Plaudersofa - 709: Sommerloch, jetzt doch?

so isses!

+tönt es unter dem Sofa hervor+

So viele Herzchen habe ich die letzten Monate zusammengerechnet nicht verschmissen.

1 Like

Da geht man einmal nachmittags ein Nickerchen machen.

1 Like

Selbst schuld.

Du weißt das man mich nicht unbeaufsichtig lassen soll.

Ich hab die Kette durch gebissen und hab Allianz-Sandburgen kaputt gemacht.

1 Like

Um das „Wie“ kann man zetern. Das „Warum“ finde ich eindeutig vertretbar.

1 Like

Soutpark zitieren und die Erklärung von einem Member ernst nehmen.

War mein Fehler. Rückwirkend wurde ich ja nun verbessert.

Leute im Forum nehmen sich zu ernst. Leute im Forum nehmen das Spiel zu ernst. Leute im Forum denken, was sie unter einen Beitrag posten, hätte irgendwelche Auswirkungen darauf, was im RP passiert. Das muss an der Hitze liegen.

Einen Eimer Eiskaffee, bitte.

4 Likes

Amen, Schwester, die auch in Düsseldorf studiert hat.

Ich nehme auch den Eiskaffee, danke.

1 Like

Awww, du hast es dir gemerkt! Wie ich dann später erfahren habe, war das Gebäude, in dem ich die meiste Zeit verbracht habe, asbestverseucht und musste renoviert werden. Nun schiebe ich all meine Probleme auf diese Tatsache.

Ich merke mir alles. :nerd_face: :elephant:

War das die Heinrich Heine? Ich meine mich dunkel zu entsinnen…

Die Serie ist so daneben! Habs gefeiert xD

„Er sieht aus wie ein Nikolaus, den man in Honig getunkt hat und dann durch Müll gezogen hat“

Dazu hab ich was witziges.
In unserer Firma (SBB) gilt generell das „Du“. Ein Eisenbähnler wird grundsätzlich einfach geduzt.
Das schleicht sich dann oft ein, das ich im Affekt Leute duze, die ich sonst nicht duzen würde :sweat_smile:

Blöd ist es dann, wenn ich privat unterwegs bin und die Billet-Komtrolleure von mir geduzt werden weil ich sie immer duze, aber die wissen ja nicht unbedingt, dass ich auch bei der Bahn arbeite und das ja „darf“ ^^

1 Like

Heinrich Heine hatte Asbest? Ich dachte er hatte Tuberkulose.

1 Like

Ach die Schweizer Sprache hat so viele schöne Worte. Bei uns heisst das schnöde Fahrkarte.

Könnte man nicht endlich mal implementieren, dass man sich X viel „Warm“ für Winter und so aufheben kann?
Haben ist schön, Überschuss ist lächerlich.

Kollegen duzen ist auch wieder was anderes, das würde ich auch tun - allerdings nicht ohne vorher das OK einzuholen, insbesondere wenn man neu ist.

Ich mag darum auch sowas wie diese bestimmte Kaffee-Mischmasch-Kette nicht. Wo grundsätzlich jeder Gast geduzt wird. Krieg ich Plaque von.

Oh, ich liebe Happy das Pferd, Pferd Pferd.
Mein armer Freund muss immer mein Gequietsche ertragen, wenn das Pferd einen Auftritt hat, also die Hälfte der Zeit. Gibt’s da ne neue Staffel? War auch ganz mein Humor

2 Likes

Ich finde es kommt auf die Unternehmensstruktur an.
Es gibt Unternehmen in denen ich weniger vertrauten Umgang produktiver und sinnvoller finde.

Mahlzeit Zoffsofa

Das ihr für so etwas bei der Hitze überhaupt Kraft habt …

ächzt und bedient sich träge am Eiskaffee, Kakao oder Milchshake. Je nachdem was kalt und trinkfertig verfügbar ist.

Zählen auch Brüder die bei Heinrich Heine unweit der großen Glaskuppel studiert haben ?

Daher vorher OK einholen oder „den Raum lesen“, um mitzubekommen, was üblich ist. Wenn sich alle konsequent siezen steht ja außer Frage, ob man ein Du anbieten oder erfragen sollte.

1 Like

Mir viel das original teutonische Wort grad nicht ein xD
Dachte aber wenn ich „Kondukteur“ sage, versteht erst recht niemand mehr was ich meine xD

Bei uns ist es eben quasi Usus, und bei ~30‘000 Mitarbeitern kannste auch nicht jeden fragen.
Man gewöhnt sich dran, aber doof ist es halt dann doch immer, wenn man „zivil“ unterwegs ist.

Mich störts nicht ob man mich duzt oder siezt tatsächlich.

Kinder und Junge Heranwachsende siezen mich mittlerweile immer, und ich find das total schräg. Immer noch.
War doch bis gestern selbst noch ein Kind, denk ich mir immer.

2 Likes