Plaudersofa 723 - Pfeifen und Trommeln

Oversimplified:

Eine klassische „Impfung“ macht dein Immunsystem mit dem Erreger schon bekannt.
Dein Körper kann, bei Bedarf, Gegenmaßnahmen einleiten.
Bei der Infektion gelangt ja eine Menge des Erregers in deinen Körper. Dein Immunsystem reduziert diese Menge aber umgehend und drastisch und stoppt die Vermehrung.

Insofern gibst du natürlich auch weitaus weniger vom Erreger an deine Umwelt ab.

Also prinzipiell beides richtig.

4 Likes

Pocken sind ein völlig anderer Erreger, deshalb funktioniert es da auch.
Masern mit R-Wert 15(?) oder so ähnlich machen auch Sinn als verpflichtende Impfung. (:

Du Aluhut!!! Das gibt es gar nicht!

Ja, wir leben alle in der Matrix

1 Like

Komischerweise macht da aber keiner heiapopeia drum (betrifft aber auch nur einige Berufszweige)

1 Like

Doch immer schon, bei allem Impfungen.
Allerdings immer über das Argument der Herdenimmunität.

Ausserdem kann ein Virus auf Dauer auch nicht überleben, wenn er zu viele Wirte zu schnell killt. Das nur mal so aus Evolutionssicht, das heisst nicht, das gewisse Schutzmassnahmen nicht sinnvoll sind.

Aber mal was anderes.
Kennt ihr das, wenn Katzen „eilig laufen“?
Also sie rennen nicht. Sie laufen normal aber eben sehr eilig, als hätten sie noch ne Maus auf dem Herd.
Tippe tippel tippel tippel…

Mich bringt das immer zum Lachen.

3 Likes

Aluhut ist eher, wenn man davon ausgeht, dass ein „gesundes“ Immunsystem absolut ohne Probleme mit Coronaviren klarkommen wird, weil man ja morgens immer brav sein Birchermüsli ist.

PS: Das soll kein Birchermüsli-Diss sein. Jamm.

4 Likes

Hat bei Aids z.B. nicht funktioniert bisher. Eigentlich gibt es sehr viele Krankheiten bei denen das nicht gegriffen hat :smiley:

Wieso sollte es bei Corona denn nicht funktionieren?

1 Like

Aluhut ist auch, wenn man gesunde Menschen pauschal als krank einstuft ohne medizinische Grundlage.
Aber was sag ich. frisst ein paar Chemtrails

2 Likes

Wird es. Die Frage ist nur wie viele Menschenleben bis dahin geopfert werden bzw wir bereit sind zu opfern. :wink:

Corona ist z.B. eine Krankheit die die Rentenkassen massiv entlasten würde.

2 Likes

Naja, die Testserie mit Impfstoffen gegen Aids in Afrika hat ja auch nicht funktioniert.
Vielleicht hätte man den Testobjekten sagen müssen, dass man grade Menschenversuche macht.

Das macht man nur in westlichen Industrienationen. Studenten und Arbeitslose, die auf das zusätzliche Gehalt angewiesen sind.

1 Like

Müsste es nicht in Südafrika schon quasi eine Herdenimmunität geben. :smiling_imp:

2 Likes

Ich sag ja nicht, das es allgemeingültig ist, bezog mich nur auf die Frage „wie schützt impfen andere?“ … und ein Teil der Antwort ist eben auch Herdenimmunität. (Deine Antwort mit der Virenlast stimmt wohl auch, klingt sinnig)

1 Like

Traurig genug.

Oder in San Francisco?

Die Antwort ist „Verbreitung verhindern“… immer. Darauf lässt es sich immer im wesentlichen reduzieren.
Ob man impft, oder Leichen einäschert.

1 Like

Das hätte man auch unaufgeregter kommunizieren können, IMHO.
Jetzt haben wir eine kollektive hysterische Neurose.

1 Like

Die wurde doch forciert.
Klassische Goblintaktik. Profit durch Angst.

2 Likes

Jedesmal, wenn ich mit Leuten mit angeschaltetem Hirn rede komme ich ein bisschen … und jetzt zum Wetter. Wann kommt die Sonne?

Ich mag Rosenstolz nicht mal.

3 Likes

Rosenstolz ist emo-kitsch.
My little pony für schwarztragende Mitmenschen :smiley:

2 Likes