Plaudersofa 713 - WWE: Nachtelfen und Orcs im Ring!

Ein offizieller Aufkleber im damals ünlichen, trockenen Stil und Qualität. Das ist so schrecklich dass man nicht einmal mit dem fiesesten Humor drüber lachen kann.

Aber typisch für diese Administration.

Ja, definitiv. Was da noch alles an die Oberfläche kommt aus unserer gesellschaftlichen Vergangenheit ist zutiefst beschämend.

1 Like

Nun in der Verwaltung der DDR saßen halt viele Schreibtischtäter die ihre Position nicht ihrer Leistung/Eignung wegen inne hatten, sondern wegen ihrer mehr oder weniger gut ausgeprägten Linientreue.

Die gab es in vielerlei Hinsicht auf beiden Seiten der ehemaligen Mauer und wie die Opfer bis heute um ihr Recht auf Wiedergutmachung kämpfen müssen.

4 Likes

Ja, die hatte ich gedanklich eingeschlossen – also beide Seiten.

2 Likes

Sicher, aber ich kann nur von den Dingen berichten die ich selbst gesehen habe. Solche Informationen im www zu finden ist ehr schwierig. Weshalb solche „Kleinigkeiten“ vermutlich in den nächsten Jahren aus dem kollektivem Gedächtnis verschwinden werden, wenn sie keiner aufschreibt und zugänglich macht.

1 Like

Naja es gibt ja gerade in der Presse die so genannte Aufarbeitung des Missbrauchs von Kindern durch Priester beider großen Konfessionen, dann gab es die Vorfälle in der Odenwaldschule. Da gab es gerade einen Film, den ich mir schaudernd angeguckt habe. Das ist schon präsenter in der Presse als früher. Ist mein Eindruck.

Darauf bezog ich mich.

1 Like

Ich wollte doch nur eine Runde Modern Warfare spielen…Sieht auf den 120GB Download Oh, well.

borgt Key ihr 64bit-Modem

1 Like

Vorher aber aufpassen, dass kein Fax reinkommt.

1 Like

Mahlzeit Patchsofa

füttert schnell noch den Drahtesel und lässt sich dann auf das Sofa plumpsen.

3 Likes

„Mag ich!“

(Herzchen sind aus und ich werde nun immer ein „Mag ich“ anstatt eines Herzchens da lassen)

„Mag ich!“

1 Like

Naja, bevor ich da ein „mag ich“ setze, möchte ich doch erstmal wissen, wo er den ganzen Tag gewesen ist. :smile:

…bin jetzt aber erstmal mal wech vom Pc :wave:

doch doch. sorry : (

Ah, da haben wir etwas aneinander vorbei geredet. Ich bezog mich ehr auf „Kleinigkeiten“ die manchmal eine große Wirkung haben können. Fußnoten die schnell mal übersehen und vergessen werden. Manchmal auch mit viel „insider Wissen“ verbunden.

z.B. dass sich unter dem Gebäude des ehemaligen MfS in meiner Heimatstadt eine Bronzebüste eines berüchtigten deutschen Diktators im Fundament einbetoniert befindet. Als das Gebäude in den 50er Jahren gebaut wurde und beim Ausschachten die besagte Büste gefunden wurde, wurde die aus Angst vor der Antifa/Sowjetischen Militäradministration ganz schnell von den Arbeitern mit einbetoniert, damit keiner was merkt.

Erfährt man auch nur wenn man solche alten Arbeiter kennt die dabei waren.

Heute ist da ein Ärztehaus drin.

Stänkerst Du schon wieder? mit einem Stock pickst

So viele Anspielungen wie tagtäglich gemacht werden, hinterlasse ich ja bleibenden Eindruck, selbst bei Abwesenheit.

Ich bin nur gerade verwirrt, wurde gestern nicht noch gesagt vulpera sind so süß, die meldet keiner? 🤷 Wie dem auch sei. Ich denke wenn man sich am Riemen reißt, muss man nicht ins sog. „Bällebad“.

Und wieder zeigst Du wie ignorant Du bist.
Es wurden hier einige Nutzer gebannt obwohl es nichts bannwürdiges gab und sie gegen keine Regeln verstoßen haben.

Es ist wirklich bemerkenswert mit was für Scheuklappen Du ausgestattet bist.

4 Likes

Dann legt doch Widerspruch ein? 1x Nachprüfung bekommt jeder. Wenn rauskommt es war zu unrecht, wird es zurückgenommen