Plaudersofa - 708: Plaudersofa 1.5 jetzt noch flauschiger

No, ich will deine Ohren und alles was an ihnen hängt.romantische Musik spielt während Zayba seine Arme um das Zwergenweib schlingt. Voller Leidenschaft und Liebe für das Weib der anderen Fraktion…wirft er sie in den Kochtopf.

Yeet!

2 Likes

Das Gute ist ja: Du brauchst keine Zwiebeln kaufen!

3 Likes

Ich bin ein sparsamer Troll.

Das Imperium mit Gold zu verschönern is halt teuer. Habe 5 Kredite auf mein Terrorhorn laufen.

2 Likes

Mjorna willst du gar nicht essen. Glaub’s mir! Ich habe gehört, dass sowas wie ein Gnomi viel besser geeignet wäre. Alternativ ein Trogg.

<wurde zudem auch noch fies poweremotet> Ich habe gehört, dass die guten Rpler sowas nicht tun. <shocked>

1 Like

Ferkel! :smiling_imp:

Dein Mund sagt Nein aber deine Augen sagten Ja!

Zudem bin ich kein guter Rpler, ich behaupte es nur und da niemand mit mir spielen will, kanns keiner widerlegen!

1 Like

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/haftkosten-traegt-ausgerechnet-der-wdr-gez-verweigerer-seit-mehr-als-100-tagen-i-76697606.bildMobile.html

Den öffentlich-rechtlichen Sender kommt die Inhaftierung übrigens teuer zu stehen – der WDR muss die Gefängniskosten (bislang bereits 14.378 Euro) aus eigenen Mitteln – sprich Gebührengeldern – vorstrecken. Die GEZ-Schulden von Georg Thiel: 1 827 Euro.

2 Likes

Guten Morgen bröselt sich sein Retalin in den Kaffee und rührt es mit Red Bull um

Ich bin kein Freund der GEZ.
Außer ARTE und die Tagesschau (und die Berichtet auch immer einseitiger) kommen diese Sender ihrem ursprünglichen Auftrag einfach nicht mehr nach.

Deswegen sage ich, Tagesschau behalten den Rest abstoßen.

Solange die Öffentlichen Rechtlichen nicht transparent offenlegen wofür die Unsummen aufgewendet werden, hat die GEZ keine Berechtigung weiterhin erzwungen zu werden.

5 Likes

Gibt jedenfalls sehr viel Sparpotenzial bei den ÖR, das stimmt.

3 Likes

schwingt sich vom Rad und transpiriert noch ordentlich nach

Hallo Freuuuunde, wer will in meine Arme?

6 Likes

Ich mag zb „Wer weiß denn sowas“.

Und die Dokus auf Phoenix sind auch nicht schlecht.

Aber warum sowas wie Karneval übertragen werden muss und zig Krimis.

3 Likes

Moinmoin.

Lustigerweise wurde bei uns darüber abgestimmt, ob unsere GEZ Variante (billag) abgeschafft werden soll.

Es wurden alle Register gezogen. Unterm Strich scheint eine Demokratie ohne staatlichen Rundfunk nicht möglich zu sein.

Wie dem auch sei, die Mehrheit war der Meinung, das man staatlich subventioniertes Fernsehen / Radio wohl doch braucht.
Oder zumindest haben will.

Ich mag das anders gesehen haben aber ich bin ein Demokrat, und füge mich der Meinung und bezahl halt dann weiterhin meine Gebühren.
Im Austausch hör ich halt immer mal wieder Nachrichten im Radio, dann hab ich wenigstens was für mein Geld.

2 Likes

Die öffentlich Rechtlichen sind Ruhestandsposten für ausgediente Politiker/Parteisoldaten. Könnt ihr vergessen dass da einer dran geht.

1 Like

Mal eine Frage, schalten die bei euch im Öffentlichen Rechtlichen auch Werbung.

Ich finde die Begründung der GEZ bis heute mehr als fadenscheinig.

Ganz gleich ob man das Angebot nutzt oder nicht wird man zur Kasse gebeten. Weil man die Möglichkeit hat es zu nutzen.

Wieso führen die öffentlichen nicht einfach das selbe Abomodell an wie alle anderen auch.

Angebot und Nachfrage ist doch etwas womit sich der Kapitalismus rühmt.

4 Likes

Denke mal weil es dann plötzlich viel weniger Leute bezahlen. Und dann kann der ARD eben nicht mehr 100 Leute zum Interview schicken wo ein Privatsender maximal 3-5 Leute hin schickt.

Selbst wenn du kein TV/Radio hast, Internet hat doch fast jeder der die klassischen Medien nicht mehr nutzt.

Mal ehrlich wie viele Menschen gibt es die überhaupt keine elektronischen Medien nutzen.

Ich bin auch kein Freund der GEZ und finde das grenzwertig als Zwangsabgabe pro Haushalt, für das was man dann geboten bekommt.

Wa sich aber fast noch schlimmer finde, sind die Zahlungen an die Kirchen, die teils aus der Reformatiosnzeit stammen und aus der Weimarer Reichsverfassung 1:1 übernommen worden sind. In einem säkularen Staat.

3 Likes

Ja tun sie. Aber deutlich weniger.

Glaub ich. Ich hab seit 15 Jahren keinen Fernsehanschluss mehr.
Jedenfalls war es früher so, das Spielfilme nur 1x in der Mitte von einer relativ kurzen Werbepause unterbrochen wurde.
Reichte für 1x WC / Trinken holen. Aso sehr angenehm.

Im Radio allerdings gibts 0 Werbung bei den öffentlichen Sendern, wobei jeder Sender natürlich Gelder beantragen kann soweit ich weiss.

Das ist halt alles halb privatisiert. In der Regel ist aber nur 1 Firma ganz öffentlich und MUSS den sogenannten „service public“ erfüllen. Dieser SP ist:

-Post
-Telekom (also Internet / Telefon überall)
-ÖV
-Medien

In all diesen Bereichen gibt es ja mehrere Player. Gibt ja nicht nur die Post, gibt auch DHL und so weiter.
Aber die Post hat den Auftrag der „Grundversorgung“, die müssen also Leistungen bringen, die sich nicht rechnen würden.
Darum werden sie auch (mehr) subventioniert.

Solche eine Leistung kann natürlich auch DHL bringen und dann Gelder beantragen.
Ist also n Mischmasch zwischen kapitalismus und staatslenkung. Nicht so dumm mein ich.

1 Like

Ich denke mal, der Staat braucht ein Sprachrohr? Wie können in einem Katastrophenfall möglichst viele Menschen erreicht werden? Tagesschau. Soll halt noch Leute geben, die über keinen PC, Internet etc. verfügen.

1 Like