Plaudersofa 713 - WWE: Nachtelfen und Orcs im Ring!

Mein Wort zum ins Bett gehen:

Ein Meinungsaustausch, was ein Forum ja fördern sollte, ist nicht mehr möglich sobald Meinungen anderer durch Forenmechaniken mundtot gemacht werden.

Nicht weil es grobe Verstöße gegen Richtlinien sind, denn die sind schwammig, sondern einfach weil die Aussage von einer Person kommt die der Meldende einfach nicht leiden kann oder eben dessen Meinung sich nicht mit der des Meldenden deckt.

Dieses Forum ist zu einer Farce geworden und der letzte, vermeintlich unberührte SafeSpace von einigen, nämlich das Plaudersofa, ist als „Reservat“ nun auch gänzlich unbrauchbar geworden.

Schlaft schön liebe Sofalinge!
Kuss geht raus!

12 Likes

Das machen die gebannten doch auch nicht? Wird zu dem Fehltritt gestanden? Nein da wird eher nochmal nachgelegt.:thinking:

Pass mal auf, dass dich der Schwarm nicht erwischt sobald du offline bist. Schon sehr gewagt diese persönliche Meinung und Ansicht, die du da tätigst.

Schlimm genug, dass das sowohl in die eine als auch die andere Richtung gewertet werden kann.

2 Likes

Zu was soll ich denn stehen? Dass ich dich provoziert habe? Ist ja kein Geheimnis. Ich mache das offen. Ich drücke nicht leise, still und heimlich auf irgendwelche Knöpfchen, um mir dann selbst auf die Schulter zu klopfen.

4 Likes

Das mag zwar echt und „ehrlich“ sein. Aber freundliche Plauderei, wie o. G. ist das nicht.

beim Brain liest immer Orgasmuseis…

und die Schweiz hats ins Vierteilfinal geschafft. vergräbt das Gesicht weinend in den Handflächen

ich nicht, weil sie nichts melden, das Bannwürdig ist. Wenn Worte verboten sind, sind sie aufm Filter. Wenn nicht, dann nicht. Ausserdem werden Leute für Wort X gemeldet und wenn andere Leute dasselbe Wort benutzen, dann nicht, und wenn ein GM dann auch noch entsperrt weil er zugibt das ein Mitarbeiter da wohl „vorschnell“ war, dann kann man das unter „passiert halt mal“ abtun.
aber es ist nicht nur „mal“, dass das passiert. Es ist dauernd, und anders als Animositäten gegen bestimmte Leute kann ich nicht ausmachen, was ganz klar ein Missbrauch der Meldefunktion ist.

der GM, der daraufhin auch noch sperrt, ist unter aller Kanone inkompetent, ich danke an dieser Stelle allerdings den kompetenten Mitarbeitern bei Blizz, welche allfällig Blödsinns-Sperrungen wieder aufheben.

der Melder ist nur ein kleinkariertes Würstchen mit Minderwertigkeitskomplex und/oder zu viel Zeit.

/sign zum ganzen also.

ich hoff, du kommst ganz doll schnell bald nach Hause. Das ist echt ätzend.

das sehe ich manchmal auch so, es gibt einen gewissen „Ryzez Beissreflex“ … ich kann nur für mich sprechen, aber ich versuche immer, normal auf dich ein zu gehen, oder gar nicht.
Hand aufs Herz, einige deiner Aussagen sind aber auch provokant oder resultieren eben in dieser Provokation. Ob du das absichtlich tust oder nicht, weiss ich nicht, und ich will es dir auch nicht unterstellen.
ich gehe mal davon aus, dass du es nicht absichtlich tust, aber ich hoffe du verstehst, dass du Leute eben unabsichtlich provozierst.
ich wünschte, wir alle wären in solchen Dingen also ein wenig diplomatischer miteinander, und das geht an dieser Stelle NICHT explizit an dich, sondern ist ein allgemein gültiger Wunsch.

ebenfalls zustimmend - auch das folgende.
ich zitier nur so viel weil Herzen natürlich alle, mit welchen ich sonst meine Unterstützung zeigen könnte ^^

6 Likes

Wenn es dir hier nicht freundlich genug zugeht, dann bleib halt weg. Ich stehe auch nicht auf Techno. Würde aber auch nicht auf die Idee kommen, in so einen Laden zu gehen und mich bei den Leuten zu beklagen, wie doof sie sind. Wenn ich da schon hingehen sollte, kann ich trotzdem Spaß haben.

