Plaudersofa 724 - Sinkende Schiffe soll man nicht aufhalten

Feierabend!

Was ich derzeit viel interessanter finde ist die Tatsache, dass kein Geheimdienst von irgendwem in 20 Jahren Afghanistan das jetzige Szenario vorhergesehen hat, aber um sich wieder glaubhaft zu machen wurde vor ein paar Tagen davor gewarnt, dass unzählige Selbstmordattentäter nach Kabul zum Flughafen kommen würden.

Na klar, die sehen eine ganze Armee nicht kommen, aber einzelne Selbstmordhirnis (die auch vorher da waren), das können sie sehen… und BUMM: „Vermutlich Selbstmordattentat am Kabuler Flughafen“.

Ja nee, ist klar.

Ich weiß auch jetzt schon das die Bundesregierung tooootaaaaal überrascht sein wird.

Btw:

Leben und leben lassen.
Nur weil eine Meinung nicht der euren entspricht ist sie nicht gleich weniger wert oder unsinnig.

Das ist eine Tatsache? Vor 9.11 wurde doch auch gewarnt. Aber wie ernst nimmt die Politik solche Wanrungen?
Oder auf der anderen Seite… warum glaubst man politischen Feinden im Exil irgendein kleiner Diktator hätte X-Waffen?

„Ich habe das ja nicht gewusst“ ist eine beliebte Ausrede unter Politikern. Oder generell… wer es gemeistert hat die Verantwortung auf andere Leute zu schieben hat ein sehr entspanntes Leben :smiley:

Ich werde WOW auch nicht aufgeben. RP genauso wenig. nur ist mir leider auf der Horde aufgefallen das es immer weniger RP gibt. abgesehen von Elfen und Vulpera RP. genauso wie RP in Orgrimmar dabei bietet gerade die Stadt SEHR viel und auch als Troll oder Orc ist das eigentlich perfekt.

1 Like

So weil Kenter den Einkaufszettel aufgegessen hat und nicht kontrolliert was ich in den Wagen lege hab ich jetzt wieder jede Menge Süsskram gekauft und die Milch vergessen.

2 Likes

https://www.stern.de/politik/ausland/explosion-am-flughafen-von-kabul-fordert--unbekannte-zahl-von-opfern--30685926.html

Eiiigentlich schon ja… versteh leider auch nicht wieso OG abgesehen vom Wyvernschweif so tot ist, was RP angeht.

Was habe ich denn heute hier verpasst?
„Danke für deine Meinung“ gehört mir. Anzeige ist raus.

1 Like

Das alte?
Definitiv.
Heutzutage?
Nonononononono.
Absolut hässlicher Haufen zufällig zusammengewürfelter Läden.
Es wirkt halt nicht wie ein Ort wo irgendwer wohnen würde.

1 Like

lässt mit ihren Zwergen-Jedikräften ein paar Gnome in der Luft kreisen
So langsam wird es herbstlich.

5 Likes

Achtung First-World-Problems.

Ich bin deprimiert.

Die letzten 2 Monate habe ich quasi nonstop gearbeitet und DIE fünf richtigen Sommertage habe ich am Schreibtisch verbracht.

Morgen reise ich zu meinem Freund der seit ein paar Wochen in Wien arbeitet und ständig davon berichtet hat wie heiß und sonnig es war. War.

Wie es jetzt aussieht werde ich überhaupt keine Sonne mehr abbekommen und mein Vitamin D Speicher wird nicht ausreichen für den Winter.

@Sida Was kann ich denn Schönes in Wien machen bei Regen?

@ Ulume du sagst es, Schwester! :fallen_leaf: :leaves:

4 Likes

„Schön“ und „Wien“ passt nicht in den selben Satz.

Wollen es immernoch gegen Bayern eintauschen. hust

Erinnert mich an einen Aufkleber den ich mal auf einem Auto gesehen habe, weiß den Anfang nicht mehr, nur noch das Ende

“… and give France back to Germany”

So absurd, das ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Was hast du denn gegen Wien?

Bayern hat mehr Einwohner als ganz Österreich.

Das Bruttoinlandsprodukt Bayerns betrug 2014 522 Milliarden Euro; das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf betrug 2014 39.691 Euro,

Das gesamte BIP Österreichs umfasst nominell 352 Milliarden Euro.

1 Like

Sowas wissen aber die Milch vergessen. Typisch Gnom.

4 Likes

Die Milch war ja eher so eine Spontanentscheidung, ich hab mir eine Packung Milchnudeln gekauft aber um die zu machen braucht man … nun ratet mal …

1 Like

Sellerie!!!

Eigentlich voll das schöne Wort. Da hätte man die Pflanze lieber Dörte genannt und Sellerie wäre dann als Name geläufig.
„Sellerie? Holst du mal die Dörte aus dem Kühlschrank? Sie liegt neben dem Gustav.“

4 Likes

Kleinigkeiten.

Wir annektieren sie einfach.
Und dann den Rest der Welt.

Ich kenne tbh keinen einzigen Österreicher, egal aus welchem Bundesland der Wien mag.

Wirklich.
Nichteinmal die Wiener die ich kenne mögen Wien.

2 Likes

Jaja, das Geblubber kennen wir schon. Hat ja damals auch toll geklappt.

1 Like

Dachte dabei eher an das römische Imperium.

Diverse Innenarchitektur bei uns bewundern.
Kunsthistorisches Museum, Naturhistorisches Museum, die bekannte Albertina besuchen mit allerlei Kunstwerken, die spanische Hofreitschule sofern sie Programm anbieten, Schloß Schönbrunn-Führung machen, Stephansdom samt Katakomben besuchen, kaiserliche Schatzkammer anschauen, Belvedere anschauen, Foltermuseum besuchen, Haus des Meeres besuchen.
Lecker beim Donauturm essen, im Figlmüller ein originales Wiener Schnitzel essen,…

Nur ein paar Vorschläge, was man bei uns so alles machen kann.

4 Likes