Plaudersofa - 709: Sommerloch, jetzt doch?

Das… oh… in Ordnung.

1 Like

Uhh… Q.E.D. :stuck_out_tongue:

Als ich studiert habe durfte man auch noch in den Gebäuden rauchen, überall hingen die Aschenbecher und sogar in der Cafete der Mediziner standen Alu-aschenbecher auf den Tischen. Dann kam das Rauchverbot… das je nach Fakultät mal mehr, mal weniger hart umgesetzt wurde… über der Phil-Fak Cafete hing noch ewig der Dunst, bis der damalige Dekan überall Zettel aufhingen ließ, auf denen 10.000€ Strafe angedroht wurden oder so. Aber es wurde auch später immer noch in den Gängen etc geraucht wo es leerer war. Ich habe mir sogar mal geistesabwesend im Seminarraum eine Kippe angemacht, während die Dozentin noch im Raum war. Das waren Zeiten.

3 Likes

Ich frage mich ja wie die Alt 68er in ihren zwanziger auf die heutige Verbotskultur reagieren würden. :smiling_imp:

2 Likes

Nach wie vor nur 2 Staffeln. Leider.
Nach der ersten Folge kam mir das so bekannt vor und siehe da, CRANK lässt grüßen.
Fand ich extrem toll.

1 Like

Jap, mehr kommen leider auch nicht.

1 Like

Der hat ja auch sein ganzes restliches Vermögen in Mentholzigaretten angelegt bevor sie verboten wurden.

1 Like

Kannst sie ja fragen…?
Da die meisten dazu tendieren nicht weiter als von der Wand zur Tapete zu denken, sind Verbote dann willkommen wenns „die Richtigen“ sind bzw. wenn sie von „den Guten“ kommen.

2 Likes

Ich arbeite auch für einen Verein, sozialistisch, bei dem ab dem unterschreiben des Dienstvertrags gedutzt wird, und zwar bis rauf zum Oberboss. Es ist im Prinzip eine Pflicht. Anfangs fand ich das ziemlich schräg, aber nach 18 Jahren habe ich mir das siezen so abgewöhnt, dass ich gerne mal darauf vergesse, wo es noch Brauch wäre.

Übrigens war ich auf dem Schneeberg, Hagel, Regen, Sonne, 15 - 20 Grad, und dann eine Stunde in so einem winzigen Kuhkaffschwimmbad direkt darunter. 34 Grad. Hechel.

6 Likes

Ich bin gerade echt versucht mir zu überlegen spontan einkaufen zu gehen. Das ist beinahe Popcorn-würdig. Andererseits bin ich faul und draußen ist heiß und die Wassermelone will auch noch gegessen werden und und und…

2 Likes

Mach aus der Wassermelone Popcorn?

Ich meine ja nicht wie sie „jetzt“ dazu stehen. Sondern damals wo sie jung&wild waren und gegen die Verbote der älteren Generation gekämpft haben.

Wenn du „jetzt“ einkaufen gehst brauchst du für das Popcorn bestimmt keine Mikrowelle. Das Popt dann schon in der Tasche auf dem Weg nach Hause.

1 Like

Wie unanständig. Na, dafür gebe ich kein Geld aus.

Hey, Nicht-Izzy. Wann kommt wieder mal was neues von der ICU?

1 Like

Ich glaube die waren damals eie heute. ^^

„Junge wilde“ mit Anarchie-Shirts und „Fu*k Capitalism“ Schilchen beim Mäcces, kennt man.

„Junge Wilde“ an der FFF Demo die von Mutti im SUv hin gefahren werden mit Markenklamotten und iPhone und im Sommer natürlich an die Malediven fliegen usw., kennt man.

Same same. Damals wie Heute.

Ach nenn mich Izzy.

Ich glaub die Admins haben’s aufgegeben.

Werde gleich was Posten.

Uiuiui.

Gleich mal feierlich eine Wassermelone schlachten gehen, die rein gar nichts mit irgendeinem Event oder einer Reallife-Fete zu tun hat.

Mein Geschichtsprofessor war ein Alt-68er und kurz vor der Pensionierung, als ich studiert habe. Der hat uns Studenten seine Kommilitonen genannt und uns ständig erzählt, dass wir uns viel mehr auflehnen müssen und uns viel zu viel gefallen ließen (das war während der Einführung der Studiengebühren).

Angepasst sein ist das neue Rebellentum. Ich unterstütze sowas wie FFF absolut, selbst wenn sich da auch Gören von Mama mit dem SUV hinfahren lassen. Vielleicht finden sie den SUV und den Urlaub in der Südsee dann irgendwann echt elend und machen es nicht selbst nach, wenn sie auch erwachsen sind, anstatt das einfach unreflektiert als den einzig wahren way of life hinzunehmen.

4 Likes