Plaudersofa 720 - Es ist des Zwergen eigenartig

Einer muss den Job doch machen.

3 Likes

Guten Morgen an die Sofa Leute :wink:

1 Like

To be fair, die Einzige „Rezeption“ die ich gemacht hab war bezogen auf Radiomusik.
Dass da viel (nicht nu) austauschbarer Quatsch lĂ€uft (und schon immer lief), stellt sich fĂŒr mich so dar.

Aber wenn wer Spass dran hat, soll er das um Gottes Willen hören und „abhotten“.

Musik die ich toll find, wird von viel mehr Leuten als „schlecht“ bezeichnet. Aber zum GlĂŒck unterliegt Kunstgeschmack keiner demokratischen Reglementierung ^^

Da kann man sich ja auch in der Regel den Sendern aussuchen der dem eigenen Geschmack entspricht.

1 Like

Na gut das stimmt. Ich bezog mich eher auf die öffentlichen Sender. HÀtt ich sagen sollen.

1 Like

Es hört sich eben vieles so an wie ein und dasselbe Lied auf Repeat, was du hörst. Ich verstehe durchaus, weswegen die Alben nicht durch die Decke gehen. Oft ist es ein autistisches Festbeissen der Bands an einer bestimmten Tonlage oder einem Thema, das sich so oft wiederholt, bis man vergessen hat, wo der Anfang war.
Wenn ich damit resoniere, alles gut, aber manchmal macht mich das extrem aggressiv.

Andere Sachen sind super, aber auch nicht dauernd.

2 Likes

Ich finde aus meiner Sicht schon komisch wenn einige Leute nur eine Musikrichtung hören.

Meine Spannbreite ist da schon sehr breit. Metall, Folk, Contry, Rap, Blues, Ska, Raggea, Swing, Klassik, 


3 Likes

Die Szene finde ich nach wie vor großartig.
Wo am Anfang die SchĂŒler alle „klugen“ EinfĂŒhrungen aus den BĂŒchern entfernen sollen.

4 Likes

Ja manche Alben klingen so. Andere auch nicht.

Du hast aber einen ganz bestimmten Grund was du kritisierst. Andere sagen einfach „warum singt der denn nicht richtig?“ und das wars schon.

Das ja dann keine Kritik die darauf fusst das man sich das richtig angehört hat und daraus einen Schluss zieht.

1 Like

VerhĂ€ltnismĂ€ssig viele Alben klingen so, weil du eben in dieser einen bestimmten Richtung suchst und die Bands auch noch so klingen, als wĂŒrden sie sich eben noch suchen - ohne sich derweil gĂ€nzlich gefunden zu haben. Das kann spannend sein, muss aber nicht.

Dazu kommt noch, das ich den Hang dazu hab ein Album das mir gefÀllt auf dauer-repeat zu hören.

Hilft natĂŒrlich dann auch nicht, den Eindruck der Vielfalt zu verstĂ€rken ^^

Aber das ist ja dann auch eher ein Me-Problem.

1 Like

So ich geh jetzt den Wochenendeinkauf erledigen. Wem soll ich nichts mitbringen?

2 Likes

Wackelt mit den Augenbrauen

Du kannst mir ein unsichtbares Eis mitbringen!

Hi.

4 Likes

Bist Du nicht mehr im Urlaub?
Also ich hÀtte gern keine Wassermelone.

Ich hÀtte gerne was zum spielen!
Und Schokolade!

3 Likes

Stellt schon mal einen Einkaufswagen fĂŒr Mygg bereit

1 Like

Zur Feier des letzten Kita Tages backe ich nun Pizza. Macht mich das zu einem schlechten Vater?

6 Likes

Eher zu einer coolen Zwergenpapa

3 Likes

Also ich hab noch bis Montag frei, aber von der Ostsee bin ich schon seit Mittwoch zurĂŒck. Ich finde es angenehmer immer so Di, Mi, Do mit der Bahn zu fahren.

Und ich hab Wassermelone und Schokolade. Nur Eis und was zum spielen hab ich nicht gekauft. FĂŒr Eis ist mein TiefkĂŒhlfach einfach zu klein und ausserdem mit KĂŒhlakkus belegt.

kommt mit einem Teller angerannt
Wenn die Kids dort nix wollen, ich helfe dir dann die zu vernichten

1 Like