Plaudersofa 723 - Pfeifen und Trommeln

Das kam erst jetzt auf und es ist ein total bescheuertes Argument ohne jede Basis.
Leider! glauben das ja total viele, wie man sieht.

Ich glaube das kommt von der Covid-Ausrottenfraktion.

1 Like

Also das behaupten bei uns die hiesigen KrankenhÀuser zumindest.

Stimmt, da war ja was!
Die Gegenfraktion ist ĂŒbrigens die Spinnergruppe, die behauptet, es gibt gar keine Viren. xD

Aber das sagt einem doch schon die Logik
??

Nur weil man selbst weniger Risiko fĂŒr einen schweren Verlauf hat, heißt das doch noch lange nicht, dass man nicht andere anstecken kann, wenn mans dann doch trotz Impfung hat.

Wie kommt man auf den Schluss, dass man nicht mehr ansteckend ist? Das erschließt sich mir allein von der Logik her schon nicht, da knotet mein Hirn.

Wie schon oben gesagt, Lobotomie wird immer attraktiver.

1 Like

Auf dass es so bleiben möge und die Hospitalisierungen ALLER niedrig bleiben.

Es wurde behauptet, die Impfung sorgt fĂŒr niedrigere Virenlast im Rachenraum, so dass der Geimpfte weniger Viren aushustet - wenn er einen Ungeimpften anhustet. Mal davon abgesehen, dass man keinen anhustet.

Der ganze MĂŒll, der einem erzĂ€hlt wird, geht echt derweil auf keine Kuhhaut mehr - auch wenn das mit der Virenlast eben einfach hĂ€tte ordentlich belegt werden mĂŒssen, bevor man es einfach so behauptet. Ich komm mir derweil vor, als wĂŒrde ich stĂ€ndig nur noch aggressive Vertreter abwehren mĂŒssen, die mir Staubsauger andrehen wollen.

1 Like

Ich glaube, dass sich darĂŒber einfach nur nie jemand Gedanken gemacht hat. Das ist unter Corona aufgekommen, weil das Thema aktuell in aller Munde ist.

Es gibt ja schon Impfungen, die die Virenlast so sehr runterdrĂŒcken, dass man nicht mehr ansteckend ist. Bei Corona soll das zum Beispiel auch möglich sein, aber nur durch Impfungen, die direkt am Ort des Geschehens verabreicht werden. Also in den Atemwegen, daran wird aber wohl noch geforscht.

Aber auch das weiß ich nur aus dem Internet und kann keine EinschĂ€tzung zur Richtigkeit abgeben.

Krankenheiten/VirenstÀmme sind schwer auszurotten. Selbst die Pest gibt es immer noch. Und ich wette wenn die Menschen im Ahrtal nicht Zugriff auf sauberes Wasser bekommen hÀtten gÀbe es dort auch schon Cholera.

1 Like

Also ich meine, frĂŒher gelernt zu haben, dass eine Impfung einen selbst vor Ansteckung schĂŒtzen soll. Bzw das Risiko fĂŒr eine Ansteckung (mit was auch immer nun) minimieren und KrankheitsverlĂ€ufe mildern soll. Aber nicht, dass direkt andere damit geschĂŒtzt werden, weil
 ich selbst nicht mehr ansteckend sei.

Tschuldige, ich musste grunzen.

2 Likes

Grade bei Vince Ebert gesehen:

Bei allen hitzigen Diskussionen und Streitereien, die wir tagtĂ€glich ĂŒber die sozialen Medien austragen, sollten wir nicht vergessen: Das, was uns verbindet, ist fast immer grĂ¶ĂŸer als das, was uns trennt.

Im Jahr 2017 startete Heineken dazu ein tolles Experiment. Man brachte jeweils zwei Menschen mit extrem kontrĂ€ren Ansichten zusammen und bat sie, gemeinsam einen Bartresen aufzubauen. Danach eröffnete man ihnen, welche Ansicht ihr GegenĂŒber vertritt. Was dann passierte, sind die rĂŒhrendsten und mutmachendsten Bilder, die ich in der letzten Zeit gesehen habe:

3 Likes

Das hat der Stern meine ich, so Àhnlich auch gemacht, zwei an einen Tisch, die aus kontrÀren Positionen kommen.
War mal kurz davor da mitzumachen, bzw. mich zu registrieren aber dann war es mir zu mĂŒhsam.

1 Like

:stuck_out_tongue_winking_eye: Ja, hÀtte ich anders schreiben können :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da reden die Leute aber nur miteinander. Wenn man aber mit jemand etwas aufbaut oder erlebt dann ist das Miteinander ein ganz andres.

2 Likes

Willkommen im Corona-Narrativ.

Ich habe mit dem einen AfD-WĂ€hler in meinem Bekanntenkreis auch sehr viel mehr gemein, als uns trennt. Man darf dann nur nicht ĂŒber dieses eine, „kleine“ Thema reden. :smiley:

2 Likes

Ich habe es extra wieder rausgenommen, weil ich es nicht diskutieren wollte. Du warst schneller :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wie hat das denn bei den Pocken funktioniert? Um mal von Corona wegzukommen.

Die Antwort könnte Anwesende verunsichern: Durch eine Impfpflicht.

1 Like

hihihihi - hast du das Plakat gesehen? Es fĂ€ngt mit „Lieber ohne Gummi“ an und ist von den Blauen
 Perlen der Weisheit aus dem Marianengraben.

1 Like

Danke :slightly_smiling_face: (10)

Ja, bei Sonneborn. Er bemerkte treffenderweise, der gezeigte Kandidat sÀhe aus wie eine Wachsfigur, oder so Àhnlich.