Plaudersofa - 708: Plaudersofa 1.5 jetzt noch flauschiger

Eigendlich kommt es auf den Fastenanteil an.
Die Phase ohne Essen ist die, die der Körper nutzen soll.
In der Phase ohne Essen betreibt die Leber wiederaufbau ihrer Ressourcen.
Also du und ich, wir machen anscheindet das 16/8 Modell, während es Leute gibt die zwei, drei Tage komplett verzichten und dafür dann keinen Intervall haben.

Im übrigen bin ich durch meinen Morbus Hodgkin dazu gekommen, es gibt Studien die belegen, dass die Rückfallwahrscheinlichkeit siginifikat sinkt.
Warum das so ist weiß man nicht, es ist derzeit auch nur beim Hodgkin belegt.

Dabei geht es nicht um das Abnehmen, Bodybuilder z.B. bauen damit Fett ab und Muskeln auf.
In der Theorie geht es darum, dass die menschliche Biologie nicht darauf ausgerichtet ist 24/7 Nährstoffe zu bekommen, sondern der Mensch ist ein Tier mit einer Biologie für Ausdauernde Wanderungen mit längeren Hungerphasen.
Also quasi, Jäger und Sammler.
Erstmal was Sammlen und Jagen, dann kannst du auch was essen.

Ein Allheilmittel ist auch Intervallfasten nicht, wenn du deine 8 Stunden innerhalb eines McDonalds verbringst, wirst du nicht abnehmen sondern zunehmen.
Zumal man im Fastenintervall selbst 2 große Mahlzeiten zu sich nehmen „sollte“

2 Likes

LESETIPP.

https://vera-lengsfeld.de/2021/06/11/neue-erkenntnisse-aus-einer-dystopie-koennten-zur-entlassung-von-genderprofessorinnen-fuehren/?fbclid=IwAR3XSKluC2xgB4c5JvHM1l64OpuMvQ3x8Fr6AKGOALMPWC1tng3L1X1GSlI

Auszug aus dem Text:
um die faszinierende Ästhetik der neuen Sprachregelung zu erfassen – noch ein paar Vergleiche zwischen alt und neu:

alt: Ich treffe meinen Bruder Mohammed.
neu: Ich treffe meinum Geschwister 1 Mohammed.

alt: Ich sehe meine Schwester Alima.
neu: Ich sehe meinum Geschwister 2 Alima.

alt: Die Mutter meines Freundes kennt meine Lehrerin und Herrn Sülcük.
neu: Elter 1 meinum Freundum kennt meinum Lehrerum und uno Sülcük.

Liebe Lehrerume, haben Sie bei meinen Ausführungen so gut aufgepasst, dass Sie den Grund für das Einfügen des Wortes „uno“ im letzten Beispiel benennen können? Für die weniger Aufmerksamen unter Ihnen: Der Vorname der Person Sülcük ist nicht bekannt! Damit will ich meinen Vortrag beenden.“

Die Schuldirektorin Frau Greil-Rottloff sprang auf und klatschte aus Leibeskräften Beifall, die Lehrerschaft folgte sitzend ihrem Beispiel. Als der minutenlange Applaus verklungen war, bot die Referentin an, Fragen aus dem Auditorium zu beantworten. (…)

Roman: „2054 – Ein Jahr im Paradies der Genügsamkeit“ von Wulf Bennert

1 Like

Ooookaaaaay…

auch auf die Gefahr hin, dass ich als Ignoratiker bezeichnet werden sollte.

Das liest sich so falsch, dass es mir weh tut und mich aufwühlt.

Ästhetik scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein.

1 Like

Lies den Artikel - und das Buch! :smile:
Ich mag die sägende Konsequenz.

1 Like

Du möchtest also wirklich von mir in den Nachrichten hören und lesen? :sweat_smile:

Naja sieh es mal so. Das positive an dieser DYSTOPIE ist, dass sie die Dinge KONSEQUENT zu Ende denkt und sie nicht verbaerbockt.

Lese ich da eine kleinen Seitenhieb in Richtung der Grünen?

2 Likes

Ich liebe treffende Neologismen. Giffeyway ist noch eins. Merkelst du selbst, ne?
rautet zur Kaffeemaschine

2 Likes

Soll ich mit der grossen Keule ausholen?

1 Like

Mit Balken darf man ja nicht mehr werfen, Bauholz ist ja im Moment zu teuer und knapp.

3 Likes

Ich würd auch recycelten Kunststoff vorziehen. nickt weise

2 Likes

Das was mich eher „beunruhigt“ ist die Tatsache, dass ehemalige Dystopien, mittlerweile Realität geworden sind.

So wie es auch vor einiger Zeit noch Politiker gab (Jahrzehnte her) die sind für Dinge zurückgetreten und haben ihren Posten geräumt, da lacht der heutige Politik-Adel drüber.

Gefälschte Zeugnisse? Bestechung? Lobbyarbeit? Steuerverschwendung? Vorteilnahme?
Das gehört scheinbar mittlerweile zu den Einstellungskriterien.

2 Likes

Hm ja, bei allen Streitigkeiten über die Befindlichkeit der Einzelperson kriegt es der Angestellte des Volkes nicht mehr gebacken, seinen Job zu machen. Nur seinen Job. Nicht die 100 Nebentätigkeiten udn dann irgendwann mal seinen Job.

2 Likes

War schon immer ein Einstellungskriterium.

1 Like

Die Renten (mit 73 xD) sind zwar nicht sicher, aber die nächste Diäten-Erhöhung in jedem Fall! :sweat_smile:

Guten Morgen Sofa!

2 Likes

Du meinst Mahlzeit du Schlaftroll!

Ich bin aufgewacht.

Demnach guten Morgen!

Ja, wenn man 5 Tage wegen sowas gebannt wird:

Schenkelklopfer!
:kiss:

1 Like

Mahlzeit Wochenendsofa der schmerzenden Köpfe und schmelzenden Bremsstreifen

hab nur fix durchgescrollt. Ihr seid ja wieder fleißig gewesen. :kissing_closed_eyes:

aber willkommen zurück Stinkegoblin.
Das Bonusherz gab es für den Babylon 5 Part.
Nicht für die Goblinigkeit :face_with_monocle:

3 Likes