Plaudersofa 718 - Jünger der Hingabe und andere Löwenhöhlen

Ich dachte das heißt Le Schneestûrm

2 Likes

Ist viel zu lang für Oger.

1 Like

Ulkgnom gefrühstückt? :grinning_face_with_smiling_eyes:
So lautet deren Name auf Silbermondisch. nickt weise

2 Likes

Und auf schwedisch „Schnööstöörm“?

6 Likes

Jap, und auf Dänisch „Schnørrstrøm“.

6 Likes

Ich bin da auch nur so lange rumgerannt, bis ich den Spinnenpanzer hatte, in der leisen Hoffnung ihn irgendwann mal im RP einsetzen zu können. Bei den Mechagnomen bin ich mir nicht sicher, bin erst zwei im RP begegnet. IC mochte ich sie überhaupt nicht.

Vulpera hingegen sind für Leute, die sich nicht zwischen Goblins und Worgen entscheiden können. Oder jemand dachte, wenn es Sandgnome gibt, muss es auch Sandgoblins geben. Ich sehe nicht viel Mehrwert in diesem Volk.

1 Like

Hähnchen mit Tomatensauce und Zucchini
für 4 Personen / Portionen

1 kleine Zwiebel, gewürfelt
1 grosse rote Zwiebel, gewürfelt
2 Knoblauchzehen in Scheiben
in 3-4 EL Olivenöl andünsten
ca. 350g Hähnchenfilets, gestückelt
3 Zucchini, gestückelt
kurz anbraten, mit 150 ml Gemüsebrühe* ablöschen

500 ml passierte Tomaten (1 Päckchen)
1 EL Tomatenmark (2 fach konzentriert)
dazu würzen nach Geschmack mit Salz / Pfeffer / Paprika Edelsüss
1 TL Streusüsse (Stevia oder Erythrit)**

Köcheln lassen - gut 15 Minuten.
Nach Geschmack noch Shirataki-Nudeln reinwerfen, wir hatten Fettuccine (Faustregel: 100g pro Portion / Person).

/* Wacker bietet (bio)Gemüsebrühe ohne Salz, Zucker und Geschmacksverstärker an. Man braucht davon recht wenig, ich nutze das kleingehackte Gemüse /Kräuter als Gewürz. Dazu kommt ein gehäufter TL auf 150 ml Wasser.
/** Ohne Süsse, eigentlich Zucker, werden Tomatensaucen schnell sauer oder bitter. Streusüsse aus Stevia oder Erythrit hat keinen sonderlichen Einfluss auf den Blutzucker. Viele Discounter rüsten damit gerade nach; beide erwähnten Streusüssen gibt es u.a. bei Penny. Eignen sich auch fantastisch für selbstgemachten Früchtequark oder selbstgemachtes Eis.

9 Likes

…und auf friesisch Sniestoram.

4 Likes

Ich bin jedenfalls urschlecht im Fahrradfahren. Kann nur auf dem Flachland, langsam und wenn sonst niemand in der Gegend ist. Und nur 10 Minuten, sonst tut mir der Hintern weh.

ABER ich war heute wieder brav vor dem Frühstück trainieren!

3 Likes

Gesundheit!

1 Like

Das war auch lecker, jaja war es.

1 Like

Bei mir heute: Pellkartoffeln, dazu karamellisierte in der Pfanne gebratene Möhren und drüber einen Klacks Kräuterfrischkäse.

6 Likes

Bei uns gibt es Kaviar eingewickelt in eben mit dem Hubi eingeflogenen Lachs, gekocht in Champagner.
Weil es nicht schmeckte, haben wir es weggeschmissen und uns stattdessen Döner geholt. Und eine Pommes.

10 Likes

und mit wie vielen Leuten habt ihr die geteilt? Und wie groß war die?

5 Likes

Ich koche heute bodenständig.
Während ich Country höre, sitze ich in meinem Schaukelstuhl und schaue dem Smoker beim Grillen zu

7 Likes

200 Kilo und so groß wie der da. deutet auf den Hillbilly-Zwerg

Rest haben wir eingefroren in unserem Kühlhaus bei Minus 273 Grad Bora.

5 Likes

Was ihr hier heute wieder alle diniert! Mein Magen murkst herum, daher heute Haferbrei mit etwas Zimt und Kaffeeverbot.
Ach und:

/fixed!

2 Likes

Es tut mir leid, das ist eine schlimme Krankheit. Trotzdem sollten manche Leute aufhören anderen „schlechtes Karma“ zu wünschen. Schon passiert auf diesem Sofa.

Irgendwie wusste ich, es taucht wieder auf. Man kann diese Momente sehr gut schätzen mittlerweile.

6 Likes

Pech für dich