Plaudersofa - 709: Sommerloch, jetzt doch?

Denen schlägt das Wetter auch auf das Gemüt.
Ich weiß zwar nicht wieso man den Drang verspürt Steine durch die Gegend zu werfen oder sich auf fremden Grundstücken herumzutreiben, aber wünsch Dir gute Nerven!

Ein Rasensprenger könnte Abhilfe schaffen, oder ins Gegenteil umschlagen.

Laut Regenradar gibt es hier nachher ein fieses Gewitter. Das haarscharf an uns vorbeizieht natürlich. Also muss ich wohl weiterschwitzen.

1 Like

Ja, habe auch eben geguckt…. Unwetterwarnung für Morgen. Naja, mal abwarten…

1 Like

Die sind in der Hitze wohl grade verglüht.
Erst marschiert dieser Hobbykriminelle direkt vor mein Küchenfenster und klaut mein Leergut und heute werfen zwei Intelligenzdiverse ohne Erziehung und Haare am Sack Schottersteine in meinem Vorgarten to be durch die Gegend, so als Zeitvertreib beim auf den Bus warten. KEINE AHNUNG, ob an meinem Grundstück unsichtbar Vandalensammelstelle angeschrieben ist, aber spätestens mit dem Bezahlen der nagelneuen Haustür ist mein Duldungs und Humorlevel da im Minusbereich.

3 Likes

Es tut mir echt leid, was bei dir abgeht, wenn man sich zuhause belästigen lassen muss, ist das echt die Kirsche auf der Ka.cksahne.

2 Likes

Angeblich solls in Mülheim ggn. 23 Uhr regnen.
Die Straßen sind sie so aufgeheizt, dass das Wasser auf dem Weg zum Boden schon wieder verdampft.

Was absolut nachvollziehbar ist. Aber wenn man nun den Vorschlag von Selbstschussanlagen bringt, regt sich der selbsternannte, hochwohlgeborene, selbstgerechte, untote Forenadel ja wieder künstlich auf.

Wenn Eltern ihren Kindern keine Werte vermitteln können, sollten sie sie nicht vor die Tür lassen.

1 Like

Total privates Update:

ich war vor 10 Minuten duschen. Zustand vor dem Duschen ist nun wieder hergestellt… wieso habe ich mir die Mühe gemacht.

ich komme und boxe die. Dafür trage ich ja einen Helm. Für genau sowas.

3 Likes

Das ist zu privat! Wir kennen alle deine angenehme Stimme und können uns dich jetzt beim duschen vorstellen, wenn wir wollen!

Aber ja. I feel you. Ich bin auch 2 Minuten „frisch geduscht“ gewesen.

2 Likes

Weisste, bei mir warten die Leute auf den Bus und sitzen auf meiner Mauer. Ist voll ok für mich. Füsse auf dem Gehsteig, sitzen, warten - grade bei der Hitze. Manchmal werfen sie Müll aufs Grundstück. Ist nicht ok, mach ich halt weg, was solls.
Aber AUF meinem Grundstück warten, dabei den (groben) Schotter von der Aussenbereich-Baustelle rumkicken und WERFEN und im Garten, in dem ich grad mit meinem Kaffeebesuch stehe, lehnt sich die Nachbarin über den Zaun und fragt ob die zwei Jungs im Vorgarten zu uns gehören, die da Steine werfen (sic!)… da steht mein Auto, da steht mein Schaukasten - mit Glasscheiben - da wurde vor 10 Tagen für nicht mal eben ein Taschengeld eine Haustür eingebaut und die Rollläden waren auch nicht vom Wühltisch. Ehrlich, da krieg ich Plack.

4 Likes

Awwwwwawawawa das macht auch der Helm.

macht einen Strich auf ihrer ‚ich hasse Menschen, weil…‘ Liste

2 Likes

wirf zurück, mal sehen, ob die das dann immer noch so geil finden.

Ja, genau. Erst heute habe ich zu meinen Kindern -aus Anlass! Leute werfen auf dem Berg zum Spaß mit Steinen - gesagt: „ich weiß, ich habe es euch lange verheimlicht, aber wir hassen Menschen“ und mein Zweitgeborener sagte drauf „Das hast du aber schlecht verheimlicht, das wissen wir schon lange…“

5 Likes

Du, ich bin nach vorn gegangen, kam also um das Haus herum vom Grundstück, die haben nichtmal gezuckt geschweige denn ihre Treter vom Hof bewegt. Der jüngere hatte noch einen Stein in der Hand.
„Tag“, hab ich gesagt.
„Hallo“, die beiden.
„Könntet ihr das Steinewerfen lassen, ja?“, hab ich gefragt.
„Ja“, die beiden. Nicht vom Grundstück gerührt.
Hab dann nur noch „Fancy“ gesagt und bin wieder zurück in den Garten.

Keinerlei Schuldbewusstsein. So null.
Folge ist, dass ich die Mauer für alle unzugänglich machen werde.

1 Like

Sollte das im Winter wieder passieren, schütte einen Eimer kaltes Wasser über die :smiley: Danach überlegen die sich das zweimal.

Da kommt bestimmt gleich jemand aufs Sofa und setzt das Selbstschussanlagengespräch mit sich selbst fort.

2 Likes

Ich fand als Kind / Jugendliche die Glasscherben auf den Mauern in Spanien immer so furchtbar. Noch furchtbarer finde ich, dass ich es heute nachfühlen, verstehen und befürworten kann. Ist leider in DE illegal.

1 Like

Was ja früher auch immer sehr angesagt war, Glasscherben mit den Kanten nach oben auf der Oberkante der Mauer einzuarbeiten.

Ich würde aber auch ein kleines Schild machen, mit dem Hinweis, dass die Mauer mal eine Sitzgelegenheit für Fahrgäste war, aber dank einiger Idioten*innen nun nicht mehr.

1 Like

Wenn die Schule wieder normal läuft, hab ich auch regelmässig Müllpapierchen auf dem Grundstück liegen. Weil Aufstehen und den Mülleimer am Haltestellenholm benutzen zu viel Bewegung ist. Da sag ich ja schon nichts - leave alone die Kippenstummel.
Was ich am ALLERALLERALLERschlimmsten finde, ist, dass DIE mich zum Spiesser machen.

5 Likes

Mich macht so etwas einfach unglaublich aggressiv. Ob das nun Spießertum ist? Ich würde eher behaupten, die Erwartung, dass Müll im Mülleimer landet und Steine nicht auf fremde Häuser geworfen werden, ist ein kleiner Beweis für vorhandenen gesunden Menschenverstand.

2 Likes

Du bist kein Spießer, nur weil Du Dich zu Recht über sowas aufregst.
Dann wäre ich schon immer ein Spießer gewesen.

2 Likes