Plaudersofa 722 - Frivole Gedichte & Fummelige Dichtungen

Moin! Ich habe mal als Teenie Zombies im Kaufhaus und ein Zombie hing am Glockenseil geguckt. Der erste ging noch, den zweiten haben wir dann abgebrochen. Hat mir gar nicht geschadetglglglgl…
Ansonsten 3 Kinder, alle gesund.
Kaffee schlürft

4 Likes

Kuscheln soll gegen Angstzustände helfen hab ich gehört.

Gehören zu den drei Kindern ein Mann und ein Hund? :grin:

2 Likes

Zurückhaltung hilft gegen Beulen am Kopp, habe ich gehört.
deutet auf ihren riesigen Bürolocher

2 Likes

Die kommen noch dazu! :smile_cat:

Meine schlimmsten Filme waren die mit Freddy Krüger. Meine männlichen Familymember liebten Gruselfilme, während ich mich danach des nachts nicht mehr über den Flur aufs Klo getraut habe. Als Erwachsene! :scream: :ghost:

2 Likes

Ah Nirassu, wo du grad da bist – ich habe mir letztens dein Video über diese grünen Sittiche angeschaut. Wo kommen die denn her? Sind das eure? :parrot:

1 Like

Du schuldest dem ICU noch eine Geschichte wann darf ich den mit der rechnen?

Ist im prefinalem Zustand, ich warte nurnoch auf den richtigen Moment.

Verantwortung.

Here’s the story, titled “Whose Job Is It, Anyway?”

This is a story about four people named Everybody, Somebody, Anybody and Nobody. There was an important job to be done and Everybody was sure that Somebody would do it. Anybody could have done it, but Nobody did it. Somebody got angry about that, because it was Everybody’s job. Everybody thought Anybody could do it, but Nobody realized that Everybody wouldn’t do it. It ended up that Everybody blamed Somebody when Nobody did what Anybody could have.

The story may be confusing but the message is clear: no one took responsibility so nothing got accomplished.

Verantwortung kann nur jeder selbst übernehmen. Was verantwortlich ist, entscheidet jeder selbst. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

5 Likes

Ich machs einfach und entziehe mich meiner Verantwortung indem ich mich einer gesichtslosen Mehrheit anschliesse um am Ende (wenn S.H.T.F.) zu sagen, das man „damit“ ja nicht hätte rechnen können und / oder man ja wahlweise nur „Bestimmungen / Befehle befolgt“ hat.

wäscht die Hände im Blut Unschuldiger

Du brauchst ein Knuddel!
Komm wir gehen Schuhe kaufen!

Na gut :sweat_smile:
(Zehnzeichen)

Als Jugendliche liebte ich Stephen King und hab mich gerne gegruselt, aber nicht allein.
Also habe ich meiner Mutter erzählt dass ein schöner Film käme um Gesellschaft zu haben, und gerade die Filme von King fangen recht unverfänglich an und schreien nicht “I bims 1 Horrorfilm”.
Meine Mutter war dann schön eingesponnen in den Film und irgendwann in der Hälfte kam der empörte Ausbruch” Das ist schon wieder so ein Stephen King Film, ne?”

Aber da war sie dann meist schon hooked, und hat es mit mir zu Ende gesehen. :grin:

Das funktionierte JEDES MAL.

Also meiner Ansicht nach sind das „Unsere“, aber sie sind tatsächlich wild und haben sich mittlerweile vornehmlich über das gesamte (warme)Rheingebiet verteilt . In London sind die auch, aber da sind sie tatsächlich so zahm dass sie dir wenn du Äpfel oder Nüsse hast, direkt auf den Arm, Schulter, Kopf fliegen.

Um sie auf unseren Balkon zu locken musste ich auch ca.2 Jahre geduldig warten und habe Köder in Form von roten Äpfen ausgelegt. Ubd letztens bin ich bis auf 1 m rangekommen an einen Jungvogel, die sind etwas weniger ängstlich.

4 Likes

Die gibt es in Köln und auch hier in Düsseldorf massenweise.

2 Likes

Und der wäre?

Veröfdentliche sie oder lass sie mich lesen du Hund!

Hier in Wiesbaden leben massig viele davon im Schlosspark :slightly_smiling_face:

1 Like

Wusstest ihr das alle, dass da Sittiche/Papageien frei rumfliegen??
fühlt sich grad wie `ne Landpomeranze :relaxed:

2 Likes

Naja, wenn man sie nicht sieht, muss man das nicht unbedingt wissen, ne?
Man kann ja nicht alles wissen! fuchtel

2 Likes

Verantwortung für sich selbst und / oder andere, immer auch abhängig von den allgemein geltenden Regeln des sozialen Miteinanders.

Beispiel: in einigen Kulturen war Kinderarbeit verantwortliches Handeln, um die Familie vor dem Verhungern zu bewahren, in anderen wurde sie als unverantwortlich gegenüber der Kinderseele gebrandmarkt.

Wäscht ihre Hände mit Wasser und versucht nach der Maxime: was ich nicht will das man mir tu, das füg ich keinem anderen zu, zu leben.

Klappt nicht immer aber immer öfter.

4 Likes