Ich sehe das tatsächlich komplett anders. Ich finde, dass Korthia ein ordentliches, wenn auch kleines, Gebiet geworden ist. Die Dailys dort sind eine schöne Abwechslung zu den nervigen WQs.
Die Paktangriffe sind zwar auch kein riesiges Feature, aber eben auch eine nette Abwechslung für zwischendurch.
Der Raid ist - wie bisher fast immer in WoW - richtig gut geworden. Bosse und Mechaniken können sie bei Blizz einfach.
Keine Ahnung, ob das die Entwicklungszeit rechtfertigt, ist im Grunde aber auch egal: Mir macht es aktuell viel Spaß und - im Gegenteil zum Start von SL - fühle ich mich aktuell mit den ganzen Sachen, die man tun „muss“, zeitlich nicht vollkommen überfordert.
Aber klar, Geschmäcker sind verschieden und es kann halt auch einfach sein, dass man dem Spiel im Allgemeinen überdrüssig geworden ist und man sich einfach mal was Neues anschauen muss.
Ich habe tatsächlich gestern von jemandem gehört, dass New World extrem gut geworden sein soll. Zumindest aus den Eindrücken der Beta gesprochen. Wäre also mal einen Versuch wert
Raids waren in WoW schon immer großartig.
Auch das Sanktum macht mir unglaublich viel Spaß.
Korthia bin ich schon überdrüssig geworden und für mich persönlich ist SL nicht mehr positiv zu beenden.
Aber das ist schlicht nur meine eigene Meinung und natürlich muss die niemand teilen. Objektiv gesehen kann sie sogar falsch sein.
New World werde ich nicht anfangen.
WoW wäre das zweite MMORPG was ich zurück lassen würde und auch das letzte.
Nochmal fange ich keines mehr an, die Wahrscheinlichkeit ist groß das ich zu meiner alten Liebe Fallout zurück gehen würde, ohne die Verpflichtungen eines MMORPGs
brav. hat leider aktuell keine Sternchen oder Orden mehr zu verteilen und wartet auf die neue Bestellung
und so wie sich Fallout entwickelt hat, und weiter entwickelt, auch ohne die Verpflichtungen eines RPGs
aber der Faktor Zeitfresser ist schon bei beiden gegeben: MMO sowie Fallout.
aber nur weil man ein MMO spielt heißt das ja nicht das man nicht auch woanders wuseln kann.
Ich sage einfach Bescheid, falls ich wirklich online bin und in den Turm will. Da ich heute Abend auch erstmal unterwegs bin, kann es auch sein, dass ich gar keine Lust mehr habe.
Fallout war nie so mein Ding, dann doch lieber Spiele aus dem D&D-Universum wie Neverwinter Nights, der zweite Teil von Baldurs Gate (der erste war Grütze) oder das sehr geschätzte Planescape Torment… An Eye of the Beholder II kann ich mich auch noch gut erinnern, aber das würde ich heute auch nicht mehr anrühen. Oder Rogue in ASCII-Code auf meinem alten PC.