Plaudersofa 718 - Jünger der Hingabe und andere Löwenhöhlen

Die letzten drei Tage gabs Reis mit Buttergemüse. Fleisch kommt mir eh kaum auf den Tisch. Vor allem aus ökologischen und anti Massntierhaltungsgründen. Hab auch kein Problem mit Veggie. Wie das halt so ist, als Omni. Ohne hier ein Fass auf machen zu wollen: Die moralphilosophische Herangehensweise an Vegetar- bzw. Veganismus teil ich halt nicht. Wer kein Fleisch essen will, soll es halt lassen. Trotzdem gehn mir selbst militante Fleischesser gehörig auf den Zeiger… aber ich drifte ab.

Zu dem anderen Kram… das stimmt. Aber da spielen dann auch wieder andere Faktoren rein, die ich hier bewusst nicht näher erläutern werde.

Unterm Strich finde ich so Diätmenschen im körperlichen Ertüchtigungsbereich auch eher kurios, aber wer bin ich darüber zu richten. Das meine ich jetzt auch nicht wertend, sondern will das zwecks zwischenmenschlicher Interaktionen in Form von Smalltalk einfach mal in den Raum werfen. Ich bin auch bestimmt kein Roboter.

Völlig unzusammenhängen:

Zeige mir bitte auf diesen Bildern, wo du dich bei einer Revolution der Maschinen verstecken würdest.

So getrocknete Kräuter hab ich tatsächlich auch herumfliegen… aber für sowas, muss ich gestehen, benutze ich eher Gemüsebrühe… Aber meine Suppen bestehen auch nur aus tiefgefrorenem Suppengemüse und Nudeln. Für mich reichts halt. Ich bin nicht sehr anspruchsvoll :smiley:

soweit ich weiß hat man das eigentlich geplante PVP größtenteils entfernt und geändert weil die üblichen estrogen container geweint haben. Ich glaube das ist jetzt größtenteils alles instanziert und eher abgeschottet und unbedeutend für den Rest des Spiels.

Abgesehen davon hate s (oder wird es haben) einen Cash Shop ist von Amazon und hat ein Anticheat System dabei das dir direkt das chinesische Parteibuch ausdruckt zum treue drauf schwören.

Alle angaben sind allerdings nur hören sagen selbst getestet hab ich es nicht. Ich bin mir auch fast sicher das mein Betriebssystem eher weniger begeistert von deren anticheat ist.

TK-Gemüse ist in Ordnung, wenn man allein stehend ist, spart dass die Putzerei beim Gemüse. Oder man verwendet wie ich einfach eine Gemüsebürste und lässt alles an Schale dran was nicht unbedingt runter muss.

Ansonsten:
-Knoblauch
-Liebstöckel
-Lorbeerblätter
-Wachholder
-Pfeffer(Körner)
-Nelken

Ist alles schön haltbar, man braucht nicht wirklich viel davon wenn man für eine Person kocht. Gerade Suppen sind nicht so aufwändig und schnell erledigt. Noch besser wenn man gleich eine für 2-3 Tage plant.

Gekörnte Gemüsebrühe ist okay, kann man machen(ich z.b. auch). Aber bloß nichts mit Tier drin wie Rinderbouillon oder so. Das Zeug ist egal von welchem Hersteller einfach nur ein Verbrechen am Tier. Wenn es wenigstens ein gutes Produkt wäre, ist es aber nicht. Wirklich schade ums Tier.

Gemüsesuppen aus Kartoffeln, Möhren, Kohlrabi, Sellerie als simple Basis für den Alltag lassen sich auch wunderbar mit einem kleinen Stückchen Butter verfeinern.

Aber ist halt in erster Linie eine Frage des Fleißes, nicht?. :wink:

3 Likes

Bei mir ists Gemüsebouillon. Aus genannten Gründen. Da ist sogar Liebstöckel drin, habe ich gerade gesehen.

Das ist es garantiert! Bzw. der Motivation. Da fallen eben „anspruchslos“ und „kocht nicht gerne“ zusammen. Aber bisher reichts und aufgrund anderer Zusammenhänge weiß ich auch, dass ich keine Mangelerscheinungen habe. Also auch erstmal kein externer Antrieb irgendetwas ändern zu müssen \o/

1 Like

Schon oke. Aber genau das meine ich. Militante [insert Lifestyle here]-Esser sind nix.

Aber bevor ich jeden Tag billig fleisch futter, ess ich lieber nur jeden 2ten oder 3ten Tag Fleisch und sonst… k.A.
Capresesalat, so grossartig.
Penne mit Pestosauce, mjam.
Raclette - lecker
Grillgemüse oder Pizza Verdure oder whatever, alles lecker, alles vegetarisch.