3 Likes

Für manch Seele und Wesen sind Konversationen, die mit Kritik und anderer Meinung gespickt sind einfach nichts. Ist so. Aber dafür kann man die Gegenseite nicht schelten, die einfach anders getrimmt und erzogen wurde.

Sachlich bleiben und es erklären, ohne sich selbst eine - oho, gewagtes Wort - Opferrolle aufzubürden und andere aufzuzwingen ist da dennoch notwendig. Sonst fluktuiert eine Konversation nicht und findet zu keinem Ergebnis. Das ist Zeitverschwendung und Stress für alle Beteiligten, selbst wenn man es nur mitbekommt.

Achja, eigene Meinung und Ansicht und Entschuldigung, sollte jemand damit getriggert worden sein. Dann natürlich einfach ignorieren und so. Man möchte keine Gefühle oder gesellschaftlichen Rollen verletzen.

3 Likes

Du teilst ja immer gern aus, auch mal zu äußerst unpassenden Momenten. Wie steht es denn um Selbstreflexion?

Ach was schreibe ich überhaupt schon wieder. Ich gehe lieber in den PASSIVMODUS. Bis gleich also!

5 Likes

Das Wort angewidert trifft es nur unzureichend. Das ist schon fast physisch.

Selbstreflexion wäre ja mal ein Anfang.

2 Likes

Eigene Meinung ist unerwünscht. Irgendwelche Präferenzen an Farben für das Bällebad, oder möchtest du dich gleich öffentlich entschuldigen?

1 Like

kommt in rotem Gewande mit flügelartiger weißer Haube wieder zurück

Gesegnet sei die Frucht.

nimmt gesittet auf dem Sofa Platz und fängt an zu stricken

4 Likes

Nö, die Frage die sich jeder hier stellen muss ist folgende:
Wieso werden ständig Leute auf dem Sofa gemeldet, wenn es nur freundschaftliche Plauderei ist
Was stört Leute am Sofa? Deren Humor oder Gesinnung?
Die eigene Meinung? Banales Beispiel Haustiere…
Es scheint eine Menge Leute das Sofa nicht zu mögen, ich kann nur mutmaßen

Handmaid‘s Tale?!

Es geht nicht um das Sofa, es geht um die Leute (also die Gemeldeten) oder eben darum, dass sich die Melder nicht zugehörig dazu fühlen. Ist so‘n Neider-Ding.

Denke ich zumindest.

4 Likes

May the lord open.

setzt sich demütig zu Schwester Nirassu

5 Likes

kannst du dir vorstellen, dass nicht jeder einen guten Grund braucht, um wen zu melden?

6 Likes

Mir fehlt nur noch die letzte Folge von Staffel 3. Wenn ich Glück habe, schaffe ich die heute. Da vorne fahren die Autos schon wieder langsam.

Was? Das ist ja wohl mal eine banale Unterstellung. Leute, die destruktive Dinge tun, einfach, weil sie einen Personenkreis nicht mögen? Unerhört.

Außer vom Schwarm. Der hört alles. Beware.

2 Likes

Ne, man meldet weil es etwas gab das gegen die Regeln ist oder wenn man das Verhalten einer Person nicht mag.
Wie im RL auch, wenn einer in einer Kontrolle komplett abdreht, werden auch die ganzen Möglichkeiten genutzt, der Person einen Denkzettel zu verpassen. Das ist menschlich.
Wie es in den Wald schallt…

Wenn mich ein Thread im Forum stört, lese ich ihn nicht. Und ich würde schon gar nicht auf die Idee kommen, den Thread systematisch zu beobachten und beim kleinsten Anlass auf die Meldefunktion zu hämmern. Ich bleibe einfach da weg.

5 Likes