Plaudersofa 720 - Es ist des Zwergen eigenartig

Guten Morgen meine fantastischen Sofaindividuen!
schwingt sich auf dein schleimigen Sofaplatz und schnuppert an seinem Tee
Wo kommen eigendlich auf einmal die „Wo ist das verdammte RP hin!?“ Beiträge im Forum? Ich habe den Überblick verloren wo ich mein Senf dazu gelegt habe…das deprimiert mich

3 Likes

Du hast mich jetzt schon zweimal zum Lachen gebracht - und das am Morgen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Likes

Mir gehts ja selbst nicht grade gut, aber zu beobachten, wie Sunni sich quält bei NUR zwei Tagen „Standard Takeaway“ und eine Magenfüllung Kindergeburtstag macht mich schon sehr zufrieden irgendwie. Wenn das mal keine nachhaltige Ernährungsumstellungspräferenz darstellt weiß ich auch nicht. (:

2 Likes

Zwei Mahlzeiten am Tag, abends nur Obst, sehr wenig Fleisch und noch weniger Fett und es geht mir seit Jahren gut mit meinem empfindlichen Magen.
Wenn ich davon abweiche, wegen Feier oder Essen gehen z.T. mit Alkohol, hab ich auch Probleme, ist aber seltener geworden durch Carola etc.

2 Likes

Es ist eine Grenzerfahrung, dieses Ernährungsding, was ich ja schon kannte. Es ist radikal (auch wenn ich das hier und da schon anpasse) und das Körpergefühl bei den Extremen über-überdeutlich.

Das hallt lange nach.

2 Likes

Irgendwann habe ich Trustlevel 3 und mache einen Thread auf bezüglich den Reisen meines Charakters.
Begegnungen, Geschichten, Bilder.

Jetzt höre ich besser auf zu schreiben, sonst lache ich noch in den Mittag rein.

3 Likes

An dem Tag wo sie die Server abschalten!

Nein ich denke das ist akkurat. :sweat_smile:

Darum überzeugt es mich auch. Weil die eigenen Gelüste umgelenkt werden auf gesünderes.

Ohne das man sagt „nie mehr mäcces für immer!!“.
Finds gut, das ich mich auf den Versuch eingelassen hab. :slight_smile:

2 Likes

Reden hilft halt nicht. Ich könnte mich noch so seriös mit Sekretösenbrille hinsetzen und dir Zahlen und Fakten vorlegen, dich körperfettwiegen und so fancy Kram, aber letztlich entscheidet dein Körper halb ohne dein bewusstes Zutun, was er glaubt zu brauchen.

Deswegen ist das Körpergefühl im direkten Vergleich das, was letztlich wirkt.

4 Likes

Ich fühle mich wohl mit Leonore.

1 Like

Kann ich so bestätigen.
Das Bauchgefühl sollte man nicht unterschätzen

1 Like

Moin, moin :coffee:

Ich bin ja auch grad drin im Ernährungsthema. Zwar mit einem anderen Hintergrund, aber drin. Ich dürfte ca. 20-22 Einheiten am Tag vertilgen, komme aber maximal auf 6. Nach ein paar Tagen, an denen ich jede einzelne Kartoffel misstrauisch beäugt habe, hat sich das normale Hungergefühl reduziert. Was ich auch geändert habe, beim Essen zu lesen. Ich esse bewusster dadurch, wenn ich die Kartoffel anschau. ^^ :eyes:

3 Likes

Grad gestern wieder einen Artikel über Brot gelesen. Echtes Brot hat ja mit TK Teiglingen in etwa so viel zu tun wie Wein mit Tetra Packs.

3 Likes

Wie jetzt, worin wird Wein denn sonst noch angeboten?
(der musste gerade sein)

4 Likes

In Bananenschalen!

2 Likes

Hab übrigens früher sehr gern Rotwein getrunken, aber irgendwann war das schlagartig vorbei, heute trinke ich lieber Weißen. Wenn ich mit Freunden auswärts esse, höchstens mal einen Pinot Grigio.

1 Like

Guten Morgen :purple_heart:

singt leise: “Sag mir wo das RP ist, wo ist es geblieben? Sag mir wo das RP ist, was ist gescheh’n…?” :notes:

Unnützes Seminar Tag 2

10 Likes

stellt Sas einen übergroßen Kaffeeeimer hin und legt einen Strohhalm dazu
Viel Spaß!

Möchte jemand Kaffee im Tetrapack?

4 Likes

Ich backe selbst Brot. Ein Brot nach Art eines Steinofenbrotes ( hohe Backtemperatur) aus Dinkelvollkorn mit ordentlicher Gehzeit.
1 Scheibe Satt

:baguette_bread: Krustenbrot :bread:

Für den Sauerteig:
15 g Anstellgut
150 g Roggenmehl
150 g Wasser (ca. 37°C)

:small_orange_diamond: Zutaten verrühren und in einem Behälter mit Deckel ca. 10-14 Stunden reifen lassen

Für den Hauptteig:
300 g Sauerteig (Portion von oben)
210 g Wasser (ca. 37°C)
150 g Naturjoghurt
3 g frische Hefe
350 g Dinkelmehl 630
120 g Dinkelmehl 1050
80 g Roggenmehl
15 g Salz
1 EL Zitronensaft

:small_orange_diamond: Zutaten miteinander verkneten (nicht totkneten) und den Teig in einer gefetteten Schüssel ca. 60-80 Minuten gehen lassen

:small_orange_diamond: Anschließend auf einer bemehlten Arbeitsfläche mehrmals falten und formen

:small_orange_diamond: In eine eingefettete und bemehlte Form (Teig geht beim Backen sehr stark auf!) geben und nochmal 30 Minuten gehen lassen

:small_orange_diamond: Danach bemehlen, einschneiden und bei 230°C Ober/Unterhitze für ca. 60-70 Minuten backen

Mehlsorte kann je nach Vorlieben ausgetauscht werden, solange man sich an die Mengenangaben hält, Körner passen auch gut

7 Likes

Sag mal im September, haste da schon was vor?
Auf so ein Butterbrot würde ich mich gern mal einladen :slight_smile:

1 Like