S geht schon wenn man will.

Mir gings auch nur ums plaudern. Und um Bewusstes Sein.
Ich bin selbst überrscht, wie gut es geht. Selbst bin ich auch kein Fan von Diät, sondern von nachhaltiger, dauerhafter Lebensumstellung.
Aber so eine Diät oder Kur kann einem einen kleinen Kickoff geben, man kann es als Chance sehen.

Das Schlimmste, was passieren kann, ist ein Jojo-Effekt und man ist da, wo man amgefangen hat, hat also nix verloren. ^^

Aber allein das ich jetzt in dieser Phase einen ganzen Haufen super leckerer Gerichte gefunden hab (dank Valanna halt), ist für mich schon ein Gewinn. :slight_smile:

2 Likes

Sieht ansich ganz gut aus.
Vorallem Housing ist etwas was ich liebe.

Aber da es nur eine Rasse gibt fällt es für mich unten durch.

Da gabs nen ironischen Fall aus dem Vereinigten Königreich, als der Koch Jamie Oliver ne Kampagne für gesundes und nahrhaftes Essen an britischen Schulkantinen vorangebracht hat. Da sind Eltern mit den metaphorischen Fackeln und Mistgabeln los gestürmt und haben dafür protestiert, dass ihre Kinder in staatlichen Schulen weiterhin irgendwelchen billigen Ramsch in sich hinein stopfen … MÜSSEN, weil das ist der Witz: Die haben auch das gesunde Essen als ZUsatzoption radikal abgelehnt.

Versteh ich persönlich nicht. Muss ich aber auch nicht. Ich hab ja keine Kinder.

Jetzt bekomm ich schon wieder Hunger… :v

Wusstest du, dass eine der psychologischen Mechanismen von Smalltalk für das menschliche Gehirn ist, sich des Menschseins bewusst zu werden und die Anerkennung von Kontinuität zu erzeugen, indem man anderen Individuen und damit sich selbst beweist, dass man eine Vergangenheit hat? Weil wer eine Vergangenheit hat, existiert.

Das stimmt durchaus. Viele machen ja leider nur Diät, damit sie danach einfach das machen können, was sie vorher machen wollten. Was den ganzen Prozess untergräbt… Aber dahingehend drücke ich dir die Daumen, dass du dein angestrebtes Verhaltensmuster auch anchhaltig erreichen wirst :slight_smile:

1 Like

Da muss ich mal herumwoken, weil mir das, besonders im Rollenspielkontext vermehrt auffällt:

Ich würde anstatt „Rasse“ den Begriff „Volk“ oder „Spezies“ vorschlagen. Denn gerade,w as Ember da schreibt, ergibt der schon kritische Begriff der „Rasse“ überhaupt keinen Sinn.

Das nur als Detail, wie dieser Begriff immer weiter und immer falscher in den thematischen Gebrauch eingeflechtet wird, indem das Wort „Race“, dass dort eine ganz andere Etymologie hat, schlicht übersetzt übernommen wird.

Könnt mich natürlich auch einfach ignorieren, wollte da nur kurz meinen Senf hinschmieren.

Ne, war mir nicht bekannt.
Ich hätt eher gedacht, man tut es um an zu geben wie schlau man ist xD

Das hab ich eigentlich schon vor 2 Jahren geändert, oder damit begonnen.
Radikal kein „Zuckerwasser“ (limos undso“ mehr, mehr Gemüse, weniger (nicht keine) Kohlenhydrate usw usf.

War auch super erfolgreich soweit, aber jetzt gehts eben mal etwas härter weiter, nur mal schaun. :slight_smile:

2 Likes

Das riecht nach einem kleinen Seitenhieb. Frech.
Eh, ich meine… das natürlich auch! … ich find sowas einfach faszinierend. Also alles was so Richtung Psychologie, Biologie und so. Ist halt spannend, so Kram zu verstehen. Wie, dass bei einer getrennten Verbindung zwischen beiden Hirnhälften diese beiden Hälften nciht mehr mit einander kommunizierne können und konträre Entscheidungen und Präferenzen an den Tag legen (können) das dazu führen kann, dass eine Hand einen umbringen will und man nicht weiß, wieso.

Oder man sich nur mit sich selbst übe rdie Kleiderwahl streitet… The more you know!

1 Like

Ich mein sowas völlig eigenironisch, und nehm mich da immer selbst auf die Schippe. Seitenhiebe sind bei mir meist ziemlich konkret und springen einem mit nacktem Hinterteil direkt in die Schnute. :wink:

Aber ja, ich find so „unnützes Wissen“ auch toll. Wobei ich ja find, das kein Wissen unnütz ist. Niemals!

