Plaudersofa 722 - Frivole Gedichte & Fummelige Dichtungen

Ich muss auch mal was privates loswerden :face_with_symbols_over_mouth:

Wir haben vor 3 Wochen ein neues gebrauchtes Auto gekauft. Nachdem wir ihn am Donnerstag aus der Werkstatt geholt haben und >2k für die Reparatur bezahlen mussten, haben wir ihn am Freitag wieder hingebracht. Heute für weitere ~500€ abgeholt und auf dem Weg nach Hause bleibt die K*ckmöhre liegen.

Ich würde gerade gerne :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

3 Likes

Mein Beileid, das ist einer der Gründe warum ich mein Auto leasen werde.

Habt einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht!

3 Likes

Danke!

Gar keine so ganz schlechte Idee. So hast du zumindest immer einen Neuen und musst dir viel weniger Kopf machen.

Dir auch und schlaf gut :wave:

1 Like

Das Problem kommt eher von Leuten, welche scheinbar den Chat entweder nicht lesen und oder einfach lernunwillig sind. Ich hatte bei Eden-Titan auch einmal fünf Wipes, aber die Gruppe lernte wenigstens und fragte auch nochmal nach, wenn sie etwas nicht verstanden hatten. Die Eden-Gruppe hingegen schrieb nichts, sagte nichts und lernte nichts. Da kann ich dann auch nicht mehr helfen.

Bei der Menge an…ehm…(wie drücke ich es kinderfreundlich für das Forum aus?) Würstchen-Bildern, welche manch einer verschickt…nein. Niemand macht sich da scheinbar Gedanken!

Von privat gekauft? Ich habe auch immer so ein Pech. :nauseated_face:

2 Likes

mein müll müsste runtergebracht werden, schon wieder. das macht mich ganz depressiv onkel Ro, komm schnell.

Ja :see_no_evil: Total ätzend!

Der Typ, der die letzten Reparaturen gemacht hat und sich sicher war, dass alles gut ist, hat ihn gerade abgeholt und wieder mit in die Werkstatt genommen. Er meinte auch, dass wir dafür jetzt nichts mehr zahlen müssen. Wäre auch noch schöner :speak_no_evil:

Vor allem: Das Auto, welches durch den “Neuen“, ersetzt wurde, haben wir verkauft damit wir nicht so viel Geld für Reparaturen ausgeben müssen :joy::rofl:

Am Ende wollen wir aber nicht allzu laut meckern, es ist nur ein Auto und die Reparaturen kosten am Ende nur Geld. Lieber so, als dass es was wirklich schlimmes (Krankheit oder so) wäre :fist:

2 Likes

Wird dich nicht trösten, aber das kann dir bei einem Markenhändler auch so passieren. Ich hatte das mal mit einem Audi aus einer Audi-Vertragswerkstatt. Den habe ich nach der ersten Fahrt auch wieder zurückgebracht, nachdem er bei meinen Eltern einen Ölfleck auf der Auffahrt hinterlassen hatte. 6 Wochen bin ich dann mit einem Werkstattwagen gefahren^^

2 Likes

Ich hatte mal einen Ford vom Ford-Händler, aber auch gebraucht. Der war innerhalb eines Jahres 8 mal - auf Garantie - in der Werkstatt. Nach einem Jahr habe ich ihn dann abgegeben, mit 5000€ Verlust :man_facepalming:t3:

Das ist halt irgendwie die Technik, man steckt halt einfach nicht drin. Kannste machen nichts :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Hast du deinen Audi wiederbekommen und war er danach ok?

Edit: Und wenn man keine Ahnung hat, passiert sowas halt auch noch viel schneller :grin: und von Autos habe ich persönlich extrem wenig Peil.

1 Like

Ja, der Meister hatte ihn sogar mit zu sich nach Hause genommen, weil er mir nicht geglaubt hatte, das er mit Öl leckt. Er war am nächsten Tag sehr nett zu mir. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Die haben das Getriebe und den Motor komplett auseinandergenommen, weil sie die Leckstelle nicht gefunden haben. Ein anderer Meister hat dann noch festgestellt, das der Turbo kaputt war und komplette Lackierung hatte er auch noch auf Kulanz bekommen, weil das Auto wegen einem Fabrikationsfehler Rostblasen hatte.
Danach war es ein tolles Auto, weil quasi neu, allerdings mein erster und letzter Audi. Mein Mann schwört auf Audi, aber der hat auch mehr Glück^^

Ja, ich auch nicht… nur das, was man eben so mitbekommt, wenn man Gebrauchtwagen fährt^^

1 Like

Verstehe ich - Mir kommt auch kein Ford mehr ins Haus :grin::v:

1 Like

Moinsen Autosofa

Kommt ein Farmer aus Texas nach Norddeutschland und fängt an vor den dortigen Bauern von der Größe seiner Farm zu erzählen.

Texaner: Meine Farm ist so groß ich brauche mit dem Auto einen Tag um sie zu umrunden.

Bauer: So ein Auto hatte ich auch mal.

6 Likes

Morgen allerseits :coffee: :croissant:
Ich bin schon wach. Aber warum? :blush:

2 Likes

Guten Morgen Mittwochssofa!
Heute in einer Woche gehe ich erhobenen Hauptes in den Feierabend und erfreue mich an ein kurzen Urlaub.
Heißt es also…eine Woche noch überleben.
nippt am viel zu heißen Tee

5 Likes

G’n Morgen,

bin auch schon wach und es ist kalt.
Hab die Wollsocken heraus geholt.

gähnt

4 Likes

kommt auf Pandarenfilzpantoffeln hereingeschlittert (garantiert fusselfrei) und landet auf dem Sofa
Guten Morgen! Kaffee schlürft
Aber gegen Ende des Monats sollen wir noch ein paar schöne Tage bekommen… ich bin ja mal gespannt.^^

3 Likes
1 Like

Jetzt wissen wir auch, warum Frau Schmidt immer so gute Laune hat. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Möchte zufällig jemand einen Kaffee? :stuck_out_tongue:

1 Like

Ja ich bitte ploppt bei der Erwähnung des Wortes Kaffee sofort im Sofa auf

Guten Morgen!

Das passt vielleicht jetzt nicht ganz zum Thema, aber mein Mercedes hat gestern die 200.000 KM voll gemacht und dabei in 10 Jahren nur eine Reparatur gebraucht.

7 Likes

trinkt ihren Apfel und isst den Tee

2 Likes