Plaudersofa 723 - Pfeifen und Trommeln

Also mal ganz neutral: ich spüre keine Nachwirkungen einer „Flüchtlingskrise“ von 2015/16.

Was mich aber derzeit sehr ärgert: die 20 Millionen Euro Jahreslizenz, die der Müllhaufen LUCA App uns kostet. Oder diese überzogenen Maskendeals, oder Apothekersubventionen… oder, oder…
Das ist so richtig Geld verbrannt.

2 Likes

Ich persönlich auch nicht aber die Spaltung in der Gesellschaft finde ich schon eklatant.
Aber das Fass mach ich jetzt auch nicht weiter auf.

Ja und das Pflegekräfte nach wie vor überlastet sind und zu wenig Geld bekommen usw. usf.

1 Like

Der Einzelne wird es zum jetzigen Zeitpunkt auch nur bedingt merken, je nach Lebensituation. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass ein Großteil der Asylbewerber nicht arbeiten darf, obwohl sie es möchten.

Demnach leben sie aus dem Geldtopf in den aber immer weniger Menschen einzahlen, und Unternehmen schon gar nicht, Beamte und Politiker ebenso wenig, bekommen aber aus dem Topf auch ihre Pension.

Irgendwann wird das Kartenhaus zusammenbrechen. Derzeit empfehlen ja schon „Experten“, dass das Renteneintrittsalter auf 70 angehoben werden sollte.

Die Finanzpolitik der BRD sollte komplett reformiert werden, damit wir wieder zu einem sich Selbst erhaltenen Sozialstaat werden.

Hunderttausende bis in die Millionen Menschen die aus welchen Gründen auch immer ebenso aus dem Topf finanziert werden, ohne jemals eingezahlt zu haben ist nunmal irgendwann ein Problem.

Aber ich fürchte da werden wir wohl hier auf taube Ohren stoßen. :sweat_smile:
Weil falsche Plattform.

Edit:
Und bei all dem Geld verprassen der Regierung - wie zB 20 Jahre Krieg führen ohne was zu bewirken - ist kein Geld mehr da für die Bürger die in den Topf einzahlen die Testkosten auf Null zu halten? Orly?

4 Likes

This!

Weil man jahrelang nicht daran interessiert war den Leuten Bildung&Berufsausbildung zu ermöglichen.

2 Likes

Da stimme ich Dir zu. Leider werden das aber generell immer mehr, egal wo geboren. Wenn ich das schon immer höre: „da lohnt sich das Arbeiten gehen gar nicht (mit null oder schlechter Bildung - ach ne), lieber Hartz und und dann in der Komfortzone Eier schaukeln“

Wir haben sehr viele unbegleitete minderjährige Flüchtlinge betreut - alle haben sich rasend schnell richtig gut entwickelt, Schulabschlüsse gemacht, sind in Ausbildung, ein paar studieren jetzt. Nicht so verblödetes, verwöhntes Jungvolk, wie es hier einem oft begegnet.

2 Likes

Ja, eines der größten Probleme besteht auch darin, das es sich scheinbar auch nicht lohnt die Arbeitssuchenden fortzubilden um dem Fachkräfte Mangel zu beseitigen, nein da wird gesagt „Wir brauchen jährlich um die 400.000 Zuwanderer um den Fachkräftemangel zu bekämpfen!“

Die meisten Abschlüsse werden hier ja nichtmal anerkannt. :frowning:

Diese Zeiten sind wirklich verrückt.

UMF’s sind meistens heilfroh, wenn sie endlich in den Genuss von Bildung kommen und was aus sich machen können. Liegt auch daran, dass sie keine Helikopter Eltern haben und bereits viel vom Ernst des Lebens mitbekommen haben.

3 Likes

Jupp, eine Kollegin hat als Flugzeugbauerin mit Studium in Ex-Jugoslawien gearbeitet, aber in Deutschland wurde bei Airbus oder Lufthansa Technik nichts davon anerkannt. Ein anderer Kollege hat auf den Phillipinen als Mechaniker bei Mercedes gearbeitet, aber in Deutschland hat das alles nicht gezählt.

3 Likes

Skazz immer noch gebannt?
So wird das wohl heute nix mehr mit 1000…

Was haben ich verpasst dss skazz wieder gebannt wurde

Sie haben es tatsächlich getan…

Hui, ein ziemlicher Schlag ins Kontor. :grinning_face_with_smiling_eyes:

7 Likes

Das war erheiternd vor dem Heia machen!

Habt eine gute und erholsame Nacht!

4 Likes

Du auch! Und ein schönes Bergfest :mountain::tada:

Moinsen Zwergtagssofa

Charlie Watts trommelt jetzt leider gegen das Himmelstor.

1 Like

Guten Morgen PreUrlaubsarbeitstagssofa.
Kann man das Wort noch länger ziehen?

1 Like

Bestimmt.

Ask a Gnom!

1 Like

Kenter and the Gang

https://imgur.com/a/vM5uIEM

sitzt bibbernd bei 12 Grad auf der Terrasse und umklammert die Kaffeetasse, während zwischen klappernden Zähnen Worte hervorgepresst werden

„Es…ist…August. Da frühstücken wir… draußen…!“

2 Likes

Mach dir warme Gedanken.

1 Like

Ich würde auch bei -10 Grad draußen frühstücken…mit Decke und heißem Tassenpudding kann man es sich echt schön machen

2 Likes

Ich bekomme die Augen heute irgendwie so gar nicht auf… gähn

1 Like