Und ich diskutier auch lieber über sowas, als über das Wetter. Naja meistens.

3 Likes

Außer das Wetter will einen umbringen.

Ich find auch, dass … na gut… KAUM Wissen unnütz ist. Manches würe ich schon für derart trivial halten, dass es keiner Erwähnung bedarf. Bspw. irgendeine zusammenhangslose Stuhlonsistenz. Ist Wissen… aber mutmaßlich nicht relevant. Außer wenn es das ist, bspw. in einem medizinischen Kontext. Von daher würde ich sagen, der Nutzen von Wissen richtet sich nach dem Kontext. Nicht, weil ich dir widersprechen will, sondern einfach um der Aussage noch etwas… Tiefe … zu geben. #smalltalk

Los Sunni, lass und Kabedon machen! Valanna kann ja zu gucken wenn sie mag.

https://i.imgur.com/ap5KaAi.jpeg

Problem ist, dass irgendwie wohl jeder meint, dass man Dinge in einem Spiel mit dem wahren Leben koppeln kann. Kann man nicht…

Wenn du dir die biologische Definition von Rasse anschaust, unterscheiden sich die Völker Azeroths tatsächlich so sehr voneinander, dass man sie als Rasse bezeichnen kann.

Das „Problem“ mit dem Wort kommt aus dem menschlichen Bereich, Menschenrassen gibt es nicht!

1 Like

rollt ins Sofa

New World ist interessant aber noch fesselt es mich nicht. Aber tatsächlich ist es eine nette Abwechslung zu WoW.

Zum Thema „Volk“

Du kannst mit den Optionen meiner Meinung nach dennoch hübsche Dinge basteln!

2 Likes

Die unterschiedlichen Völker von Azeroth sind unterschiedliche Spezies. Da fallen höchstens Elfen in verbindung zu Trollen und Menschen in Vebrindung zu Vrykul heraus. Alle anderen Spezies haben überhaupt nichts miteinander zutun.

Dahingehend haben wir dann auch dasselbe, wie effektiv bei den nicht existenten Menschenrassen. Wenn man Bevölkerungen nicht in Rassen unterteilt, dann tut man das nicht. Beispiel Elfen. Er Unterschied zwischen Kal’, Sin’ und Shal’dorei beruht in erster Linie auf kulturellen Differenzen, bzw. Präferenzen. Das trennt sie auch von den Trollen. Mit Menschen haben die überhaupt nichts am Hut, weil ganz andere Spezies. Keine Verwandtschaft. Weil Menschen mal Steinleute waren. Gleiches mit allen anderen vorherigen Titanwächterdienervölkern.

Tauren bzw. Yaungol wurden magisch geschaffen. Haben auch nichts mit Trollen oder Elfen am Hut. Draenei und Orcs weder miteinander und mit Azeroth schonmal gar nicht. Sie können im Detail einer spezifischen Kultur (Kal’, Sin’, Shal’dorei, Dschungel-, Wald-, Eistrolle, usw.) oder einer spezifischen Spezies (Elfen, Trolle, Menschen, usw.) zugeordnet werden. Der Begriff Rasse ist hierbei redundant und steht höchstens stellvertretend für einen präziseren Begriff.

Um hier auch mal die genetische Definition nach Theodosius Dobzhansky zu zitieren:

„Die Anzahl der Rassengruppen, die man innerhalb einer Art unterscheiden möchte, ist gewöhnlich willkürlich gewählt, sollte aber dem Untersuchungszweck angemessen sein.“

Wikipedia; Suchbegriff: Rasse

Völker und Spezies kann ich besonders in WoW klar voneinander trennen. Da muss ich nirgendwo willkürliche Grenzen ziehen. Selbst Halblinge sind hierbei mehr kulturtell geprägt, als von ihren Elternspezies.

Edit:
Auch nach der Definition kann es Rassen nur innerhalb einer Art geben, aber nicht Spezies übergreifend.

1 Like

platzt kurz mit einem ungesunden Schokoriegel und einem Becher Cookies & Cream Eis herein und hinterlässt unqualifizierte Kommentare

Bürste!

11 Likes

beißt von ihrem Magnum Eis ab und schreit

Organismus!

10 Likes

Ihr seid aber auch Ferkel, zu solch unmenschlicher Stunde von Hausarbeiten reden!

5 Likes

Ich habe gefühlt 5000 Mückenstiche. streicht “im Sommer abends draußen aufhalten” von ihrer Aktivitätenliste

2 Likes