressionless:

2 Likes


 Arghhhh! <schiebt alkoholisierten Kuchen zu Nirassu und behÀlt einen bei sich selbst>

3 Likes

öffnet die TĂŒr zum Sofa und kommt herein getrottet
öffnet den Mund.
schließt den Mund.
schweigt, den am Ende wird alles was er von sich gibt scheinbar akribisch auf RegelverstĂ¶ĂŸe durchsucht

10 Likes

Leute sperrt die KĂŒhe weg und versteckt den guten Stoff, der Troll ist wieder frei!

1 Like

Der Troll starrt den Gnom an.
Den Gnom dann wieder ignorierend wird nachtrĂ€glich Valanna ein GlĂŒckwunschkĂ€rtchen ĂŒberreicht.

6 Likes
1 Like

Ich hab dich lieb.

4 Likes

trottet zu Sida und nimmt sie in den Arm

4 Likes

winkt Jeanic im Ardenwald zu Huhu! o/

4 Likes

Jeanic reagiert nicht auf die ganzen Frauen, die ihm immer zu winken.

:innocent:

Ach du warst das
 :slightly_smiling_face:

6 Likes

nimmt den Troll auch mal in den Arm

4 Likes

Gruppenknuddeln!

versteckt sich bei den Gnollwelpen

3 Likes

zerrt Mygg am Sendemast in die Gruppe

3 Likes

Happy Birthday Oona! :four_leaf_clover:
Ich hoffe deine ganzen leckeren Torten und Kuchen haben gemundet.

Ich habe verdrÀngt, wie langwierig das leveln allein als Holy in BC ist. BÀh.
Hab aber auch keine Lust, eine Gilde zu suchen.

6 Likes

Liebe Valanna,
alles gute zum Geburtstag :tada:.Das wichtigste ist Gesundheit, daher wĂŒnsche ich dir gute Genesung bei deinen Problemen, die du letztens beschrieben hast.:shamrock:
Ich kann leider nur Krankheiten verbreiten, aber keine heilen. lĂ€sst stattdessen eine leichte heulende Böe Aufwehen. Die kann man gut gebrauchen bei dem schwĂŒlen Wetter.

5 Likes